Stern-Reporter von Taliban hingerichtet!

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 15. Nov 2001, 00:43 - Beitrag #21

Ich denke, er ist zur Front, weil er einen guten Bericht schreiben wollte. Und sicherlich spielt auch die Abenteuerlust eine Rolle. Man wird ihn sicher nicht gezwungen haben, für Stern ins Kriegsgebiet zu reisen, daher gehe ich mal davon aus, das er wusste, welche Risiken auf ihn zukommen. Alson ich würde, wenn ich Reporter wäre, nicht in ein Kriegsgebiet reisen, weil ich sowas nicht sehen möchte. Das ist schon im Fernsehen schlimm genug, da muss ich das nicht auch noch live haben.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 15. Nov 2001, 00:48 - Beitrag #22

Er hatte die Situation warscheinlich unterschätzt, und hätte gedacht, dass er sicher sei und ihm nichts passieren würde. Das Geld wird genauso eine Rolle gespielt haben, wie die Abenteuerlust. Er wollte warscheinlich auch mit einem Bericht direkt von der Front groß rauskommen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 15. Nov 2001, 08:17 - Beitrag #23

Welcher Mensch denkt nicht: "Das kann mir nicht passieren!"

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 15. Nov 2001, 15:46 - Beitrag #24

Geld - und allzu viel ist das nun wahrlich nicht - ist dabei seltener der aussschlaggebende Faktor als eine Form der Abenteurlust, um ein Beispiel zu nennen.

Also ich denke schon dass so eine Gefahrenzulage viel ausmacht. Ein Soldat etwa bekommt wenn er im Kosovo eingesetzt wird DOPPELTES Gehalt! und journalisten gehören ja sowieso zu den mit Sonderzulagen sehr stark bedachten Berufen.

Der wichtigste Grund ist aber wohl, wie Held schrieb, dass solche Reporter die "Story ihres Lebens" wollen und so ihre Karriere extrem beschleunigen, und was ist sensationeller als ein Krieg?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 15. Nov 2001, 18:26 - Beitrag #25

jetzt aht er es ja geschafft, "berühmt" zu werden, allerdings leider etwas anders.

Original geschrieben von Bärbel:

Welcher Mensch denkt nicht: "Das kann mir nicht passieren!"

Wenn jemand seine Karrire beschleunigen kann und dabei noch mehr Geld kassiert, steigert man sich schnell in was rein und denkt sich einfach, dass es schon gut geht, und einem nichts passiert, auch wenn die Gefahr groß ist.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste