Was ist aus Osama bin Laden geworden???Hi Leute,Hi

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Was ist mit Osama bin Laden passiert?

Umfrage endete am Mi 6. Mär 2002, 22:20

Er ist längst tot...
1
7%
Er hat sich nach Oakistan abgesetzt...
1
7%
Er hat überlebt und plant einen erneuten Angriff...
7
47%
Keine Ahnung, wenn ich das wüsste, würde ich die Belohnung(25mio$) kassieren...
6
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Commander
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2001
Di 19. Feb 2002, 22:18 - Beitrag #1

Was ist aus Osama bin Laden geworden???Hi Leute,Hi

Hi Leute,

interessiert es auch was mit Osama bin Laden passiert ist? Komisch, eine Zeit das Top-Thema, dann einfach nichts mehr... Bitte schreibzt mal eure Meinung zu diesem Thema...

P.S.: Top-Terrorist <------Wie kann ein Terraorist top sein?:D

Gruß
Com

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 19. Feb 2002, 23:24 - Beitrag #2

"Bin Laden am Leben?

Der saudische Terroristenführer Osama bin Laden, der afghanische Taliban-Chef Mullah Omar und der ägyptische "Terrordoktor" Eiman el Sawahiri sollen sich auf freiem Fuß und "in Sicherheit" befinden. Dies berichtet die arabische Zeitung "Al-Hayat".

Das "Zentrum für historische Studien", das den El-Kaida-Terroristen nahe stehe, habe eine von den drei Männern unterzeichnete Erklärung in Umlauf gebracht. In dieser dementierten sie die Festnahme Sawahiris in Iran. In den vergangenen Tagen hatte es Presseberichte gegeben, wonach Sawahiri zusammen mit anderen Mitgliedern des Terrornetzwerks El Kaida in Iran festgenommen worden sei.

Außerdem trauerten die drei Männer in ihrer Erklärung um einen ihrer Mitstreiter namens Scheich Hamza Badini. Dieser sei während des amerikanischen "Kreuzzugs" gegen Afghanistan in der vergangenen Woche an den Folgen einer Krankheit gestorben. "Er (Scheich Hamza) sagte, seine glücklichsten Tage verbrachte er mit Scheich Osama bin Laden und den arabischen Gotteskriegern", zitierte die Zeitung aus der Erklärung.

Bin Laden wird von den USA für die Terroranschläge vom 11. September verantwortlich gemacht und weltweit gesucht. In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte um seinen Tod gegeben.

Taliban-Drohungen

Der Innenminister der gestürzten Taliban-Regierung hat wegen der politischen Instabilität im Land eine baldige Rückkehr der Taliban prophezeit. "Wir werden unsere Aktivität in Afghanistan bald wieder aufnehmen, weil das Volk uns dazu zwingen wird", sagte Mullah Abdul Rassak der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Taliban beobachteten die Entwicklung und warteten auf ihre Zeit, sagte Rassak, der auch Kommandeur der Taliban-Truppen im Norden Afghanistans war. Dort bekämpfen sich derzeit wieder usbekische und tadschikische Volkgruppen, die zuvor gemeinsam in der Nordallianz gegen die Taliban gekämpft hatten. Ihre Anführer, Mohammad Fahim und Abdul Raschid Dostum, sind Verteidigungsminister und Vize-Verteidigungsminister in der Übergangsregierung."




Bin mal gespannt, ob der Mann irgendwann mal gefasst wird?!


In diesem Sinne....
Stud

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 20. Feb 2002, 00:22 - Beitrag #3

Wie schonmal gesagt er sitzt dem Weißenhaus gegen über in einem Bistro und schlürft Kaffee. :)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 20. Feb 2002, 01:57 - Beitrag #4

Hm, ich denke auch das Osama noch lebt.
Obwohl die Wahrscheinlichkeit für seinen Tod doch recht gross ist und verbunden mit der Stille der letzten Wochen vielleicht noch am ehesten möglich ist!
Aber vermutlich liegt er unter Palmen und lässt es sich gut gehen! ;) :D

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Mi 20. Feb 2002, 02:43 - Beitrag #5

muss da auch mal meinen senf dazu loswerden...

ich glaube nicht, das osama in der sonne liegt, dazu ist er einfach zu besessen. er soll ja angeblich ein nierenleiden haben, das ihn zwingt sich ein paar mal täglich an ein dyalyse-gerät zu hängen. das sollte in irgendwelchen höhlen ein problem darstellen....
die amis konzentrieren sich jetzt wohl eher auf größere ziele (saddam etc) jetzt haben sie endlich einen grund für militärische aktionen. ich bin zwar eigentlich niemand, der krieg befürwortet, aber mit diktatoren lässt sich nunmal schlecht verhandeln. wenn es irgendwann mal sowas, wie den weltfrieden geben soll, dann ist leider krieg notwendig um diesen zu realisieren.

Ich habe gesprochen !!!

MfG
Oli

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2001
Mi 20. Feb 2002, 11:53 - Beitrag #6

@Homer das stellt nicht wirklich ein Problem da. Der Mann hat soviele untergebene und Geld das sowas ohne Probleme zu bewerkstelligen ist. Wenn er denn in einer Höhle sitzt.

Ich denke auch das er noch lebt. Und ich denke das die USA wie immer mal übertreibt und vor allem mehr sagt als sie zu wissen scheint.
Die Blöffen.

Die haben wahrscheinlich keinen blassen Schimmer wo der sein könnte.

Wie im GolfKrieg da machen sie ein par schöne Bilder die sie an die Fernsehsender schicken (die natürlich wie beim GolfKrieg gefaked sind) und sagen sie wissen dies und das und in wirklichkeit wissen sie so gut wie nix.

Wenn sie angeblich soviel wüssten dann hätten sie auch das mit den zwei Hochhäusern gewußt. Da hilft Ihnen ihre ganze Technologie von Satelliten über Echolon &Co. bis hin zu der Militärausrüstung wenig. Vor allem weil die Terroristen etwas haben was die USA nicht hat: Fanatismus der höchsten Stufe gepaart mit Haß und Wut der sie zu Killermaschinen macht.

Die sind bereit einen Kampf Auge um Auge auszuführen (wie heißt es so schön im Alten Testament: Auge umd Auge, Zahn um Zahn)
Die werden nie nachgeben. Und die USA hat da verloren mit ihren schönen sauberen Waffen. So kann man einen Krieg gegen die nicht gewinnen.

Ich bin mal gespannt was da nach Jahren raus kommt. Bestimmt wieder das bin Laden sonst wo untergebracht ist oder sonst wo gestorben ist und das die USA nich ma die hälfte zerstört oder gemacht hat von dem was sie angegeben haben.

genau wie im Golfkrieg. das ist für die eine gute Gelegenheit ihre Waffen auszuprobieren

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 20. Feb 2002, 12:12 - Beitrag #7

Zum Thema: Ich denke auch er lebt noch, entweder irgendwo in den "endlosen" Bergen Zentralasiens oder er ist ins Exil zu einem befreundeten Staat gegangen. Sicher wird seine Organisation nochmal Anschläge planen und versuchen, denn welchen Grund hätte er aufzuhören?

@Homer: Krieg kann keinen Frieden bringen. Wenn man ein Land erobert, bringt das die dortige Bevölkerung gegen die Besatzer auf, schürt neuen Hass und kann in null komma nichts neue Diktatoren nach oben bringen.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 20. Feb 2002, 12:50 - Beitrag #8

was soll er schonmachen...
Er bastelt gerade eine Legende aus sich. Tod oder lebendig

Gruß.
Orald

Commander
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2001
Mi 20. Feb 2002, 14:18 - Beitrag #9

@Orald

Legende? Ich denke diese Bezeichnung passt nicht ganz, da meiner Meinung nach das Wort "legende" eine eher positive Wirkung besitzt... Daher wird Osama bin Laden im positiven Sinne zu einem Held erklärt? Oder meoinst du das, was ich doch sehr hoffe, im negativen Sinne?!

Gruß
Com

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 20. Feb 2002, 14:33 - Beitrag #10

Für uns wird er sicher als Legende im negativen Sinne bezeichnet werden, aber für seine Anhänger natürlich im positiven Sinne!

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 20. Feb 2002, 14:33 - Beitrag #11

ich meinees wertneutral. Das hat aber durchaus auch positive Aspekte...

Gruß,
Orald

Commander
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2001
Mi 20. Feb 2002, 14:38 - Beitrag #12

@Orald

Das mag sein...

Gruß
Com

Homer Jay
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 188
Registriert: 19.02.2002
Mi 20. Feb 2002, 16:02 - Beitrag #13

@trator

ich glaube, die bevölkerung afgahnistans ist sehr glücklich darüber, das es die taliban niht mehr gibt. ich würde persönlich auch lieber in ein stadion gehen, um ein fußballspiel zu sehen, anstatt massenexekutionen. es gab kein fernsehen (na gut, die meisten haben wahrscheinlich eh keinen fernseher), nur einen radiosender (von den Taliban) und wen man auf die idee kam, rhytmisch zu klatschen, dann war das ein verbrechen... also ich würde mich in so einem land nicht wohl fühlen. ich glaube kaum, dass die bevökerung ihre neuen freiheiten aufs spiel setzt und wieder eine diktatur fordert. der allgemeinen bevölkerung geht es unter einem diktator selten gut, da seine regierung eben NICHT demokratisch gewählt ist, sondern einfach eingesetzt wird.
frieden ist nur durch krieg zu erreichen...leider!!!

ich habe gesprochen !!!

MfG
Oli

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 20. Feb 2002, 17:06 - Beitrag #14

Daß du mit deiner Prägung so denkst, ist wohl klar. Aber die Religiösität und die Kulturelle Prägung sind durchaus auch wichtige Determinanten. Tatsache ist zumindest, daß dei Amerikaner mit ihren Verbündeten in den islamischen Staaten (zurecht?) einen sehr zweifelhaften Ruf haben.

Gruß,
Orald

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 20. Feb 2002, 17:17 - Beitrag #15

Ich denke das kommt(u.a.) von der haltund der amis den israelis bzw der palestinenser gegen über.
ich habe das gefühl das die amis bei der vermittlung von 2 parteien nicht unparteiisch bleiben können, was aber nötig wäre.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 20. Feb 2002, 18:46 - Beitrag #16

Auch wenn sie von den Amerikanern "befreit" wurden, hassen viele Afghanen sie immer noch. Sie sind mit dem Gedankengut der Taliban aufgewachsen, und sie kennen die Amerikaner als Feind. Sie haben teilweise schwer unter den amerikanischen Angriffen gelitten. Und ob es ihnen jetzt wirklich besser geht als vorher, ist auch sehr zweifelhaft. Als Friedensbringer gefeiert werden die Amerikaner auf keinen Fall.
Man muss auch beachten dass Afghanistan ein Vielvölkerstaat ist, die Stämme, die unter den Taliban führend waren (wie hießen die doch gleich?) werden die Amerikaner als die sehen, wegen denen sie ihre Herrschaft verloren haben.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 20. Feb 2002, 19:02 - Beitrag #17

Wir (Die Deutschen) sind unglaublich beliebt, und das kann ich mir ehlich gesagt auchniht erkläre, wir haben bestimmt auch jeine allzu weiße weste bei den taliban

Commander
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2001
Mi 20. Feb 2002, 20:00 - Beitrag #18

@Noriko

as meinst du damit? Willst du uns Deutsche mit den Taliban gleichsetzten, die eine völlig andere Religion und Meinung vertreten als wir es tun?:s32:

Gruß
Com

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 20. Feb 2002, 21:07 - Beitrag #19

Cih Glaube man hat mich arg misvertanden,
Ich Meinte Das Die Deutschen friedenstruppen bei den Afgahnen sehr belibt sin, ob wohl wir (Wascheinlich) Bei den Taliban (Als westliche industrie nation ) Unbelit bis verhasst waren, ich will Die Deutschen auf garkeinen Fall miit Den Taliban Gleichsezten

Commander
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 220
Registriert: 12.09.2001
Fr 22. Feb 2002, 14:16 - Beitrag #20

@Noriko

So ist schoon besser...Missverständiniss ist geklärt...

Gruß
Com


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste