Diskussionstil

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
TomtomII
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2001
Mo 31. Dez 2001, 13:29 - Beitrag #21

Was hier im Zusammenhang mit dem Terror gesagt wurde, steht für sich.
Dafür wurde sich von keiner Seite entschuldigt und es ist im Prinzip auch nicht entschuldbar.
Der betroffene Moderator wollte uns "Newbies" weissmachen, dass das was er geschrieben hat, nicht so zu verstehen war.
Von Moderatorenseite wurde das mit allen Mitteln schöngeredet.
Das ist alles andere, als eine Glanzleistung.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 31. Dez 2001, 13:58 - Beitrag #22

@TomtomII
Dein Verhalten ist alles andere als eine Glanzleistung. Das ganze ist zwar etwas nervig, aber mittlerweile amüsiert es mich auch etwas. Doch für dich kann ich meine Textstelle noch ein letztes Mal analysieren, womit hoffentlich auch du verstehst, wie ich es meinte:

Doch als einzelne Organisation kann man nicht soviel machen.
Al Kaida hat es versucht, doch wirklich in die Knie gezwungen haben sie Amerika nicht.
Mit Terror alleine schafft man dies nicht.

Dies sagt nichts anderes, als das eine einzelne Terrororganisation, Amerika nicht in die Knie zwingen kann. Dass ich Terror schon aus moralischen Gründen ablehne, schrieb ich schon an anderen Stellen, aber hier schrieb ich auch, dass auch aus Gründen der Wirksamkeit, Terror nicht angewendet werden sollte, wenn man die moralische Sicht mal nicht betrachtet.

Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich es missverständlich geschrieben habe, doch für meine Aussage, wie ich sie meinte, muss ich mich nicht entschuldigen. Ich habe schon mehrfach klargemacht, was meine Meinung zu dem Thema ist. Wenn du mir meine Aussagen nicht glauben willst, ist es, wie schon gesagt, dein Problem.
Da wir uns persönlich nicht kennen, muss ich mich an das halten, was hier zu Lesen steht.

Das tust du gerade nicht. Du hälts dich an das, was du in die Texte reininterpretierst. Du kritisierst eine von dir erfundene Meinung, die meines Wissens hier im Forum keiner vertritt. Du würdest gut daran tun, dich an offensichtliche Fakten zu halten.

Padreic

TomtomII
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2001
Mo 31. Dez 2001, 14:30 - Beitrag #23

Amüsiert euch mal schön weiter mit euch selbst.
Für mich war es das.


Ich interpretiere gar nichts, wenn ich aussage, das nicht ausgeschlossener Terror ihn automatisch miteinschliesst.
Da gibt es keinen Interpretationsspielraum.

Deine Intension war, die Amerikaner in die Knie zu zwingen. Erzähle mir doch jetzt nicht, das du in diesem Zusammenhang nur über den Terror im allgemeinen fachgesimpelt hast.


Dass ich Terror schon aus moralischen Gründen ablehne, schrieb ich schon an anderen Stellen, aber hier schrieb ich auch, dass auch aus Gründen der Wirksamkeit, Terror nicht angewendet werden sollte, wenn man die moralische Sicht mal nicht betrachtet.


Also: Terror sollte nicht angewendet werden!

Deine Aussage vorher: Terror nicht alleine...


Begreifst du jetzt endlich, was nicht stimmt?

:s11:

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Mo 31. Dez 2001, 14:46 - Beitrag #24

:s46: Seid ihr bald fertig? Na ja, da sich die Diskussion hier längst nicht mehr auf das bezieht, was ich hier eigentlich die ganze Zeit sage und das, was ich sage entweder verdreht oder - weil es unangenehm ist - ignoriert wird, lasse ich euch an der Stelle mal alleine weitermachen. Wenn ihr euch wieder On Topic bewegt, könnt ihr mir ja Bescheid sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mo 31. Dez 2001, 15:06 - Beitrag #25

Zum Thema das wars

abgesehen davon, daß ich auf die mehrmals gestellent Fragen in diesem von mir eröffneten Thread keine Antwort erhalten habe, ziehe ich das Resüme halt aus dem, was ich zwischen den Zeilen hab lesen können.

- Eine vernünftige Diskussion ist nicht erwünscht, es geht nur darum sich in Szene zu setzen.
- Was nebenbei noch auffällt: es wird behauptet, eine menschlichere Position einzunehmen als die vorgefundene, und dies wird mit einer gehörigen Position Agressivität (z.B. TomtomII's erstes Posting, aus dem ich schon zitiert habe) vorgebracht. Seltsame Art von Menschlichkeit...

Eine typische Reaktion von Randalierern (auch verbalen) ist die, daß man sich einer anschließenden Diskussion zur Klärung nicht stellt, sondern flieht. Gut, ich schließe mich da gerne dem Statement von Seraphim an: man wird Euch in Erinnerung behalten, aber kaum vermissen.

Gruß,
Orald

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 31. Dez 2001, 15:28 - Beitrag #26

So, ich muss mich auch mal als Aussenstehender in die "Diskussion" einmischen. Ich will mich jetzt nicht groß auf die Seite bestimmter Leute stellen, aber zu einigen genannten Punkten Stellung beziehen:

Das soetwas von einem Moderator ausgesprochen wird, ist mehr als bedauernswert.
Von Moderatorenseite wurde das mit allen Mitteln schöngeredet.

Padreic ist kein Moderator des Politikforums, sondern in anderen Foren. Er hat somit keineswegs aus einer Machtposition heraus gehandelt, hatte nie die Möglichkeit, die Postings von Tomtom2 oder Erdbeerfeld zu zensieren usw.
Außerdem muss nochmals betont werden, dass in der Matrix die Meinung eines Moderators nicht mehr zählt als die eines einfachne Members. Die nicht-mods hier können das bezeugen.

Der Raum für eine fruchtbare Diskussion wird nicht allein mit der anstössigen Art und Weise verlassen.Wenn die nähmlich einen trifftigen Grund hat, so kann wohl kaum jemandem ein ehrlicher Kraftausdruck verwehrt werden.

Eben nicht. Da es sich bei einem Forum wie bereits erwähnt nicht um eine Echtzeitdiskussion handelt, hat jeder genug Zeit, um seine Posings zu überdenken, so dass man nicht im Zorn "Kraftausdrücke" verwenden sollte, sondern ihn abklingen lassen.

Dafür wurde sich von keiner Seite entschuldigt und es ist im Prinzip auch nicht entschuldbar.

PAdreic hat sich inzwischen zum wiederholten Male entschuldigt. Wie oft soll er das noch tun?


Das ist ja gerade der Grund, warum es mir hier gefällt, daß man hier mit vielen Diskutieren kann, die völlig *anderer* Meinung sind, und sich dennoch sehr gut mit ihnen verstehen kann, nicht wahr, Traitor?

Genau ;)

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 1. Jan 2002, 03:03 - Beitrag #27

Ach Gottchen, Leute, was geht denn mit euch...
Was mich im Grunde sehr perplex macht, ist, dass plötzlich hier in der Matrix angefangen wird, gegen Mods zu hetzen... sowas kenn ich eigentlich nur von auswärts... sehr Schade :(
Irgendwie lächerlich... wird wohl jeder, der schon länger dabei ist, bestätigen können, dass hier, egal wieviele Sterne er auf der Seite stehen hat, gleichberechtigt wird.
Dafür stehe ich mit meinem Namen ein!
Wobei ich eigentlich schon mal sagen muss, dass dieser Thread für mich eigentlich kein Grund zum Streiten gewesen wäre.
Da ich denke, dass sowohl Padreic als auch die anderen beiden sich ungeschickt (so muss man es bezeichnen, denn Böswilligkeit kann ich beim besten Willen nicht erkennen) ausgedrückt haben.

@all:
Leute, bleibt geschmeidig!!! Regt euch nicht immer so auf, auch wenn sich mal einer im Ton vergreift oder was sagt, dass euch meinungsmässig in den Kram passt. Früher war's teilweise krasser und die Leutz waren trotzdem irgendwie gelassener... da möchte ich wieder hinkommen, denn dann entwickeln sich auch Diskussionen angenehmer.
Vergesst nicht, dies ist hier nur ein Forum im Internet, nicht mehr. Es ist eine Freizeitbeschäftigung und berührt euer Real-Life nur peripher. Deswegen bleibt gelassen....

MfG
Krauti
:s11:

das_Makro
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 214
Registriert: 02.09.2001
Fr 4. Jan 2002, 14:33 - Beitrag #28

....Und schon wieder zwei. Ihr macht das nicht schlecht.... weiter soBild


Makro

Anfauglir
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 203
Registriert: 27.05.2001
Fr 4. Jan 2002, 22:20 - Beitrag #29

Auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn einiger Boardbenutzer zuziehe möchte ich mal anmerken, dass mir das hier doch sehr bekannt vorkommt. Ich frage mich ja ernsthaft, wie das damals nochmal angefangen hat... :s105:

Ich selbst halte die Gemeinde hier jedenfalls nicht für sehr offen, was ich auf die Reaktionen der Boardmitglieder auf meine ersten Äußerungen vom letzten Jahr zurückführe.

Und offenbar gibt es doch den einen oder anderen, der hin und wieder ähnlihe Erfahrungen hier macht. Soviel zum Thema liberale Gemeinde.

Mehr sag ich dazu nicht.

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste