Erster Schnee des Jahres

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 15. Dez 2001, 11:54 - Beitrag #41

Also bei uns war es heute Nacht/gestern Abend um die -6 Grad. Es hat diese Nacht aber trotzdem gschneit. In Russland (Jakusk) ist es zur Zeit immer so -38 bis -45 Grad kalt, aber es schneit trotzdem. Aber ich hab davon noch nie etwas gehört, das es nach -4 Grad nicht mehr schneien soll.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 15. Dez 2001, 12:02 - Beitrag #42

Naja, egal, Hauptsache es schneit! :D
Wie hier, alles weiss!

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Do 20. Dez 2001, 10:57 - Beitrag #43

Bei mir
Frohlocken die Schneeflocken wieder:D

ich diesmal gibt bei uns den ersten "richtigen Schnee" in diesem Winter.
mal schauen wie lange der Schneefall anhält:)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Do 20. Dez 2001, 11:47 - Beitrag #44

Bei uns liegen 30cm, dass muss die Nacht geschneit haben wie verrückt.
Als ich heut früh draussen war, hat's mich erstemal hingelegt.
Dann konnte man Autounfälle beobachten, ängstliche Omis und Studenten die reihenweise hinfielen! :D

Snowdance
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2000
Do 20. Dez 2001, 20:06 - Beitrag #45

Jawohl ja

Bei uns liegt schon über eine Woche Schnee und diese Nacht hat es wieder geschneit.

Schön ists im Winter, Schön ists im Winter,
wenn es stürmt und schneit,
in der Weihnachtszeit. :) :)

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 216
Registriert: 12.01.2001
Do 20. Dez 2001, 21:51 - Beitrag #46

Bei uns hat es heute Nacht das erste mal geschneit, aber wirklich schnee kann man das net nennen. erstens, war die schicht vielleicht 3mm hoch und auch ziemlich löchrig und zweitens war der schnee schon wieder zu Eis gefroren, sah bloß aus wie schnee. So ne verarschung! Aber das is das Problem, wenn man anner Nordsee wohnt, im Sommer kühlt das Wasser die Temperaturen immer herunter, und im winter ists dann meist zu warm, um zu schneien.
Aber mal sehen, was die nächsten Tage so bringen, wenn ich Glück hab, schneits hier auch nochmal vernünftig.

Greetings
Hammerfall

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 20. Dez 2001, 22:49 - Beitrag #47

Wir hatten heute ziemlich fette Schneeflocken und der Schnee ist mal wieder liegen geblieben. Ausserdem ist es sehr glatt, so dass man aufpassen muß, dass man sich nicht hinlegt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Do 20. Dez 2001, 23:19 - Beitrag #48

Also bei uns solle es laut den Wetterfröschen Morgen den ganzen Tag richtig dolle schneien und das bis Sonntag durch. Dazu sagen ch, "Es wurde ja langsam auch mal Zeit :(" Denn wir haben jetzt Ferien und es hätte schon viel früher schneien können, dann hätten wir nämlich immer schön die neunt-, acht- und siebendklässler abwerfen können. Hoffendlich liegt morgen am letzten Schultag schon Schnee. :D

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Fr 21. Dez 2001, 00:38 - Beitrag #49

@ Held

Nana, sowas macht man doch nicht.
Ich habe das immer gehasst wenn man mich beworfen hat.
Mist, ich merkt grad, ich bin psychisch vorbelastet.

Das schöne hier im Arzgebirge is ja, dass mer hier iimmer janz viel Schnee haben!! :D :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 21. Dez 2001, 00:52 - Beitrag #50

Original geschrieben von knutx
[BIch habe das immer gehasst wenn man mich beworfen hat.
[/B]


Das ist ja das scöne an der Sache. Die können sich gar nicht wehren und wenn sie sich beschweren, dann gibt einen weiteren Schneeball ins Gesicht.:D

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Fr 21. Dez 2001, 00:55 - Beitrag #51

Du hast voll erkannt warum ich das gehasst habe.
Wen mir jetzt jemand nen Schneeball an die Birne haut (wenn, hehe), dann muss ich leider etwas pampig werden!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 21. Dez 2001, 00:59 - Beitrag #52

Naja, ich/wir werfen ja (noch) keine armen,wehrlosen daherlaufenden Studenten ab. :s8:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Fr 21. Dez 2001, 01:04 - Beitrag #53

Naja, jetzt wirft ja auch keiner mehr.
Aber früher, oh, dass war schlimm.

Snowdance
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 85
Registriert: 15.12.2000
Fr 21. Dez 2001, 22:35 - Beitrag #54

Schnee, nur Schnee

Es schneit und schneit und will nicht aufhören. Es sollen bin 30 cm Schnee fallen, und bis dahin fehlt wirklich nicht mehr viel. Dazu kommen die Sturmböen, so das alles verweht. Selbst die Autobahnen sind bei uns teilweise dicht zugeweht. Überall Stau, mein Freund sitzt schon Stunden im Stau und kommt nicht vorwärts, weil nichts läuft. Es kann passieren, dass er erst morgen früh nach Hause kommt. :(

Ich habe auch heute schnell noch einen Einkauf gemacht, bevor ich nicht mehr aus dem Hof wegkomme.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 22. Dez 2001, 00:28 - Beitrag #55

Hey, bei uns genauso.
Heut war kein wegkommen von hier.
Schnee wohin das Auge blickt. In der Luft, auf dem Boden, überall.
Die Strassen, alle dicht.
Bürgersteige räumen? Warum auch, sind nach 10 Minute eh wieder zu.
Ich muss sagen es war liustig zur Post zu laufen die normalerweise nur 15 Minuten weg liegt.
Aufgrund eingschränkter Sicht, donnernden Windböen und einfach zuviel Schnee hat das mal eben über eine Stunde gedauert.
Ich geh jetzt nicht mehr raus. Man findet die Mülltonnen gar ned mehr, alles zugeschneit / zugeweht!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 22. Dez 2001, 01:28 - Beitrag #56

Also bei uns in Berli hat es jetzt auch endlich geschneit. Man war das ein Sturm heut morgen und Schnee wo man hinbick. Ebenfalls überall Verwehungen, aber seid ca 10 Stunden schneit es nicht mehr und die Straßen und Gehwegen sind alle frei.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Sa 22. Dez 2001, 02:37 - Beitrag #57

Und ich fang jetzt dann mit dem Führerschein an, dass kann bei dm Wetter ja heiter werden.

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 22. Dez 2001, 12:00 - Beitrag #58

Ach, Autofahren ist scho lustig beim dem Wetterle!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 22. Dez 2001, 14:22 - Beitrag #59

Jo, auf der A 9 wurde heute Katastrophenalarm ausgelöst. 150 km Stau.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 22. Dez 2001, 14:23 - Beitrag #60

Katastrophenalarm auf der Autobahn 9

Mehr als 100.000 Autofahrer eingeschneit

Ein Schneechaos hat Hunderttausende Reisende über Nacht in ihren Autos festgehalten. Schnee und Eis sorgten seit Freitagabend im Süden, Osten und Westen Deutschlands für katastrophale Zustände auf den Straßen. Polizeibeamte in Bayern sprachen von "Mega-Staus". Auf der Autobahn 9 zwischen Nürnberg und Hof stockte der Verkehr zeitweise auf rund 150 Kilometern. Auch in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen saßen viele Reisende bei eisiger Kälte in ihren Wagen fest. Allein in Berlin wurden 640 Unfälle auf den winterlichen Straßen gezählt.
Foto-Serie - Chaos auf den Straßen

Chaos auf der A 9 und der A 45
In Bayreuth und Kulmbach lösten die Behörden Katastrophenalarm aus. Auf der A 9 von Nürnberg nach Berlin mussten bis zu 100.000 Menschen die Nacht in ihren Autos verbringen. Teilweise kamen selbst Räumfahrzeuge nicht mehr durch, weil alle Spuren blockiert waren. In Bayern und Sachen wurden deswegen Notunterkünfte errichtet. Auf der A 45 im Bereich Siegen/Freudenberg in Nordrhein-Westfalen kam der Verkehr nach heftigen Schneefällen für rund 15 Stunden zum Erliegen. Tausende von Menschen wurden mitten in der Nacht vom Roten Kreuz und der Feuerwehr mit Tee, Decken und Würstchen versorgt, bis es morgens allmählich wieder voran ging. Die Helfer mussten mehrere Kinder mit Unterkühlungen ins Krankenhaus bringen.

ADAC: Urlaub später antreten
"Bei den chaotischen Verhältnissen auf den Autobahnen sollten die Autofahrer den Urlaubsantritt auf Montag verschieben", sagte ADAC-Sprecher Klaus Reindl. Ob sich die Straßenverhältnisse in den nächsten Tagen wesentlich bessern, sei aber ungewiss. Wer sich bei Schnee und Eis auf den Weg macht, sollte am Auto unbedingt Winterreifen haben, den Wagen volltanken, sowie warme Kleidung, Decken und Tee einpacken.

Lage weiter kritisch
Während sich die Lage in Thüringen entspannte, herrschte in Hessen und Rheinland-Pfalz auch am Samstagvormittag ortsweise noch Chaos. Auf der Autobahn 3 standen die Autofahrer in Richtung Frankfurt zwischen dem Siebengebirge und dem Dreieck Dernbach immer noch in einem 40 Kilometer langen Stau. Die Autobahn 45 wurde am Samstagmorgen ab Herborn in Richtung Norden gesperrt, um den dortigen 30 Kilometer langen Stau wegen quer stehender Lastwagen im Raum Siegen aufzulösen. Von der Polizei in Gießen hieß es: "Nur wer wirklich ganz dringend fahren muss, sollte sich auf den Weg machen."

Verspätungen bei Bus und Bahn
Schnee und Eis führten auch zu Verspätungen bei der Bahn und zu Ausfällen im Flugverkehr: Auf dem Frankfurter Flughafen wurden wegen der heftigen Schneefälle bis zum späten Freitagabend 236 Starts und Landungen gestrichen. Außerdem hatten zahlreiche Flüge Verspätung. Am Samstagmorgen hatte sich die Lage auf dem Flughafen aber normalisiert. Auch in München, Nürnberg und auf dem Flughafen Zürich-Kloten kam es zu Wartezeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste