Wie steht ihr zu Drogen?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
mc_affe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.01.2002
Di 29. Jan 2002, 18:35 - Beitrag #1

wie steht ihr zu drogen?

erst eureb antworten und dann wede ich meinen teil dazu schreiben.(kann erst morgen werden)

ein paar anhaltspunkte:

-cannabis(gras, pott,shit......)
-chemie( lsd)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 29. Jan 2002, 18:55 - Beitrag #2

ähhhh Keine Macht den Drogen! ....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 29. Jan 2002, 19:01 - Beitrag #3

Drogen sind etwas schreckliches. Wer sie nimmt, ist krank und ihm muss geholfen werden. Cannabis etc dürfen auf keinen Fall erlaubt werden, im Gegenteil sollten Alkohol und Nikotin im laufe der Zeit abgeschafft und illegalisiert werden (was aber wohl kaum machbar ist, lobby.... :( ) Ich meine nicht dass alle Drogenabhängigen bestraft werden sollen, aber man muss versuchen sie zu heilen und diejenigen, die Drogen herstellen und vertreiben, hart bestrafen.

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Di 29. Jan 2002, 19:33 - Beitrag #4

Drogen

da man Drogen nicht abschaffen kann muß man den Markt ruinieren.Entweder man gibt den nachweislich Süchtigen von Staats wegen die Drogen und verhindert den illegalen Marktgewinn der Dealer.Oder man verhindert den Anbau.Warscheinlich muß beides geschehen.Die Dealer muß man beinhart bestrafen egal ob süchtig oder nicht.Nur so kann man das Problem halbwegs im Griff behalten.Die Freigabe ist absolut unsinnig das hat man sowohl in Zürich als auch in Holland erkannt.Jeder der die Freigabe verlangt redet den Händlern unverantwortlich das Wort.:s114:

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Di 29. Jan 2002, 19:43 - Beitrag #5

... was immer man unter Drogen versteht.
Jede Gesellschaft hat/hatte und wird ihre Drogen haben. Die Frage ist eher eine der Inkultivation und der Gesundheitsrisiken. Zweitere muß wohl jeder selber für sich entscheiden, ersteres ist für die Kriminalisierung verantwortlich.
Ich halte die derzeitige Drogenpolitik für einen der verlogensten Bereiche unserer Gesellschaft. Das kommt wohl letztlich aus dem sinnenfeindlichen Ansatz der Reformation, und ist vor allem über die USA wieder nach Mitteleuropa geschwappt...

Gruß,
Orald

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 29. Jan 2002, 23:05 - Beitrag #6

Also ich bin klar dagegen Tabak und Alkohol irgendwann mal abzuschaffen. Und ich bin auch gegen ein strengens Cannabisverbot. Das sind weiche Drogen und die machen gar nicht agressiv im Gegensatz zum Alkohol. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er Drogen nimmt. Es fängt ja schon an, wie man Drogen definiert. Als Drogen sehe ich auch Medikamente und sonstigen Pillenkram an. Also solange keine harten Drogen legalisiert werden ist mir das Thema eigendlich Wursch. Es betrifft mich nur indirekt, denn wenn ich feiern geh´, dann möchte ich nicht unbedingt auf Alkohol verzichten.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 29. Jan 2002, 23:19 - Beitrag #7

Ich habe noch nie Drogen genommen obwohl in meinem Freundeskreis Drogen konsumiert werden. Ich habe das Zeug einfach nicht nötig, da ich auch so Spaß haben kann und wenn nicht nehme ich doch lieber mal einen kräftigen schluck Wodka :D (kommt auch günstiger ;) )

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Di 29. Jan 2002, 23:19 - Beitrag #8

Ich hab Cannabis schon mal probiert , aber ich bin nicht gerade begeistert......Alkohol ist und bleibt mein Favorit :)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 29. Jan 2002, 23:32 - Beitrag #9

Ich sauf auch mal gerne aber für jemaden der Besoffen oder auch nur Angeheitert Autofährt hab ich nix übrig wenn der einen Anfährt sollte er/sie für voll Straffähig gelten. Das Gilt auch für alle bekifften Autofahrer etc.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 800
Registriert: 12.01.2002
Di 29. Jan 2002, 23:35 - Beitrag #10

JA da haste schon Recht, aber wenn du mal richtig betrunken bist, dann weisste echt nciht mehr was du machst.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 29. Jan 2002, 23:47 - Beitrag #11

Das seh ich radikall wer zuviel säuft hat gewust das sein Urteilsvermögen eingeschrängt wird. ergo kein Argument, leider nur bei mir. Sch*** wir kommen vom Thema ab es geht nicht um Saufen am Steuer.

Also Drogen machen Abhängig in Körperlicher und/oder Psychischer weise wer leugnet abhängig zu sein ist es meist schon. Kostet nur Geld geht offt in Qualm auf und bringt nix ausser eine kurtze Flucht vor der Realität. Die meisten richtig abhängigen sind gescheiterte Persöhnlichkeiten und haben echte Probleme die die Massen zum glück keinen furtz intersieren. Zahle ich als Mitglied einer Staadlichen Krankenkasse und Steuerzahler eigentlich für die Arscheigen? Ja? Sollte man ändern!

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 30. Jan 2002, 00:28 - Beitrag #12

Koks und Speed passen zu einem bestimmten Persönlichkeitstyp der immer häufiger wird: Menschen die sich zu leicht langweilen. Sich langweilen heisst, die Fähigkeit, das Leben zu geniessen verloren haben. Lebt langsam. Geniesst langsam. Zelebriert die Langsamkeit.

Hanf for life!

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mi 30. Jan 2002, 01:33 - Beitrag #13

Drogen! Die ganze Welt ist voller Drogen.
Ob jetzt legal oder ilegal mit denen muss man grausam aufpassen, damit man nicht süchtig wird davon.


Das auf diesem Board leute gibt die noch keiner Drogen nahmen Glaube ich nicht.

Auch wenn es nur Medikamente waren.

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mi 30. Jan 2002, 01:50 - Beitrag #14

Original geschrieben von Traitor
Drogen sind etwas schreckliches. Wer sie nimmt, ist krank und ihm muss geholfen werden. Cannabis etc dürfen auf keinen Fall erlaubt werden, im Gegenteil sollten Alkohol und Nikotin im laufe der Zeit abgeschafft und illegalisiert werden (was aber wohl kaum machbar ist, lobby.... :(

Was willst du alles verbieten, ich sage dir nur Verbote bringen nichts sondern macht es zum teil nur interressanter weil es eben verboten ist. Aufklärung ist immernoch besser als repression.


Original geschrieben von teut
Die Freigabe ist absolut unsinnig das hat man sowohl in Zürich als auch in Holland erkannt.

Halt Stop
Die Drogen wurden nicht freigegeben. Sondern nur den Süchtigen abgegeb.
werde da mal nachschauen aber eins kann ich dir jetzt schon sagen (sei mir nicht böse) aber deine aussage ist total falsch.



Jungs sorry das ich da anderer meinung bin aber dass macht die Unterhaltung gleich interessanter ;)

Ich unterscheide zwischen legale - ilegale und weichen - harten Drogen

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Mi 30. Jan 2002, 10:58 - Beitrag #15

So hier mal zuerst 2 Links und dann noch einen Text der etwa meine einstellung zu Drogen und Drogenpolitik wiedergibt.


http://www.intro.ch/polizei/text/t209.htm

http://stadtpraesidentin.ch/rat/drogen.htm


Ein Platz an der Wärme

Überlebenshilfe heisst aber nicht nur ärztlich kontrollierte Heroinabgabe und saubere Spritzen, nein, auch niederschwellige Tagesstrukturen werden dringend benötigt. Dies vor allem für Betroffene, die während ihrer Sucht den Arbeitsplatz verloren haben. Mit der Eröffnung des «Refugiums» an der Freiestrasse 29 wurde in Uster ein weiterer Platz (neben dem Jugend- und Freizeithaus) geschaffen, an dem Betroffene eine preiswerte Mahlzeit für fünf Franken erhalten. Freiwillige HelferInnen bereiten von Montag bis Freitag eine gesunde Mahlzeit zu. Im «Refugium» finden die Drogenabhängigen aber auch Menschen zum Sprechen oder einen Platz, wo sie einfach in Ruhe an der Wärme sein können. Dass auch am Wochenende Tagesstrukturen erforderlich sind, ist dem Vorstand bewusst. Langfristig wird daher auch eine Wochenendstube ins Auge gefasst.
Auch wenn das «Refugium» stark von den beiden Landeskirchen getragen wird, und im Vorstand des Trägervereins drei verschiedene politische Parteien vertreten sind, ist es überparteilich und konfessionslos.
Haschisch legalisieren

Auch in der Säule Prävention hat der Kantonsrat mit seiner Standesinitiative zur Entkriminalisierung von Haschisch und Marihuana einen wichtigen Schritt unternommen. Medizinisch ist längst unbestritten, dass neben den illegalen auch die legalen Drogen wie Alkohol, Nikotin und Medikamente in die Prävention eingeschlossen werden müssen, da der gesetzliche Status einer Droge nichts über deren Grad an Gesundheitsschädigung aussagt. Es gibt medizinisch keinen Grund Marihuana und Haschisch anders zu behandeln als Alkohol. Wenn der Grossteil der Bevölkerung der Meinung ist, dass der Umgang mit Alkohol in die Eigenverantwortung der Erwachsenen gehört, kann diesen durchaus auch der Umgang mit den «weichen» Drogen anvertraut werden. Selbstredend gehört ein griffiger Jugendschutz dazu - einer, der unsere Kinder auch vor Alkohol zu schützen hilft. Wichtig ist aber auch, dass durch die Legalisierung von Haschisch und Marihuana die Bezugsquellen entflechtet werden, und dadurch der Weg zu harten Drogen erschwert wird.
Im Moment ist also einiges in Bewegung im Bereich der Drogenpolitik. Die Aufstockung der Plätze für die ärztlich kontrollierte Heroinabgabe hilft den Süchtigen beim Ausstieg, Tagesstrukturen unterstützen Therapien und die Legalisierung von Haschisch und Marihuana erschwert - durch die Entflechtung der Bezugsquellen - den Zugang zu den harten Drogen. Es gilt alles zu tun, dass in dieser Richtung erfolgreich weitergearbeitet werden kann.

Quelle: http://www.forumonline.ch/f192/graf.htm

mc_affe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.01.2002
Mi 30. Jan 2002, 15:28 - Beitrag #16

eure unterhaltung ist sehr interessant!!!!
Jetzt zu meiner einstellung dazu.
ich habe schon öfters gekifft es ist lustig, man kann lachen und ist fröhlich ,aber es kann auch zum kotzen sein,auf einmal ist die "gute" zeit zuende ,und man ist deprimiert und traurig manchmal hat man auch angst verfollgt zu werden oder noch schlimmer man will sich umbringen.(das ist mir gottseidank noch nicht passier,ich war meistens fröhlich).der erste konsum wird meisten vom freundeskreis beeinflusst. !!!!!! ALSO PASST AUF !!!!

EINS WILL ICH EUCH RATEN NEHMT NIEMALS CHEMIE(LSD;UND ANDEREN SCHEISS)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH WERDE ES AUCH NIEMALS NEHMEN.

:s11: mc_affe

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 30. Jan 2002, 16:02 - Beitrag #17

DRogen und Zigaretten sind für mich :s5:

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 30. Jan 2002, 16:15 - Beitrag #18

Dieser Chemiescheiss is echt kacke.
Aber gegen a bissl Grad ist nix einzuwenden!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 30. Jan 2002, 16:15 - Beitrag #19

@mc_affe: Warum tust du dir so etwas an?

der erste konsum wird meisten vom freundeskreis beeinflusst. !!!!!! ALSO PASST AUF !!!!
Das ist man dann wirklich selber schuld, wenn man sich zu so etwas zwingen oder überreden lässt.

@Held: Wo ist die Grenze zwischen harten und weichen Drogen? Alkohol kann genausoviel Schaden anrichten wie "harte" Drogen. Und Medikamente haben einen Nutzen und sind somit keine überflüssigen Artikel, die nur schaden, so wie fast alle Drogen.
@Roliw:
Das auf diesem Board leute gibt die noch keiner Drogen nahmen Glaube ich nicht.
Wieso dass nicht? Ich zB habe noch nie harte Drogen auch nur gesehen, nie geraucht (ausser passiv) und Alkohol vielleicht 3mal probiert, niemals auch nur ein halbes Glas.
Auch wenn es nur Medikamente waren.
siehe oben
Was willst du alles verbieten, ich sage dir nur Verbote bringen nichts sondern macht es zum teil nur interressanter weil es eben verboten ist. Aufklärung ist immernoch besser als repression.
Ok dann erlauben wir doch den Mord, damit er seltener geschieht! *g* Natürlich gibt es diesen Aufregungsfaktor, aber die konsumsenkende Wirkung eines Verbots ist wohl unbestreitbar, ein Schwarzmarkt kann heutzutage kein ganzes Volk versorgen und das wollen die meisten auch nicht. Außerdem wäre ich für ein Verbot in Schritten: extrem steigende Tabak- und Alkoholsteuern, Anhebung des Mindestalters, richtig strenge Strafen für Abgabe an Minderjährige...

mc_affe
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.01.2002
Mi 30. Jan 2002, 16:21 - Beitrag #20

eigentlich woolte ich nur mal probieren, und machs eben weiter. pech für mich.

:s11: mc_affe

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste