:: Suizid

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 13. Dez 2001, 15:25 - Beitrag #41

@Black_Angel

Ok, da sind wir ein wenig aneinander vorbeigeschlittert.:s4:

Ich bleibe auch nur bei Personen hartnäckig die ich kenne... einige getrauen sich einfach nicht mit der Sprache rauszurücken, und wenn man ein wenig hartnäckig nachhacken tut, dann bricht manchmal einfach der Damm und die Person lässt alles raus.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Do 13. Dez 2001, 17:13 - Beitrag #42

Die Moral ist ein ungeschriebenes Gesetzt... und jeder soll doch selbst bestimmen können ob er jetzt der Moral folge leistet oder nicht.

Man folgt immer seiner Moral, nur daß die nicht immer die der anderen ist.

@Black_Angel:
Jeden hat sein päckchen zu tragen. so isses nunmal.

Ja, gewiß. Aber es gibt Menschen(Freunde), die sehr viel tragen müssen oder schwächer sind. Und denen muß man helfen, auch wenn man nicht sicher sein kann, ob sie das jemals "zurückgeben" können.
PAH, warum muß Selbstmord immer FALSCH sein...ich finde solch ein Denken so beschränkt und das bringt mich fast zum kotzen...

Wer hat das behauptet?
Ähm, den Tod (egal welche Art) kann man wohl kaum nachvollziehen.

Wenn man ihn nicht nachvollziehen kann, warum bringen sich dann Leute um? Logik ist nichts, was nicht nachvollziehbar ist!
Und ich denke, ich bin in der Lage (vieleicht bin ich da ja eine Ausnahme) plausible Gründe für einen Selbstmord nachvollziehen.
Und warum müssen immer logische gründe nötig sein, um sein leben zubeenden.

Es sind immer logische Gründe notwendig. Ich bring mich doch nicht gleich um, wenn ich weiß, das es mir später wieder besser gehen wird. Wie gesagt: Weitsicht!
Und hier von feigheit zu reden finde ich auch unter alles sau!!!

Ich finde diesem Begriff mehr als zutreffend!
Na du denkst aber auch nicht weit genug, habe ich fast das gefühl....

Also bitte...
wenn man problem umgeht und ihnen ausweicht

Es gibt Probleme, die kann man nicht umgehen, und welche die man umgehen kann und die deswegen gar keine sind.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste