Verrückte Träume

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mi 26. Jan 2011, 23:34 - Beitrag #221

Recht interessante Pressemeldungen zu Bonner Studien zu einmal Klarträumen und der Frage, inwieweit Trauminhalte träumerindividuell sind Meldung 1 Meldung 2

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Sa 29. Jan 2011, 21:10 - Beitrag #222

Ich habe mich schon mit jemandem unterhalten, der seine Schlafzeit regelmäßig mit luzidem Träumen gestaltet und dabei in eine Fantasywelt abtaucht, in der sie auf Drachen reitet etc. etc., das würd ich auch gern mal machen. Besonders da man ja angeblich alles tatsächlich so fühlt wie es sich auch in der Realität anfühlen würde - oder intensiver :D

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Sa 29. Jan 2011, 21:14 - Beitrag #223

Zitat von e-noon:Zuerst war ich am Flughafen (wo ich heute auch noch hinmuss), wo jemand mit einer Waffe herumfuchtelte und drohte, Leute zu erschießen, unter anderem mich, was ich nicht so gut fand. Die Szene war sehr realistisch, wie ein Film. Der einzige Sicherheitsbeamte war ein Schwarzer in typischer Ami-film Polizeiausstattung, der den Typen dann auch irgendwie außer Gefecht gesetzt hat. Ich habe mich bedankt und weiß noch, dass ich froh war, dass er schwarz war, weil er jetzt ja zum Helden werden würde und das sicher gut wäre für das Bild von Schwarzen in der Öffentlichkeit, bevor ich in die Arme meiner Mutter stürzte.
Dann war auch mein Bruder da, aber er war wieder vier, und hat sich in eine Zweijährige verguckt, mit dem Namen Yolanda (ich frage mich die ganze Zeit, ob/wo ich den Namen gestern gehört habe). Er sah ziemlich glücklich aus und das hat mich natürlich für ihn gefreut.

Welchen deiner Brüder meinst Du? :D

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 29. Jan 2011, 21:17 - Beitrag #224

Nein!!!!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 30. Jan 2011, 00:57 - Beitrag #225

Oha... Bild

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 30. Jan 2011, 03:38 - Beitrag #226

Entwarnung, es ist mein kleiner Bruder (unser Verhältnis zueinander in Kurzform: :tongue2: + :heart: ).

@e-coon (aha, so fühlt man sich also bei gespaltener Persönlichkeit):
Doppelposts sind pöse!
Wer ist denn das mit dem luziden Träumen und wie macht er/sie das?

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 30. Jan 2011, 17:39 - Beitrag #227

Die Frage interessiert mich auch. Mehr wie es geht, wenn dann für mich bitte eher ohne Fantasy-Anteile.

Und daneben seist be- wie gegrüßt e-coon.

Also heisst es hier in Zukunft genau lesen bzw. am Avatar zu entscheiden, wer der e-*oons da schreibt.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 30. Jan 2011, 17:59 - Beitrag #228

009, irgendwo hatten wir mal einen thread zu dem Thema, Klarträume, Feuerkopf hat da einiges zu geschrieben.

Bin ja mal gespannt, ob er noch weiter schreibt, und wenn ja, als wieviele^^

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 30. Jan 2011, 18:16 - Beitrag #229

Yup, aber den Durchbruch habe ich damit nicht erzielt.

Und hehe, dan IP kannst wohl gerade Du zumindest teilweise nachvollziehen, ob die vielen alle vom selben Ort/Gebiet aus posten...

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
So 30. Jan 2011, 19:59 - Beitrag #230

Zitat von e-noon:Entwarnung, es ist mein kleiner Bruder (unser Verhältnis zueinander in Kurzform: :tongue2: + :heart: ).

@e-coon (aha, so fühlt man sich also bei gespaltener Persönlichkeit):
Doppelposts sind pöse!
Wer ist denn das mit dem luziden Träumen und wie macht er/sie das?

Ich hatte sie nur kurzzeitig bei Skype geaddet um mal drüber zu schreiben, nachdem ich n Youtube-video gesehen hatte unter dem sie einen Kommentar verfasst hat, glaube ich.

Fürs luzide Träumen benutzt sie "luzide Musik"... bei dem Video standen 2 dieser Tracks dabei, etwa 40 Min.... damit schläft sie dann wohl ein und irgendwann klappts. Sie meint aber auch, dass der Schlaf dann alles andere als erholsam ist und die luzide Traumphase in etwas mit einer halben Stunde der Realität vergleichbar ist. Wie lang sie wirklich ist, weiß sie nicht.


Und daneben seist be- wie gegrüßt e-coon.

Danke

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 30. Jan 2011, 21:49 - Beitrag #231

Wenn es darum ginge, was Mitschüler denken, dürften wohl sehr viele Menschen keine Kinder haben, jedenfalls keine übergewichtigen, oder Brillenträger, oder besonders intelligente, oder besonders kleine, oder besonders......... ;)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 30. Jan 2011, 23:15 - Beitrag #232

Fazit: manche können es wohl, aber es sozusagen mit Gelinggarantie zu erklären, das geht dann eher nicht.

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 00:21 - Beitrag #233

Zitat von 009:Fazit: manche können es wohl, aber es sozusagen mit Gelinggarantie zu erklären, das geht dann eher nicht.


Möglich, aber vielleicht ist es auch nur "manchmal klappt es nicht". Kann mir nicht vorstellen dass das bei irgenjemandem nicht funktionieren sollte, dem da oben nichts fehlt. :)
bzw. meistens. Es ist eine Übungssache.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 00:54 - Beitrag #234

Hmmh, dann trippelt aber auch wieder die Frage nach vorne, wozu das ganze - was bringt es einem bei welchem Aufwand. Es auszuprobierne um es zu erfahren ist das eine, dafür (neue Erlebnisse) versuche ich gerne mal was, aber bei altbekanntem kommt dann gerne eine Kosten-Nutzen-Überlegung dazu.

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 01:42 - Beitrag #235

Puh, ihr scheint hier ja wirklich alles wissenschaftlich analysieren zu wollen. :)
ich werd mich vllt irgendwann mal mit dieser Musik ins Bett legen, in den Ferien oder so.

Vielleicht klappts ja und ich kann Eragon helfen, Murtagh und Galbatorix zu besiegen. Vielleicht reise ich auch zurück in die Vergangenheit oder verhindere den Tod von Oromis, oder sogar Brom! Ohja, das mach ich. (Der Abschnitt ist für E-noon oder Kenner :crazy: )

Das ist ja noch vergleichsweise geringer Aufwand in Anbetracht der WILD-Methode und was es da noch so(auf Wikipedia unter luzides Träumen) gibt. Dafür ist mir meine Schlafzeit dann doch zu knapp.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 01:45 - Beitrag #236

Oh, extra für mich :kiss: dankeschön! Eine gute Idee; wann kommt endlich der vierte Band heraus?

In letzter Zeit habe ich viele Träume von indirekter Kommunikation; ich träume, dass mir jemand hier in der Matrix schreibt, oder dass ich eine e-mail auf Norwegisch bekomme (da stand wirklich Norwegisch drin! Im Traum kann ich es also... und dann kam wirklich eine! Die im Traum war aber länger :D ), oder dass Yanapaw sich im ICQ einfindet... :P

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 01:56 - Beitrag #237

Du hast ICQ? Komm bei Skype on und gib mir deine Nummer!

E: Ich hab da jemand mit dem Spitznamen Hexe gefunden und mal geaddet, wenn du keine Freundschaftsanfrage hast dann schreib mir nochmal bei ICQ deine Nummer

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 12:47 - Beitrag #238

Zitat von e-coon:Puh, ihr scheint hier ja wirklich alles wissenschaftlich analysieren zu wollen. :)


Mhhm, ich sach mal geht so. Matrix hat schon einen teils erstaunlichen Anspruch und Niveau. Das sinkt zeitweise aber auch, je nach Thread/Unterforum. Und Mitglied ;-) *hier gerade in Spiegel, also nicht den zum lesen, guck* Und manchmal gibt es hier nur herrlichsten, eigentlich banalen Nonsens auf bewusst und auch gekonnt hohem elaborativem Niveau.

@Topic mal wieder: kann gerade keine verrückten Träume berichten, weder so noch über die Matrix. Von der als ganzes habe ich auch noch nicht geträumt, von irgendwas, wo ein Matrix-Bezug gegeben wäre auch nicht bzw. mag ich das dann teils eher nicht hier erörtern.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 31. Jan 2011, 13:17 - Beitrag #239

@009: Bild

An verrückten Träumen hatte ich vorgestern Nacht nach einem Konzert einen - das Konzert lief ziemlich gut, der Traum malte dann aber so ziemlich alles aus, was hätte schiefgehen können, und war entsprechend etwas wirr. Heute morgen war wieder was, aber inzwischen habe ich es wieder vergessen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 14:32 - Beitrag #240

Ich hatte ICQ :D Mittlerweile seit längerem nicht mehr installiert und leider auch meine Nummer vergessen!

Verrückte Träume: Ich könnte hier jeden Tag was reinschreiben, heute lohnt es sich dank mehr oder weniger Forenbezug auch noch. Mir träumte, dass ein Freund und eine Freundin aus Köln, die sich kennen, sowie 009 im Haus meiner Eltern übernachten sollten und ich wohl irgendetwas verwechselt hatte, da alle gleichzeitig ankamen und ich somit etwas in Verlegenheit geriet, da mir nicht ganz klar war, wo ich alle unterbringen sollte. Aus irgendeinem Grund habe ich dann den zwei sich kennenden Freunden das eine Zimmer zugeteilt und 009 dem meinen, mir war aber klar, dass daran irgendwas nicht stimmte, nur wie das so ist, kommt man im Traum nicht drauf :D Jetzt beim Aufwachen ist es natürlich irgendwie einsichtig, dass ich die Jungs zusammengelegt hätte, um dann mit meiner Freundin die nacht durchzuquatschen. Der Traum ging noch irgendwie weiter, meine beste Freundin kam noch vorbei und wollte mir helfen, das Chaos aufzulösen, aber da endet meine Erinnerung ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste