Abtreibungen

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 22. Okt 2001, 15:45 - Beitrag #21

Wenn doch bloss alle so eine Meinung hätten!

Aber leider ist das ja nicht so. Bei den Katholiken ist es ja eine Todsünde wenn man abtreibt. Der Paps von denen ist ja strickte dagegen. Und viele Frauen, die sehr wahrscheinlich nie in eine solche Situation gekommen sind, unterstützen diese Meinung und tun alles damit sich die Frauen die eine solche Sünde begannen hat, sehr schlecht fühlt. und anschliessend fast daran zerbricht.

In einigen Staaten ist es sogar verboten. Aber zum Glück werden auf Schiffen solche Abtreibungen im Meer oder auf nem See durchgeführt.

Wieviel hat eigentlich der leibliche Vater zu sagen? Was meint ihr?

Gruss Bärbel

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Mo 22. Okt 2001, 15:58 - Beitrag #22

mmmh, nich allzu viel. denn er muss das kind ja nich austragen! allerdings sollte er schon ein wörtchen mitreden dürfen, und vor allem nachher seine frau (bzw. seine partnerin), egal wie sie sich entschieden hat, unterstützen!!!

Übrigens, das mit dem Papst (bin selber katholik zumindest wurd ich damals so getauft/aber mittlerweile antichrist/atheist) würd ich hier nich sooo eng sehen. Allerdings trifft das was du gesagt hast auf 3. Welt Länder zu, denn die tun echt alles was der sagt.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 22. Okt 2001, 19:22 - Beitrag #23

Ich denke er sollte auf jeden Fall die Mitverantwortung übernehmen und versuchen, die Frau / das Mädchen zu beraten. Aber die endgültige Entscheidung muss bei der Mutter liegen.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Mo 22. Okt 2001, 19:38 - Beitrag #24

sach ich ja

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 25. Okt 2001, 17:16 - Beitrag #25

Also ich bin der Meinung, dass Abtreibung Mord ist. Eine Abtreibung sollte nur in allerletzter Konsequenz gemacht werden, wenn das Leben des Kindes sowieso gefährdet ist. (Z.B. wenn die Mutter obdachlos ist, und somit das Kind erfrieren oder verhungern würde.) Klar ist es die Entscheidung der Mutter, aber es sollte ihr klar deutlich gemacht werden, dass sie ein zukünftiges Leben zerstört.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 25. Okt 2001, 17:56 - Beitrag #26

@SoF
Darf ich versuchen dich umzustimmen?
Versetz dich mal in die Lage einer Vergewaltigten und du würdest ein Kind von dem Mann bekommen?
Klar es gibt Frauen die das Freiwillig durchmachen. Oder aber gezwungen werden durchzuhalten.

2. Du als Frau, würdest sehr wenig Geld haben! Hast Haushohe Schulden und erwartest ein Kind! Nun sag mir bitte was du machen würdest.
Die einen wissen das es so keine gute Zukunft geben kann.
Die anderen machen einfach weiter. Kriegen das Kind und müssen jeden Rappen umdrehen bevor sie ihn ausgiebt. Und die Kindheit dieses Kindes? Möchtest du in totaler Armut aufwachsen? Oder zumindest immer Kleider nachtragen? Fremde Spielsachen zum Spielen haben? Zu deiner Mutter hinunterschauen? Wissen das sie alles verbockt hat?

Nun ich schweife ab, entschuldigung.

ich könnte dir noch etliche andere Dinge aufzählen. Aber ich lass das jetzt mal und warte auf deine Reaktion.

Gruss Bärbel

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 25. Okt 2001, 18:29 - Beitrag #27

@Bärbel
Aus der Sicht des Kindes zu argumentieren finde ich fatal. Das hört sich ungefähr so an, als ob das Kind sowieso kein lebenswertes Leben hat und das ganze irgendwie rechtfertigt, es abzutreiben. Niemand kann absehen, ob ein Kind glücklich werden wird. Es deswegen zu töten, finde ich eine schlimme Entscheidung. Man konnte es ja noch nicht einmal fragen.

Der einzige Grund für eine Abtreibung kann m. E. die abzusehende große Belastung für andere Leute sein. Andere Leute, besonders die Mutter, müssten wegen der Geburt in manchen Fällen sehr leiden (schwer behindert oder ähnliches). Das ist natürlich aber von außen nur schwer beurteilbar und deswegen ist es unmöglich, Richtlinien für die Erlaubnis von Abtreibungen aufzustellen.

Padreic

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 26. Okt 2001, 13:33 - Beitrag #28

Versetz dich mal in die Lage einer Vergewaltigten und du würdest ein Kind von dem Mann bekommen?

Natürlich ist es schlimm und hart für die Mutter, wenn man von einem Vergewaltiger ein Kind bekommt. Da sehe ich es vielleicht auch ein abzutreiben, aber trotzdem kann ja das Kind nichts dafür, dass es von einem Vergewaltiger gezeugt wurde, oder?
Du als Frau, würdest sehr wenig Geld haben! Hast Haushohe Schulden und erwartest ein Kind!

Das ist für mich kein Grund, da ja ein Kind wohl mehr wert ist wie Geld, oder? Und ausserdem wird man vom Staat ein wenig finanziell unterstützt, dass das Kind (und Mutter natürlich) einigermaßen, zwar mit vielen Einschränkungen über die Runden kommt.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste