Wie geschickt seid ihr Handwerklich?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Mi 12. Dez 2001, 20:37 - Beitrag #1

Wie geschickt seid ihr Handwerklich?

Also ich bin richtig stolz auf mich:D. Heute habe ich nach langem bitten meiner Frau die Küche nach ihren Wünschen umgebaut.
Das heißt, das ich die Kühltruhe unter die Arbeitsplatte verschwinden ließ. Dadurch musste ich die Küche höherlegen und neue Sockelleisten anbringen.
Dann habe ich den Arbeitsbereich um eine Ecke erweitert. Das bedeutet, das ich ein Stück (neue) Arbeitsplatte im rechten Winkel an die Alte angebaut habe.
Tja, was soll ich sagen......sieht aus wie gewollt :D
Meine frau hat bis heute gedacht, das ich zwei linke Hände habe. (Hab mich auch vor allen Arbeiten gedückt:D)
Hach ist dat schöööön


Makro

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 12. Dez 2001, 20:38 - Beitrag #2

dann mal herzlichen Glückwunsch :)

Ich habe zwei linke Hände und werde die wohl leider auch behalten...

Gruß,
Orald

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 12. Dez 2001, 20:48 - Beitrag #3

Oh, cool.
Unsere Küche hat Quelle massgefertigt! :D
Aber den Küchenboden, den hab ich gemacht, Dielen verlegt und nach unten abgedämmt und solche Scherze.
So ne komische Fertigteilgarage hab ich auch schon mal mit aufgebaut.
Ansonsten will ich nicht sagen, dass ich unbegabt bin, aber so viel mach ich nu auch ned!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 12. Dez 2001, 20:51 - Beitrag #4

Naja, "zwei linke Hände" klingt etwas hart, ich sage von mir selbst lieber, dass ich eher Theoretiker bin, aber es meint das selbe *g*
Zum Glück machen sowas zur Zeit noch meine Eltern, aber später muss ich es mir wohl oder übel aneignen...

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Mi 12. Dez 2001, 21:51 - Beitrag #5

gar nicht geschickt, hab 2 linke hände, dafür aber auch zwei linke gehirnhälften.. oder wie läuft das? ;)

will natprluch keine alberne anspielung machen ;)

Erdwolf
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 994
Registriert: 12.11.2001
Mi 12. Dez 2001, 21:51 - Beitrag #6

Handwerklich begabt? Ich? Neeeeeee ........ Überhaupt nicht.

Ich muß das nicht können, ich bin mehr ein Kopf-Mensch! :D

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Mi 12. Dez 2001, 22:41 - Beitrag #7

Ich weis gar nicht, ob ich irgendwie groß handwerklich begabt bin. Aber ich schätze mich wohl eher nicht so gut ein, weil ich mich noch nie in der misslichen Lage befand, etwas schwieriges aufzubauen. Aber ich musste auch noch nicht so viel Ackern und mein Geschick unter beweis stellen, wie manche Kinder oder Jugendliche auf den Land. Ich bin halt ein reiner Großstadtmensch und finde das Leben hier einfach geil.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Do 13. Dez 2001, 15:43 - Beitrag #8

Ich schaffe es ein Etagenbett und einen Schrank zusammenzubauen. Grundsätzlich habe ich bisher alles geschafft wenn ich eine Bauanleitung hatte, aber ohne sehe ich ziemlich hilflos aus.

Ich würde es wahrscheinlich nicht schaffen eine komplette Küche umzubauen :(

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 13. Dez 2001, 16:27 - Beitrag #9

Ich halte mich nicht für Handwerklich geschickt, aber ich freue micht auf alles was mit zusammenbasteln zu tun hat... der grösste Kampf war mal mit einem neuen Bett... das krachte partout immer in sich zusammen... zum glück bin ich das wieder los geworden:s2:

Aber meine Wohnwand ist super gut gelungen. Und auch ein kleines Kästchen hab ich zusammengesteckt und geklebt:)

Habt ihr eigentlich auch solche Probleme mit den Bauanweisungen? also ich komme viel besser ohne aus... immer wenn ich nach Anweisung baue kommt mist heraus.:(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 13. Dez 2001, 17:16 - Beitrag #10

Aber meine Wohnwand ist super gut gelungen.

Was ist denn eine Wohnwand?

Habt ihr eigentlich auch solche Probleme mit den Bauanweisungen?

Es gibt wirklich viele sehr schlecht gemachte. Aber wenn man sich einige Standards aneignet (zb immer andersrum halten, die schritte in umgekehrter Reihenfolge etc ;) ), dann gehts.
Viel übler finde ich die Ausstattung von Bausätzen, etwa Ikea, die grundsätzlich eine Schraube zu wenig ins paket legen.

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Do 13. Dez 2001, 18:05 - Beitrag #11

Wohnwand... ähm... mir fällt kein zutreffendes Wort ein...
ich umschreibs mal, vielleicht kannst du mir ja dann sagen was es für dich ist.

Das ist ein halb Kasten halb Gestell... dort drauf steht der Fernseher, die Musikanlage... und ist immer im Wohnzimmer zu finden. (Bei uns heist das Stube)

Komm mir vor wie in dem Spiel TABU...:s2:

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 632
Registriert: 09.04.2001
Do 13. Dez 2001, 18:09 - Beitrag #12

Moin!

Handwerklich begabt? Noch nicht ausprobiert:D

Ich denke mal das ich nicht völlig unbegabt bin, allerdings interessiere ich mich auch nicht sonderlich dafür. Wenn ich etwas unbedingt machen muss bekommen ich es für gewöhnlich auch hin, aber ich mach da nur das nötigste (oder noch einen kleinen Tick weniger).

Bis denn und Schüss!!

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Do 13. Dez 2001, 18:37 - Beitrag #13

Dann kann der große Teil von euch ja froh sein kene Frau zu Hause zu haben, die einem ständig in den Ohren liegt :D
Bis zu der Zeit, in der ich mit meiner Frau zusammengezogen bin, war ich froh wenn ich unfallfrei Tanken konnte.
Als ich dann aber die ersten Handwerkerrechnungen bezahlen musste, stieg mein Intresse daran mit einem Schlag.



Makro

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Do 13. Dez 2001, 18:41 - Beitrag #14

@Bärbel

Bei uns nennt man das WOHNZIMMERSCHRANK:D. Ich persönlich mag diese unförmigen riesigen Kästen garnicht.
Wir haben ein Siteboard im Wohnzimmer stehen. das nimmt viiiieeeel weniger Platz weg und sieht auch noch schick aus.
Dann haben wir noch eine Glasvitrine in der wir unse Gläser und son Zeugs reinstellen.



Makro

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 13. Dez 2001, 20:56 - Beitrag #15

Bei uns nennt man das WOHNZIMMERSCHRANK. Ich persönlich mag diese unförmigen riesigen Kästen garnicht.

Genau, bei uns auch *g*
Wir haben diese Geräte auf zwei Regale verteilt, da diese aber nur aus Drahtgittern bestehen, sind sie nicht unförmig und störend.

LordByron
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2001
Do 13. Dez 2001, 22:00 - Beitrag #16

*g handwerk

also ich hab mal das schmieden gelernt, wenn das unter handwerk fällt, aber das wars leider schon

Bärbel
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 781
Registriert: 05.09.2001
Fr 14. Dez 2001, 09:09 - Beitrag #17

Wohnzimmerschrank? Ok... das hätte mir eigentlich einfallen müssen... :s4:

ihr findet diese unförmig und riesig? Komisch... ohne meine Wohnwand würde ich mich fragen wo ich all mein Zeugs versorgen sollte. Unförmig ist es nicht, sogar sehr schön... aus Holz und eine Vitrine gehört dazu... da hab ich auch all mein zeugs stehen...

Wie stellt ihr den euer Wohnzimmerschrank hin? der nimmt doch gar keinen grossen platz weg... bei mir passt er genau an die Wand... und die Tiefe ist auch nur gerade so 40 oder 50cm.


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste