Verräter

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Sa 8. Dez 2001, 20:17 - Beitrag #1

Verräter

Naja also die Amis wollen ja jetzt dem Amerikaner der für die Taliban gekämpft hat den Prozess machen und ihm droht die Todesstrafe wegen Verrat.

Nun hab ich mal darüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen "Der hat doch gar keinen Verrat begangen"

Es war doch so das der Mann aus den USA ausgereist ist bevor die Krieg mit Afganistan begonnen haben (und zwar lange vorher)er hat also die Amerikanische Statts Bürgerschaft abgelegt und ist nach Afganistan ausgewandert (rein Theoretisch) selbst wenn er die Amerikanische Stattsbürgerschaft nicht abgelegt hat so war es ja eigentlich kein Verrat weil er hat ja nichts verraten ...

Er hat sicvh also auf die Seite gestellt die für ihn die richtige ist und auf jehner gekämpft ... ist das nicht jeden Menschen freis recht für das einzu stehen an das er glaubt? Nun er hat keine Millitärischen oder Wirtschaftlichen Geheimniss verraten da er ja eh nix wusste damit kann er doch im Grundsatz keinen Verrat begangen haben. ... Ich würd sagen er ist ein Ottonormal Kriegsgefangener nicht mehr und nicht weniger ...

Wie seht ihr das ?

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 8. Dez 2001, 20:51 - Beitrag #2

Also ich denke das es kein Verrat ist. Außerdem ist die Todesstrafe auf Verrat voll behämmert. Sowas lassen sich mal wieder auch nur die dummen Amis einfallen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 8. Dez 2001, 22:53 - Beitrag #3

Verräter

Ja? Wer ruft mich? :D

Für mich bedeutet Verrat eigentlich auch etwas anderes... Aber man müsste halt wissen, wie die Gesetze da sind. Danach zählt es vermutlich als Verrat, für die Armee eines nicht-alliierten Landes zu kämpfen. Und somit sind die Amis mal wieder "im Recht" :(

Und zur Todesstrafe muss ich nichts mehr sagen.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
So 9. Dez 2001, 00:55 - Beitrag #4

Eigentlich ist er ein "veratener Kämper".

den wer unterstützte die Taliban im Kampf gegen die Russen?
die Amerikaner:s33:
(Der Rambo Film beweist es:s3: , ich glaub es wahr der 3 Teil :confused: )

Er hat sich nur sozusagen "für alte ideologien von Amerika eingesetzt".
Aber da scheinbar bösen bösen (also wirklich ganz böse:s37: :D ) anhänger von O. bin Laden die vier Flugzeuge die Tower und sonst irgend wo hin gesteuert hatten. Wurde kurzerhand der statsfeind Nr1. als Sündenbock hingestellt inklusive seiner Schutzarmee die Taliban.
Und dann kämpft noch ein Amerikaner an deren seite obwohl der Krieg gegen Russland schon längst gewonnen ist. Solch einer muss doch als Verräter hingastellt werden, sonst könnte doch das saubere und äussert tadelose Image der Amerikaner befleckt werden:s81: , dass geht doch nicht.:s28:

Oder?

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
So 9. Dez 2001, 18:14 - Beitrag #5

(Der Rambo Film beweist es , ich glaub es wahr der 3 Teil )

Man könnte ja einen Folgeteil drehen. indem Rambo diesen "Verräter" spielt! :D

Zum Thema:
Ich finde das Schwachsinn, den Mann als Verräter zu beschimpfen, oder gar zu verurteilen. Jeder muß das Recht haben, aus seiner Überzeugung heraus zu handeln, auch (gerade) im Krieg.
Wie ich den Bush kenne, wird es ihm aber eine Freude sein, ihn zum Tode zu verurteilen und medienwirksam umzubringen.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
So 9. Dez 2001, 20:38 - Beitrag #6

Ich finde auch, daß das mit Verrat nichts zu tun hat. Aber die Amis sind ja gerade fleissig dabei, die Wortbedeutungen im allgemeinen umzudichten, so hat im Verlaufe der letzten Monate das Wort feige ja auch einen Ganz anderen Klang bekommen (feige ist es mittlerweile, für seine Überzeugung in den Tod zu gehen) vielleicht wird man uns über den neuen Gebrauch des Wortes verrat demnächst eine weitere Lektion beibringen.

Gruß,
Orald

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
So 9. Dez 2001, 23:48 - Beitrag #7

Unabhängig davon, ob seine Ziele ehrenhaft waren oder nicht - Amerika hat er nach unseren Maßstäben nicht verraten. Betrachtet aus der (zumeist und gerade derzeit) stark patriotisch/nationalistischen Sichtweise der Amerikaner sieht die Sache aber anders aus, dort herrscht die Meinung vor, dass Amerikaner zusammenstehen und die gleiche Linie - gerade in der heutigen Zeit - bilden müssen, egal wo sie sich befinden. Wer das nicht macht, ist aus ihrer Sicht ein Vaterlandsverräter, weil er "sein Volk" betrogen hat. Ob er Geheimnisse verraten hat oder nicht ist für die Amerikaner daher eher nebensächlich.
Hinzu kommt natürlich auch das hier bereits angesprochene Sündenbockprinzip, das im Hintergrund in diesem Fall auch sicher noch eine Rolle spielt.
Die Todesstrafe ist auch aus meiner Sicht nicht angemessen, vor allem weil es zu keiner Spionage etc. kam, was seine sog. "Tat" weiter deutlich abmildert. Die Amerikaner werden das allerdings anders sehen und ihn verurteilen und ich habe Zweifel, dass sich jemand mit einem Wahl-Taliban solidarisieren wird und schon gar nicht gegen die USA.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 9. Dez 2001, 23:51 - Beitrag #8

Ich denke auch nicht, dass man den Kämpfer als Verräter hinstellen kann/darf. Er dachte, dass er das Richtige macht und die Ziele die er verfolgte gut sind. Er wollte auch nichts mehr mit Amerika zu tun haben, und hat sich deshalb schon lange vor her der Taliban-Einstellung zugewandt und von Amerika abgewandt. Und die Todesstrafe auf Verrat ist doch ein Witz. Ich dachte die USA sind so zivilisiert. Die meisten Taliban-Kämpfer werden einfach laufen gelassen, ohne dass sie verurteilt werden. Diese haben ja dann sogar in Interviews gesagt, dass sie später wieder gegen die USA kämpfen wollen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Di 11. Dez 2001, 13:48 - Beitrag #9

hmm... irgendwo haben die Amis schon recht.
Damit meine ich, das er seinen Sohn (wenn er einen hätte) hätte im Krieg treffen können. Ein tolles Wiedersehen.:(

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 11. Dez 2001, 20:16 - Beitrag #10

Der Amerikaner weiß auch nicht, was er will. Jetzt hat er dem CIA den Aufenthaltsort von Osama Bin Laden und den Al-Quaida Kämpfern verraten. Er wurde bestimmt unter Druck gesetzt, aber wenn er wirklich richtig für die Taliban gewesen wäre, hätte er diese dann trotzdem nicht "verraten". Erst ist er gegen die Amis und jetzt wieder gegen die Taliban.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mi 12. Dez 2001, 10:59 - Beitrag #11

@Erdwolf
Vieleicht drehen die jetzt einen neuen Rambo film "Rambo 3.1 - wie der Afganistan Krieg wirklich wahr":s3:


Vermutlich wird er als "Gestört" hingestellt und dann in irgend eine Klinik verfrachtet und nach ein paar jahre als geheilt erklärt.
Dann kann er dann irgend ein Buch schreiben vieleicht wird sogar ein Film über sein Leben gemacht und er kann den wieder als "Held" hingestellt werden um den kommenden Generationen zu sagen "Ihr seid Amerikaner und müsst für die Interessen Amerikas einstehen alles andere ist falsch und so weiter..."



Habt ihr den neusten schon gehört?!

Die Werbeindustrie von Amerika hat sich total umgestellt und jetzt gibt es fast keine Werbung mehr in dem keine Person sagt "i am Amerika"
Wer im moment den grössten Patriotismus in der Webung an den Tag legt hat die grössten verkaufs changen.

Die spinnen die Ameikaner

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Mi 12. Dez 2001, 13:56 - Beitrag #12

Was man doch unter druck nicht alles verrät... tstststs....

ich würde unter druck sogar das Gewicht von George Washington angeben... obwohl ich es ja gar nicht weis.:s92:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 12. Dez 2001, 20:03 - Beitrag #13

USA: Bioanschlag in den nächsten Tagen?
"Amerikanischer Taliban" warnt vor zweiter Phase - Angst vor Bin Laden-Flucht

Washington/Kabul/Islamabad - Das Terror-Netzwerk El Kaida plant nach Angaben des amerikanischen Taliban-Kämpfers John Walker einen Biowaffen-Anschlag innerhalb der nächsten Tage in den USA. Das kam bei den Vernehmungen des in Afghanistan gefangen genommenen Kämpfers heraus, berichtet die "Washington Times". Diese "zweite Phase" des Terrors solle nach dem Fastenmonat Ramadan beginnen, der am Sonntag zu Ende geht, zitierte das Blatt Walker weiter. "Phase drei" solle dann zur völligen Zerstörung der USA führen.

US-Regierung ist skeptisch

Regierungsbeamte in Washington äußerten sich skeptisch über die Angaben. Sie verwiesen darauf, dass der nach der Gefangenenrevolte bei Masar-i-Scharif gefasste Walker bei den Taliban nur eine untergeordnete Position eingenommen habe. Es sei daher unwahrscheinlich, dass er Zugang zu derart brisanten Informationen gehabt habe, hieß es in der US-Hauptstadt weiter. Aus Geheimdienstkreisen verlautete aber, dass die Angaben Walkers einer von mehreren Gründen für die erneute Terror-Warnung war, die von der US-Regierung in der vergangenen Woche ausgegeben worden war.

Atomwissenschaftler berieten bin Laden

Wie die "Washington Post" unterdessen aus Islamabad berichtete, haben zwei ehemalige pakistanische Atomwissenschaftler ausgesagt, sie hätten mit Terroristenchef Osama bin Laden ausführliche "Diskussionen" über atomare, biologische und chemische Waffen geführt. Die Gespräche seien aber "akademisch" gewesen.

Heftige US-Luftangriffe auf Tora Bora

Indes spielen die El Kaida-Terroristen in ihrem Höhlenversteck im Osten Afghanistans weiter auf Zeit. Am Mittwoch verlangten sie, die Vereinten Nationen und Diplomaten aus ihren arabischen Heimatländern müssten ihre Kapitulation überwachen. Zuvor war ein Ultimatum örtlicher paschtunischer Milizen an El Kaida abgelaufen.

Angst vor Flucht der Terroristen

Die USA flogen mit B-52-Bombern heftige Angriffe gegen die Bergregion Tora Bora, um eine Flucht von El Kaida-Terroristen oder gar ihres Anführers Osama bin Laden nach Pakistan zu verhindern. Ein US-Sprecher gab zu, dass es einem "winzigen Anteil" der El-Kaida-Terroristen gelungen sein könnte, nach Pakistan zu entkommen. Die Bombardements waren noch im 40 Kilometer entfernten Dschalalabad zu hören. Ein Reporter des britischen Senders BBC berichtete von einem Dutzend B-52-Angriffen.

Nach seinen Angaben nahmen die US-Bomber einen Höhenzug südlich der Tora-Bora-Berge ins Visier. Dies deute darauf hin, dass die USA befürchteten, die El Kaida-Terroristen könnten versuchen, sich nach Pakistan abzusetzen. Die Grenze ist nahe, und die Region ist kaum zu kontrollieren. Nach Aussage von Anwohnern gibt es einen Pass über den Weißen Berg nach Pakistan. (fw/dpa)

Quelle: AOL

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 13. Dez 2001, 11:20 - Beitrag #14

Wow... da ist es tatsächlich einigen gelungen abzuhauen. Was wird der Bush wohl dagegen tun? Pakistan bombadieren? Hoffentlich ist der nicht so dä****
Ob der Osama Bin Laden unter diesen Leuten war?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 13. Dez 2001, 13:28 - Beitrag #15

Wenn die Seit Tagen einen Leeren Hügel voll Bombven Lach ich mich tot

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 13. Dez 2001, 13:39 - Beitrag #16

Wenn das wirklich der Fall wäre, so lacht sich Bin Laden sicher auch kaputt... und somit wäre das problem ja gelöst:s2:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 13. Dez 2001, 18:53 - Beitrag #17

Die Amis dürfen eh mal scheuen, dass sie ihn endlich umlegen oder gefangennehmen. Der Bin Laden führt die an der Nase rum, und die ganze Welt schaut zu. Kommt er doch noch zu einem Teilerfolg.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 09:20 - Beitrag #18

Gestern war es soweit, das Video wurde gezeigt. Ich weiss nicht genau was ich davon halten soll.
Was meint ihr zu dem Video?

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Fr 14. Dez 2001, 09:49 - Beitrag #19

Doppelgänger??

Aso ich halte es sowiso nich für echt, aus prinzip gegen die Amerikaner.


Heute morgen habe ich mir im Bus überlegt man sollte doch ein Video drehen das Bush zeigt wie er die ganze sache geplant hat um nachher auf die Taliban als Sündenbock und seine beliebtheit bei den Amerikaner zu steigern.

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Fr 14. Dez 2001, 10:18 - Beitrag #20

Bei der Sache fällt mir wieder der Film "Wag the Dog" ein.
Ich sehe da gewisse Parallelen.

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste