Verrückte Träume

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Mo 18. Okt 2004, 21:56 - Beitrag #161

Hmm... ich hatte heute eine kostenlose Kino-Preview von "Open Water"... bin mal gespannt, ob er wirklich so ist, wie ich ihn erträumt habe. Wenn ja, wäre das ein Urheberrechtsverstoß?

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 23. Dez 2004, 19:01 - Beitrag #162

In einem Traum bin ich ziemlich herumgeirrt. Es erinnerte mich an den Traum mit meinen Engel, wo ich ihn in dem Irrgarten fand, nur war es nicht so eindeutig. Mein Geist irrte umher, wusste nicht wohin, nicht mein Körper wie in dem Englstraum. Ich kann mich schlecht an den Traum erinnern, jedenfalls war ich einmal in einem Internetcafe und war im Internet. Und irgendetwas hat mir ziemlich Panik gemacht, dass ich heimgelaufen bin und da war Ceyx (*g*) mit dem Schachbrett und wollte eine Runde spielen und ich hab eingewilligt..
Wies ausging weiß ich nicht, aber ich kann mir denken, dass er gewonnen hat - bin sowas von schlecht! :P

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 1. Feb 2005, 10:14 - Beitrag #163

Da ich momentan krank bin, hatte ich einen etwas wirren Traum

1. Szene: Schwimmbad
Es wird eine Art Film gedreht - Hauptpersonen: Engel und Teufel. Der Engel ist eine sehr fette Frau mit Flügeln und der Mann dünn und in einen roten Anzug gezwängt. (Die Frau sah aus, wie die in einem Nirvana-Clip) Ihre Rolle war es, immer wieder von verschiedenen Sprungbrettern runterzuspringen. Ich stand am Beckenrand. Irgendwann bin ich aber auch ins Wasser gesprungen, falsch aufgekommen und bekam starkes Nasenbluten. Ich klammerte mich an den Rand und mir lief das Blut nur so runter.
2. Szene: Garten/Friedhof
Ich bin mit meiner kleinen Cousine zusammen und will nach Hause gehen. Ich gehe über einen Garten und überall stehen Gebeine und ganze Skelette heraus. Ich ekle mich und fluche.
3. Szene: Zu Hause
Ich steige mit meiner Mum aus dem Auto und sehe, dass auch aus unserem Garten Skelette ragen und lache wie eine Verrückte. "Sieh mal Mum, das sieht aus, als würde es sich den Kopf mit der Hand abstützen!", sage ich und taufe dieses Skelett auf den Namen Lou.

Tja :crazy: Ergibt alles keinen Sinn, irgendwie

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 1. Feb 2005, 10:15 - Beitrag #164

Da ich momentan krank bin, hatte ich einen etwas wirren Traum

1. Szene: Schwimmbad
Es wird eine Art Film gedreht - Hauptpersonen: Engel und Teufel. Der Engel ist eine sehr fette Frau mit Flügeln und der Mann dünn und in einen roten Anzug gezwängt. (Die Frau sah aus, wie die in einem Nirvana-Clip) Ihre Rolle war es, immer wieder von verschiedenen Sprungbrettern runterzuspringen. Ich stand am Beckenrand. Irgendwann bin ich aber auch ins Wasser gesprungen, falsch aufgekommen und bekam starkes Nasenbluten. Ich klammerte mich an den Rand und mir lief das Blut nur so runter.
2. Szene: Garten/Friedhof
Ich bin mit meiner kleinen Cousine zusammen und will nach Hause gehen. Ich gehe über einen Garten und überall stehen Gebeine und ganze Skelette heraus. Ich ekle mich und fluche.
3. Szene: Zu Hause
Ich steige mit meiner Mum aus dem Auto und sehe, dass auch aus unserem Garten Skelette ragen und lache wie eine Verrückte. "Sieh mal Mum, das sieht aus, als würde es sich den Kopf mit der Hand abstützen!", sage ich und taufe dieses Skelett auf den Namen Lou.

Tja :crazy: Ergibt alles keinen Sinn, irgendwie
Jedenfalls. Als ich aufwachte, lief mir wirklich Blut von der Nase..

Ayane
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 22.11.2004
Di 1. Feb 2005, 10:37 - Beitrag #165

Träume ergeben selten einen erkennbaren Sinn.... vor allem Fieberträume,
aber das dir das Blut dann wirklich aus der Nase gelaufen is, is misteriös :P

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Di 1. Feb 2005, 11:17 - Beitrag #166

Ich träume immer davon das ich sterbe . Das macht mir langsam angst . Neulich habe ich mich selbst halb zerfetzt im Krankenhaus liegen sehen und einige Tage später habe ich geträumt das mit jemand mehrmals in den kopf schießt . Das find ich langsam ganz schön komisch .
Außerdem träume ich immer das ich von jemandem verfolgt werde und wenn ich dann davon laufen will kann ich mich nicht von der stelle bewegen . Da bekomme ich dann voll die Panik! Hat das jemand von euch auch schon einmal gehabt und wisst ihr was das bedeutet?

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 1. Feb 2005, 12:22 - Beitrag #167

Im Traum zu sterben ist normalerweise nichts negatives, sondern die Ankündigung von einer Erneuerung. Wer längere ZEit krank war und träumt zu sterben, ist also auf dem Weg der Besserung. Es kann auch für einen Umzug, einen neuen Arbeitsplatz... stehen.
Dieses sehr gewaltsame Sterben und verfolgt werden scheint aber eher für unterdrückte Ängste, nicht ausgelebte Trauer oder auch verdrängte unangenehme Pflichten zu stehen. :( Gesetzt den Fall, dass diese Träume überhaupt eine Bedeutung haben und nicht einfach ein Hinweis deines Körpers sind, dass du abends nicht mehr schwer essen solltest, oder die Wahl deiner Filme/Lektüre noch einmal überdenken.

silence
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 79
Registriert: 30.08.2003
Di 1. Feb 2005, 13:20 - Beitrag #168

Vor etwas längerer Zeit hab ich mal geträumt, dass ich von einem Hochhaus fallen würde, der fall dauerte ziemlich lange.
Ich wurd wach und fiel vom Bett, fand ich sehr lustig.


Neulich hab ich Seppuku begangen, sehr detailliert, Ärmel unter die Knie geklemmt usw.
Dann hab ich mir den Dolch in den Bauch gerammt und bin zufrieden und ohne Schmerzen nach vorn gekippt.
Nur der Typ (ein guter Freund aus dem RL) wollte mir nicht das Genick durchtrennen, so hat die ganze Todesszene ziemlich lang gedauert, aber da ich keine Schmerzen hatte, wars seltsamerweise eher ein wenig langweilig.
Dann war der Traum zu Ende.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 1. Feb 2005, 13:41 - Beitrag #169

Wenn Alpträume sehr häufig auftreten und wirklich Angst verursachen, dann kann man sich darin üben, Einfluss aufs Traumgeschehen zu nehmen.
Vor dem Einschlafen immer wieder daran denken, dass man selbst der Regisseur der eigenen Träume ist.
Es gibt im Netz viele Informationen über Klarträume. Lohnt sich, dort mal nachzulesen.

Nicolas
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 56
Registriert: 15.07.2004
Di 1. Feb 2005, 14:44 - Beitrag #170

Das hab ich auch vor längerer Zeit mal versucht, aber es hat nicht geklappt. Wahrscheinlich war ich zu ungeduldig.

Weiter oben im Thread sind wir ja schonmal auf Klarträume zu sprechen gekommen.

BEN2506
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 324
Registriert: 07.01.2004
Di 1. Feb 2005, 14:48 - Beitrag #171

Das wäre wirklich interessant. Dann könnte ich meine Träume dazu benutzen in diesem Entspannten Zustand nachzudenken :) .

So long

Ben

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Mi 2. Feb 2005, 15:09 - Beitrag #172

ja das stimmt ich habe mich nach diesen Träumen auch mehr mit der deutung von traumsymbolen beschäftigt . Es kann in meinem fall tatsächlich sein das der tod hier für eine unangenehme Pflicht steht .
Danke für die Tipps
jetzt müsste ich nur noch wissen wie es zu deuten ist das ich nicht von der stelle komme wenn ich im Traum fliehen will , denn darauf habe ich noch nirgends eine antwort gefunden

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 6. Feb 2005, 15:34 - Beitrag #173

Ich hab auch einmal versucht, meine Träume zu lenken, mir schöne Dinge vorm EInschlafen einzureden, das hat aber leider nicht funktioniert. ;)
Und Tod-Träume hatte ich auch schon eine Menge: ertrinken, von Auto überfahren werden, geköpft, etc. Kein schöner Anblick, kein gutes Gefühl, wenn man das kalte Eisen eines Schwertes im Nacken spürt, bevor dies den Hals durchtrennt.
Aber wie es übersetzt aus einem schönen Lied heißt: Die Träume, in denen ich sterbe, sind die Schönsten.

Ich weiß zwar jetzt nicht, was der Tod im Traum heißt, aber bei Tarot-Karten bedeutet er, dass etwas altes stirbt, also ein Neubeginn. (Ich denke, das wurde oben schon erwähnt ;) )

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 7. Feb 2005, 19:27 - Beitrag #174

Tja, da hab ich mich mal ne Woche lang nicht rasiert und prompt kommt der Alptraum und mir erscheint meine alte (viel gehaßte) Lehrerin mit Spitzbart, obwohl sie in wirklich nur einen nicht dezenten Damenbart trug. :crazy:

MfG Maglor

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 9. Feb 2005, 08:45 - Beitrag #175

Meine Mutter beichtete mir zuletzt noch, dass sie von Harrison Ford geträumt hätte. Er hatte sie an der Hand genommen und sie gingen zusammen spazieren. :D

Bezüglich Klarträume, ich wußte garnicht, dass es dafür einen Ausdruck gibt, berichtete mir mal ein Bekannter, das er diese Technik fast zur Vollendung gebracht hatte. Er fuhr in seinen gesteuerten Träumen immer gerne mit seinem Motorrad, nur das er dann so schnell sein konnte, wie er wollte. Für einen 125cc Fahrer sicher eine schmucke Vorstellung. Das Einzige, das man bei dieser Art Traum beachten sollte, sagte er, sei die Angst. Sobald man Angst bekäme, würde der Traum zuende sein.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 9. Feb 2005, 09:19 - Beitrag #176

Das mit der Angst stimmt. Ich wache bei allen sehr starken Emotionen aus Klarträumen auf. Leider auch bei Triumph, Freude... :(
So ein bisschen Angst oder Aufregung macht aber nichts. Oft habe ich aber auch in diesen Träumen in Situationen, die sonst wirklich sehr beängstigend wären, keine Angst.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 9. Feb 2005, 10:18 - Beitrag #177

Ich empfinde Klarträume nach wie vor als etwas Gruseliges. Im Traum zu merken, dass man träumt, ist irgendwie schräg, vor allem, wenn man einen Realitäts-Check macht. Ich schaue auf meine Hände und zähle die Finger. Wetten, dass ich im Klartraum nie jeweils fünf auf einer Seite habe? ;)
Mir gefällt das Fliegen am besten. Mit den Füßen einfach abstoßen und ab geht's. Ist wie Schwimmen in der Luft.

Ich habe in der letzten Nacht von Russell Crowe "normal"-geträumt. Doch. Ja. Der dürfte mir häufiger im Traum begegnen. :cool:

BEN2506
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 324
Registriert: 07.01.2004
Mi 9. Feb 2005, 14:52 - Beitrag #178

Wie fliegen ? Hab ich noch nie von geträumt.... Vor allen dingen was genau sind diese "Klarträume" ?

So long

Ben

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 9. Feb 2005, 15:39 - Beitrag #179

Ben: Das wird oben schon mal erklärt. ;) Es bedeutet, im Traum zu wissen, dass man nur träumt und das Geschehen mitzusteuern.
Träume von fliegen oder sonstiger schneller Bewegung sind sehr weit verbreitet, genauso das Gefühl zu fallen oder in die Luft zu springen. Aber man wird nicht disqualifiziert, wenn man so etwas nie träumt. :P

Ich mag das surreale an den Träumen. Wenn ich z.B. von Zuhause träume, dann kann das genausogut die Wohnung sein, in der ich jetzt lebe, das Haus meiner frühen Kindheit, das Haus, wo ich als Spätteenie lebte, die Wohnung meiner Oma... und trotzdem indentifiziere ich es jedesmal als mein "Zuhause", den Ort, wo ich lebe, und es sieht niemals so aus, wie es eigentlich war/ist. Meist sind die Größenverhältnisse völlig verschoben. Das weiß ich, und es stört mich nicht. Ist trotzdem schön da. Auf die Idee, meine Finger zu zählen, bin ich noch nicht gekommen, aber ich denke mal, ich hätte 5 auf jeder Seite, weil ich es erwarten würde. Sobald ich daran Zweifel hätte, wären es aber gewiß auch wohl eher 8.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 9. Feb 2005, 15:43 - Beitrag #180

Wie gesagt: Mit ein bisschen Googeln findet man ganz ordentliche Seiten zum Thema "Klartraum".

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste