Immer Ärger mit den Nachbarn..

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Registriert: 29.05.2001
Di 12. Mär 2002, 17:08 - Beitrag #1

immer ärger mit den nachbarn..

hallo,

habt ihr auch schon mal ärger mit den nachbarn gehabt, aus welchen gründen auch immer und wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr euch wieder vertragen?

schreibt doch mal eure erfahrungen hier rein.


liebe grüße elfhelm

F R E A K
 
Di 12. Mär 2002, 17:12 - Beitrag #2

Unsere Nachbarn, ja das ist ein Kapitel für sich. Unsere direkten rechten Nachbarn sind sehr nett und hilfsbereit.
Aber unsere linken, puh....
Ein älteres Ehepaar, das schonmal Fußbälle einsammelt die über den Zaun fliegen usw. Halt nichts für kleine Kinder

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 12. Mär 2002, 17:12 - Beitrag #3

Mit unseren Nachbarn gibt es zum Glück nie Probleme, alles sehr nette Leute, mit denen meine Eltern auch großenteils gut befreundet sind.

krumel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 05.09.2001
Di 12. Mär 2002, 18:11 - Beitrag #4

Genau der richtige Zeitpunkt, mit anderen Worten, ich habe keine Ahnung, da auf beiden Seiten grade neue eingezogen sind :D .

Aber die "alten" Nachbarn waren in Ordnug. Die waren auch nett und so, war richtig lustig ;) zB. existierte bei uns kein Gartenzaun (tut er auch immer noch nicht), da konnte man schonmal auf den anderen Grundstück was machen...

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Di 12. Mär 2002, 18:51 - Beitrag #5

Die Nachbarn zur Linken und zur Rechten gehören in die Kategorie Mob, die Fraktion direkt gegenüber ist ganz in Ordnung... Hätte schlimmer sein können, aber bei der Nachbarschaft hatten wir schon so manches zweifelhafte Vergnügen... Aussprechen? Wäre eine gute Idee, aber bei Leuten mit einem IQ in der Nähe von Zimmertemperatur erwies sich das leider als fruchtlos...

Monoceros

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 12. Mär 2002, 20:23 - Beitrag #6

Also ich wohne in einem renovierten alten DDR-Sozialbau ! Man kennt jedoch die Nachbarn nicht mehr. Vor der Wende kannte man jeden und man verstand sich gut. Doch nach der Wende sind nach und nach alle weggezogen, sodass wir noch die einzigen alten Bewohner dieses Hauses sind. Alle die neu hierhergezogen sind leben fast abgeschottet. Manche grüßen ja nichtmal. :s4:
Aber so ist das nunmal. Ärger haben wir zur Zeit nicht.

F R E A K
 
Di 12. Mär 2002, 21:21 - Beitrag #7

Also richig Ärger gab es bei uns auch nicht.
Nur diese kleinen Sachen, die ältere Keute einfach nicht akzeptieren wollen, wie Ballspielen u.ä.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
Di 12. Mär 2002, 22:52 - Beitrag #8

Oh ha, da kann ich was erzählen. Ich habe eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen mit meinen Nachbarn gemacht (ich bin oft umgezogen und hatte somit viele Neue).
Der eine war ein möchtegern Nazi, der in dem Moment wo ich erwachsen wurde die Schnauze gehalten hat, weil er Angst bekommen hat, aber als ich ein kleines Kind war, hatte er immer einen flotten Spruch auf Lager....Feigling :o

Dann waren da noch ein älteres Ehepaar, welches versucht uns das Leben schwer zu machen.
Später war da noch das Ehepaar:
Deren Kinder haben meine kleine Schwester und ihre Freundin geärgert, wo ich natürlich eingergriffen habe. Dann wollten deren Eltern mir anscheinend die Meinung sagen, aber ich habe sie so zur Sau gemacht, dass sie wegen mir die Polizei gerufen haben, weil sie Angst hatten, ich würde ihen was antuhen. Das ist kein Scherz, das war wirklich so! (Die sind dann auch später ausgezogen, ich war wohl nicht ganz unbeteiligt ;) ) Die Polizei gab mir Recht, da ich im Grunde genommen nur meine Schwester verteidigt habe.

Naja und meine jetztigen haben bisher nur zweimal die Polizei gerufen, aber nur wegen Ruhestörung, wegen angeblich zu lauter Party :s118: jedoch gab uns die Polizei immer Recht. Aber das war wieder nur ein Nachbar, mit den anderen verstehe ich mich gut.

Tja...ich schätze das wars, aber ich bin erst 17 und schätze, dass noch so einige Nachbarn dazukommnen werden :D

THRASH
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 332
Registriert: 13.01.2001
Mi 13. Mär 2002, 13:01 - Beitrag #9

Also bei uns ist das eine sehr gemischte Sache. Wir habens nicht unbedingt so dicke mit unseren Nachbarn weil wir auch keine Familie sind die unbedingt mit jedem sich so anfreunden will. Nachbarn sind Nachbarn, man muss sich verstehen aber man muss ja auch nicht der dickste Freund sein. Dann wird es nämlich Problematisch wenn man ein Problem vortragen muss. Dann bekommt man schneller Streit.

Also bei uns ist das so (wir haben unser eigenes Haus und Grundstück) und wir haben rundherum Nachbarn.
Rechts neben uns ist ein großes Mehrfamilienhaus wo nur Türken drinne wohne. Ich bin absolut kein Rassist aber die, die da wohnen gehen mir (wenn ich das so sagen darf) tierisch aufn Sack. Erstmal nervt es mich vollkommen das sie bspw. Sonntags Mittags anfangen ihre Autos zu waschen oder zu arbeiten oder so. Das hört sich viell. altmodisch an aber irgendwie ist Sonntags on Ruhetag für mich und ich kann es absolut nicht ab wenn es dann irgendwo anfängt zu hämmern und zu klopfen oder so. Aber das wäre ja nicht so schlimm. Das schlimmste ist das sie ger. machen was sie wollen ohne Rücksicht. Die eine Frau (die wohnt schon nich mehr da) hat bspw. mal irgendwann im Frühling einfach ihr Fenster aufgemacht und Teller, Töpfe und Schüseln rausgeworfen. Einfach so. Mitten bei denen da in den Hof (da ist schön Beton, das ist schön laut). Die eine hat vor ca. zwei Jahren mal ein Sofa vom Balkon in den Hof geschmissen weil sie wohl kein Bock hatte es durchs Treppenhaus zu tragen. Vor etlichen Jahren hat die eine andere Frau nen Kühlschrank oder sowas im Hof mit ner Hacke klein gemacht und in die Mülltonnen verteilt. Dann spielen die Kinder da immer Ball. Das macht alles nix. Nur verstehe ich nicht wie mind. 5mal am Tag der Ball über einen ca. 2m hohen Zaun fliegen kann wo noch eine Hecke dahintersteht die noch höher ist. Also mindestens 2,2m. Und dann rennen sie einfach in unseren Garten und holen den Ball. Wenn das mal vorkommt wäre das ja nicht so schlimm. Aber wir haben dann gesgt (weil es eben fast jeden Tag war) das sie klingeln sollen und fragen sollen damit wir bescheid wissen (die Trampeln ja auch jegliche Blumen usw. kaputt). Naja war natürlich nix. Die ham nich gefragt. Aber das ist inzwischen besser.
Was mich aber immernoch am meisten nervt. Sobald das erstemal die Sonne scheint und es wärmer ist holen sie ihren Grill raus. Den stellen sie dann schön nah an unsere Hecke braten da irgendwie so ekliges Hammelfleisch das stinkt Meterweit, das Öl tropf schlön ins Feuer und der ganze qualm zieht mitten durch unser Garten. Und zu allem Überfluß mnachen sie dann manchmal noch so nervige türkische Musik an, die so laut ist das man sie in der ganzen Nachbarschaft hört (das wird auch so schön zurückgeworfen weil ja zu erst das große Haus kommt und dann ihr Beton-Garten und dann der Zaun und dann unser Grundstück). Naja und da soll man keinen Hass bekommen.

Hinter unserem Garten da wohnen jetzt welche die ham da neu gebaut die sind eigentlich ganz nett.
Auf der anderen Seite neben uns wohnt eine Familie die ist sehr komisch. Der Vater ist ein richtiger Workaholic und vor allem hysterisch. Der kam mal rüber (wir wohnen nun schließlich ca. 18 Jahre hier). Nach 18 Jahren kam er an und es viel ihm ein das ein Baum der auf der Ecke vorne von usn zu seinem Grundstück steht (der steht dort seit 18 Jahren) angeblich so klebrige Dingerchen verliert im Frühling und wir sollen ihn Abschneiden. 1. mal darf man das garnicht mehr man muss dafür Strafe bezahlen oder mindestens ein oder zwei neue Bäume pflanzen. Und zweitens das fällt ihm ausgerechnet nach 18 jahren ein wo der Baum schon ewig da steht und sein Auto steht auch schon ewig da. Da bekommt man doch das Gefühl der sucht förmlich nach irgendwas zum motzen oder!?
Sonst ist er eigentlich ganz nett solang es irgendwie nach ihm geht. Ach ja auch sone Manie. Er sticht jedes Jahr im Frühling den (meiner meinung nach schönen) Löwenzahn aus weil das ja angeblich Unkraut ist (hach wie schlimm). Er macht sich die Arbeit und wir sehen garnicht ein unseren Löwenzahn auszustechen oder früh zu mähen nur wegen ihm. Naja da hat er sich auch mal beschwert weil die Pollen ja wieder zu ihm rüberfliegen (naja...töte die Natur bevor sie dich tötet, ne).

Gegenüber von der Straße wohnt einer, naja mit dem haben wir eigentlich nix zu tun. Aber so wie es scheint ist er leicht rechts. :) (oder auch etwas mehr als leicht!?). Naja das soll mir egal sein. :)

Schräg gegenüber wohnt aber ne lustge Familie. So richtig primitiv. Da meinte der Mann mal auf der Straße zu seiner Frau (die sind schon älter) als sie Fahrrad fahren wollten und er kam eben nicht gleich hinter her und sie war ger. losgefahren: "her du bist vielleicht en blöds arschloch" (naja das ist jetzt so etwa in dem seinem Dialekt geschrieben). Dazu muss ich wohl nix mehr sagen oder? :-)

Naja ansonsten ist es hier ganz nett. Man muss eben etwas tolerant sein und sich nicht über alles aufregen. :) Wir sind auch niht perfekt.

Aber was ich mal sagen muss was mich am meisten stört (das scheint eh so eine Manie der Deutschen zu sein) das sie so einen Ordnungsfimmel haben. Mäht der Nachbar Fr. seinen Rasen muss der andere das am Sa. auch machen damit seiner ja nicht länger ist. Und es darf ja nix rumliegen damit alles schön ordentlich ist es könnte ja jemand vom Garten auf die Familie schließen. Alles schöne Fassade. Die Familie muss in Ordnung sein, das ist viel wichtiger als der Garten. :)

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Do 14. Mär 2002, 11:48 - Beitrag #10

Ich muss sagen, wir sind da so ähnlich wie TRASH geschrieben hat: Nämlich niemand der sich mit jedem so unbedingt anfreunden will.
Wir wohnen auch in einem Einfamilienhaus und ganz am Anfang hatten wir mal ganz, ganz kurz einen heftigen Disput mit unseren Nachbarn. Allerdings sind sie bei uns auf Granit gestoßen und mittlerweile sagt auch keiner mehr was.
Dann haben wir gegenüber nur noch eine Spielhalle, Diskothek, Kneipe und so schräg eine Kirche und hinter uns einen Friedhof. Das war's so mit direkten Nachbarn - zum Glück!!!!

RoliW
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2001
Do 14. Mär 2002, 14:29 - Beitrag #11

@Nightripper
Hast du irgendwie das Glück gerade die schlechten Nachbaren anzusuchen;)

bei mir kommen eigentlich alle bewohner gut aus mittenander, ausser der eine nachbar der bei Hausfesten meint er müsse sich besaufen und dann allen sage wies richtig läuft und was falsch.

Guinevra
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2001
Fr 15. Mär 2002, 14:58 - Beitrag #12

Hi Leute, dieses Thema kommt mir gerade recht, um mich mal wieder über unsere Nachbarn aufregen zu können!!

vorher muß ich vielleicht klarstellen, dass ich zwei Jungs habe, im Tobe-, Schrei- und Weltuntergangs-Spiel-Alter; aber so sind alle ihre Freunde hier im Umkreis auch, und keinen stört's, nur - natürlich unsere Nachbarn!! Manchmal frag ich mich wirklich, womit ich das verdient habe, ausgerechnet neben 2 Kinderhassern wohnen zu müssen. Der eine beschwert sich, wenn der Fußball auf sein Unkraut fliegt, der andere, wenn die Kinder es wagen, sich bei schönem Wetter auf die Straße zu begeben.
Gegrüßt hat der eine (ein Rußland-Aussiedler, schreit immer seine Frau an) noch nie, der andere grüßt nicht mehr, seit der Fußball EINMAL vor seine Haustür gerollt ist.
Also es ist doch wirklich zum verzweifeln. Man sollte meinen, dass diese Leute als Erwachsene auf die Welt kamen.

Gruß
Guinevra

PS. aber es gibt Hoffnung - der dritte Nachbar ist OK!!


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste