Deutschlands wahre Helden

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Wer hat diese Sendung gesehen?

ich habs gesehen und für gut befunden
2
11%
ich habs gesehen und für schlecht befunden
1
5%
ich bin Meinungslos
0
Keine Stimmen
ich wusste nicht das es gestern gesendet wurde
6
32%
mich interessierte es nicht
8
42%
ich hab es verpasst/vergessen
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 5. Nov 2001, 15:03 - Beitrag #1

Deutschlands wahre Helden

Hallöchen zusammen:s11:

Sag mal habt ihr gester diese Sendung gesehen?

Wenn ja, was haltet ihr von diesen Helden die hier ihren Ring bekommen haben?

Würdet ihr auch so reagieren wie der Mann der den Motorradfahrer gerettet hat?

Liebe Grüsse Bärbel

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mo 5. Nov 2001, 15:51 - Beitrag #2

Wusste gar nicht, das sowas gestern kam, hätte es mir aber gar nicht ansehen können, weil ich beim Fussball war. Um was geht es denn dort ?

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Mo 5. Nov 2001, 16:48 - Beitrag #3

Ich habe das nicht gesehen, aber ich finde es gut, dass die normalen Menschen für ihre Wohltaten auch mal gewürdigt werden. Somit habe ich nichts gegen dieses Sendungsprinzip.


Mal so nebenbei: gehört dieses Thema nicht eher in das Movie Forum?:confused:

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 5. Nov 2001, 16:51 - Beitrag #4

Ich habs auch nicht gesehen, aber Zivilcourage ist doch etwas fördernswertes. Aber ich glaube nicht, dass es der Sender aus reiner Menschenfreundlichkeit macht. Da geht es auch nur um Profit.

@Nighttripper
Der Thread bezieht sich wohl im Grunde nicht nur auf die eine Sendung, sondern auf "die wahren Helden" im Allgemeinem und ist so wohl hier ganz gut aufgehoben.

Padreic

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mo 5. Nov 2001, 17:46 - Beitrag #5

@Held der Nation
In der ganzen Sendung ging es darum das Menschen die etwas aussergewöhnliches gemacht haben einfach mal hervorgehoben wurden.

Um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen:

Fünf Mädchen haben mitbekommen das ein kleiner Junge ihre Hilfe braucht.
Dieser Junge ist geistig behindert geboren worden.
Nun, die Mädchen haben Geld gesammelt und diverse Arbeiten erledigt um Geld zu sammeln.
Dieses Geld wird jetzt eingesetzt für 3 bis 4 Besuche in Amerika bei den Delfinen.
Also eine riesen Hoffnung für die Familie und den Jungen.

Ein Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Deutschen Autobahn. Anscheinend platzte der Hinterreifen und er wurde auf die andere Spur geschleudert. Ein Mann hielt an... sprang auf die Gegenfahrbahn, hiel ein Auto an... (man bemerke das dieser sein Leben einsetzte für einen unbekannten.)
Dank diesem Einsatz lebt der gestürzte heute noch und kann fast wieder normal gehen. In der Sendung sah er seinen Retter das erste mal und brach dann in Tränen aus.

Eltern verloren ihren Sohn, (Aids) trotz allem was sie durchgemacht hatten, pflegen sie heute Aidskranke Menschen und sorgen für ihr wohl.

Zwei Schwarze Männer (hoffentlich klingt dies nicht rassistisch.)
wurden nach dem Bowling zusammengeschlagen von Rechtsradikalen. Wenn die Männer die gleich nach ihnen raus gingen nicht reagiert hätten, wäre dies alles ganz übel ausgegangen.

Es gab noch andere Fälle, jeder ganz einzigartig und wunderbar.

@Padreic

Die Sendung hat vielleicht schon davon provitiert, aber sehr wahrscheinlich nur von den Einschaltquoten.

Als Dankeschön wurde an alle wahre Helden einen Ring gegeben. Also keinen allzugrossen Betrag. Die Stars die in dieser Sendung waren haben ganz sicher einiges gespendet.
Das wichtigste wurde hoffentlich erreicht.
Menschen sollten nicht wegschauen wenn was passiert.

Ich hoffe bloss das sich jeder zu tode schämt, wenn er wegschaut, wenn ungerechtes geschieht.
Meiner Meinung nach müsste man solches verhalten sogar bestrafen.
Wegschauen ist einfach das letzte!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 5. Nov 2001, 18:47 - Beitrag #6

Ich habe sie nicht wirklich gesehen, sondern nur während einer werbepause reingesehen. Was ich da sah war mies nachgespielt, unrealistisch und die "wahren Helden" der Szene wirkten danach beim Interview wie bezahlte Schauspieler. Scheint alles nur Verarschung zu sein.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mo 5. Nov 2001, 19:00 - Beitrag #7

Naja, wenn 10 Skins in der Bahn einen anderen zusammenschlagen, kann ich auch nur die Polizei rufen. Was soll man denn gegen 10 Mann anrichten ?

Ich habe die Sedung, wie gesagt, nicht gesehen und deswegen kann ich es nicht beurteilen, ob diese Fälle ausgedacht sind.

Aesos
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1082
Registriert: 10.04.2001
Mo 5. Nov 2001, 19:01 - Beitrag #8

ICh denke es geht erstmal ums prinzip...
Und nícht ob die Nachstellung gut oder Sch...e war.

Und da muß ich sagen interresiert mich nicht,
weil es eigentlich Sachen sind die Selbst verständlich sein sollten.

Und daher ist es nicht der Rede wert...
Das ist wie im Berufsleben,
nur weil du einen Vorgang gut gemacht hast
bekommst du keinen Orden...

Vielmehr sollten die die nicht so handeln würden,
sich zutode schämen !!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 5. Nov 2001, 19:37 - Beitrag #9

Original geschrieben von Aesos:
weil es eigentlich Sachen sind die Selbst verständlich sein sollten.

Und daher ist es nicht der Rede wert...

Wie du schon sagtest, es sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht mehr, da wir in einer Ellbogengesellschaft leben, wo fast jeder nur auf sich schaut, dass es einem gut geht, und nicht auf andere Leute achtet. Deshalb finde ich es gut, dass solche Leute mal ausgezeichnet werden. :s1:

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 6. Nov 2001, 10:55 - Beitrag #10

Wisst ihr was! Mir fällt etwas auf.
Und zwar handeln wir wie Ratten!

Ich will das mal so erklären. Ratten sind total soziale Tiere, sie pflegen und schauen aufeinander.

Aber wenn der Platz, z.B. Käfig, zu klein wird, dann kämpfen sie gegeneinander, nehmen sich gegenseitig das Fressen weg, schauen nur noch auf sich.

Merkt ihr's?

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Di 6. Nov 2001, 11:17 - Beitrag #11

@Bärbel
das hat was ansich.

denn auch in uns ist ein überlebenswille vorhanden

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 6. Nov 2001, 14:48 - Beitrag #12

Wie du schon sagtest, es sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht mehr

Schon wieder diese nostalgische Verklärtheit der Vergangenheit gegenüber. Du glaubst doch nicht wirklich dass die Menschen früher hilfsbereiter waren? Wohl eher noch weniger hilfsbereit, da das eigene Leben noch viel bedrohter war und man es nicht zusätzlich in Gefahr bringen wollte. Tendenziell asozial und egoistisch waren die Menschen schon immer.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Di 6. Nov 2001, 15:23 - Beitrag #13

schon wieder diese Verklärtheit, der Gegenwart gegenübern ;)

Der Mensch wird wohl grundsätzlich gleich gewesen sein. Aber früher war das Miteinander lebensnotwendiger als heute. Also denke ich, es ist durchaus legitim, zu sagen, daß die Welt kälter, und unmenschlicher geworden ist mit unswerem Wohlstand...

Gruß,
Orald

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 6. Nov 2001, 18:37 - Beitrag #14

Original geschrieben von Orald:

Aber früher war das Miteinander lebensnotwendiger als heute. Also denke ich, es ist durchaus legitim, zu sagen, daß die Welt kälter, und unmenschlicher geworden ist mit unswerem Wohlstand...

Dass denke ich auch. Früher hatte man miteinander mehr erreicht und hat wenn alle zusammen halfen besser gelebt (es gab natürlich auch da schwarze Schafe). Alleine war man ja fast schon aufgeschmissen. Heutzutage kommt ein Einzelner viel besser über die Runden als früher, und deshlab achtet kaum noch jemand auf den anderen.

LeChuckie
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 367
Registriert: 29.05.2001
Di 6. Nov 2001, 18:48 - Beitrag #15

Courage - Der Preis für die Menschlichkeit

Ich hab letztens "Courage - Der preis für die Menschlichkeit" gesehen. Das Iist da gleiche In grün. Also uch glaube nicht, dass das bezahlte Schauspieler waren jedenfalls bei "Courage". Einer bespielspweise hat gesehen das ein kleines Kind auf eíner Fensterbank in einem hohen Stockwerck eines Hochhauses sich festklammerte als es dann abrutschte hat er es aufgefangen bzw. den Fall gebremst.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 6. Nov 2001, 21:59 - Beitrag #16

Ich glaube auch nicht, dass es Schauspieler sind, und die Geschichten frei erfunden sind. Dass bringt doch niemanden was.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mi 7. Nov 2001, 00:38 - Beitrag #17

Doch, den Sender Einschaltquoten !

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 7. Nov 2001, 19:06 - Beitrag #18

Ich glaube nicht, dass es ein Sender macht, weil wenn es rauskommt, ist der Sender im Arsch und verliert sehr viele Sympathien und Zuschauer.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 7. Nov 2001, 19:26 - Beitrag #19

da haben sich die Sender schon ganz andere Schnitzer erlaubt. Sie sagen einfach: Der Inhalt ist wichtig, die Form wurde gestellt, oder ähnliches. Das geschieht doch sogar bei ganz normalen "Reportagen".

Gruß,
Orald


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste