Seite 1 von 2

Erneut Anschlag in New York?!

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 17:07
von Satlek
Um 15:15 deutscher Zeit ist heute eine Airbus A300 nach dem start in New York über dem Stadtteil Queens abgestürzt. 4 Wohngebäude stehen in Flammen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf einen Anschlag. Sämtlicher Flugverkehr über New York wurde eingestellt und alle Flughäfen wurden geschlossen.

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 17:27
von Padreic
Ich denke nicht, dass Terroristen einen Anschlag auf normale Wohngebäude in den USA machen. Das würde nicht zu den Anschlägen am 11.9 passen.

Padreic

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 17:27
von Satlek
Offenbar ist ein Triebwerk der Maschine an einem anderen Ort zu Boden gestürzt. Inzwischen ist von 12 brennenden Wohnhäusern die rede!

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 18:30
von SoF
So wie es aussieht, war es kein Anschlag, sondern ein Unfall. Es soll eine Explosion am Flugzeug (Triebwerk) gegeben haben, und dann ist die Maschine abgestürtzt. Alle 255 Personen (246 Passagiere und 9 Bestzungsmitglieder) sollen tot sein.

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 19:27
von Nightripper
Ich glaube auch, dass es ein Unfall war. Wird ja jetzt immer deutlicher. Aber für die Bewohner New Yorks ist das schon natürlich heftig, da jetzt die ganzen Erinnerungen und Ängste wieder zum Vorschein tretten.

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 19:58
von SoF
Ja, sie haben jetzt erst wieder Vertrauen in das Fliegen gefunden, und nun das. Ein schwerer Rückschlag für alle, denn jetzt muß das Vertrauen schon wieder gewonnen werden, und dass dauert jetzt länger.

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 20:07
von Munky
Das es ein direkter Anschlag war denke ich nicht, wahrscheinlicher wäre Sabotage, schließlich wurde das Triebwerk seperat vom eigentlichen Wrack gefunden!
Trotzdem traurig und wieder erneute Trauer für Opfer.

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 20:38
von RoliW
na ja eine Airbus 300, was für eine alte Krücke!!!

ich glaube, das war einfach ein technischer Defekt.
Denn es war weder ein amerikanischer Innlandflug noch eine amerikanischen Flugzeugtyp (Boinge).
Einzig eine amerikanische Airline (AA).



was ich noch "toll" finde, kaum ein paar Stunden sind vergannen und RTL hat bereits eine Computersymulation.
Dabei sind weder die Blackbox gefunden, noch ist es sehr unwarscheinlich dass die Raderaufzeichnungen jetzt schon rausgegeben worden.

Woher wissen die wie das Flugzeug geflogen ist?

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 21:00
von Satlek
Mal abgesehen davon das die Blackbox doch schon gefunden wurde...

In dem Wohngebiet leben die meisten Familien von Polizei und Feuerwehr. Also doch ein Ziel für Terroristen denn schließlich waren diese die Helden von New York für die Bevölkerung.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es nicht doch ein Anschlag (Sabotage) war. Man darf auch nicht vergessen was einer der Attentäter vom 11.09. in Deutschland studiert hat. Nämlich Flugzeugbau. Ein Zufall? Ich weiß nicht... Wer weiß wieviele von diesen "Schläfern" noch unterwegs sind und überraschend zuschlagen können???

BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2001, 21:36
von Traitor
Ich denke, es war auf keinen Fall ein Anschlag auf diese Gegend. Was möglich wäre, dass das Flugzeug ein "wertvolles" Ziel treffen sollte, etwa das UNO-Gebäude, gegen das angeblich Drohungen vorlagen, und nur unterwegs abgestürzt ist.
Aber ich denke, es war "nur" ein Unfall. MAn sollte jetzt nicht wieder hysterisch werden.

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 08:01
von Munky
Wertvolles Ziel?
Ich denke mal, die haben eher ihr Ziel erreicht, wenn sie das Flugzeu dort abstürzen lassen wo es jetzt lkiegt als das in ein UNO-Gebäude zu steuern oder werweisswohin.
Schließlich ist durch diesen Crash das Nationalgefühl und der Stolz der amerikanischen Nation erneut gesunken, und das ist doch für die mehr Ziel, oder?

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 16:51
von Traitor
@Knutx: Also ich denke nicht, dass dieser Crash/Anschlag allzuviel "Nationalstolz" vernichtet hat. Wie war das denn zB mit dem Absturz hier in Deutschland (wann, wo weiß ich nicht mehr), wo ein Jet in ein Wohngebiet krachte? Hat das uns etwa in unserem Stolz verletzt?
Ich denke, wichtige und vor allem symbolträchtige Gebäude (WTC, die zuletzt oft bedrohte Golden Gate Bridge, auch das UNO-HQ) sind viel "sinnvollere" :( Ziele.

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 17:37
von RoliW
aso wenn ich in amerika jetzt noch einen anschlag machen würde, würde ich auf den Hower- Damm losgehen.
(fast) ganz Las Vegas wäre dann ohne Strom, was für eine Katastrophe.

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 17:50
von Traitor
aso wenn ich in amerika jetzt noch einen anschlag machen würde, würde ich auf den Hower- Damm losgehen.

Der Strom wäre nicht das wirkliche Problem. Hast du eine Ahnung, was für eine Riesenfläche (mit zehntausenden Bewohnern!) da von einer Springflut überrollt würde?

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 17:56
von Bärbel
Habt ihr auch schon gehört das von der Astrologie her, Amerika bis ca. 2003 keine super Zeit erwarten kann?

Die gehn sogar noch weiter und meinen das das schlimmste noch bevor steht.

was haltet ihr davon?

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 18:04
von Traitor
Astrologie... Da habe ich ja schon mehrmals was zu gesagt. Pure Fantasterei, absolut unbewiesen und nichtssagend. Man kann alles behaupten und dann sagen "das ist astrologie". Und bemerkenswerterweise wird sie immer in Krisenzeiten hervorgekramt....

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 18:07
von RoliW
@Traitor

:s3: ach ja die Flutwelle....
in der Schweiz haben wir ja auch noch einige Staudämme und wenn ich mir da ausmahlen würde was da geschehen könnte.... :s4: ich mag gar nicht dran denken

@Bärbel
meinst du Astereoiden, Meteoriten oder bin ich da auf dem falschen Gedanken?

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 18:22
von Bärbel
@RoliW

Astrologie = Sterne Planeten

Was da ganz genau beachtet wird kann ich dir leider nicht sagen.

@Traitor

Ich schwenke mal ganz kurz von diesem Thema weg und frage dich mal:
wie kommt es das die Menschen bei Vollmond total Spinnen?

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 18:25
von SoF
Original geschrieben von Schweigi:

In dem Wohngebiet leben die meisten Familien von Polizei und Feuerwehr. Also doch ein Ziel für Terroristen denn schließlich waren diese die Helden von New York für die Bevölkerung.

Dann frag ich mich aber, warum dann nur in so "wenige" Häuser? Die hätten doch genauso in eine Feuerwehrwache oder in größere Wohnhochhäuser, wo alles dichter besiedelt ist, fliegen können, wenn sie das als Ziel gehabt hätten, was du denkst.

BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 18:34
von Satlek
Vielleicht war das ja auch geplant! Weiß mans? Es ist nicht so einfach ein Flugzeug auf diese Weise als Tatwaffe zu verwenden! Man weis ja nicht wie die Piloten reagieren.