Altersunterschiede zwischen Mann und Frau

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
aimless
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004
Mi 2. Mär 2005, 05:45 - Beitrag #101

also ich find das bisschen komisch grad so
sieben jahren sind nicht viel
und wenn du ernsthaft an ihr interessiert wärst, dann wärs wohl relativ gleich, das ist es jedoch nicht..

und wenn du meinst, dass du nicht warten kannst, dann ist das auch nicht sehr.. halt so.. hm..


mein freund und ich sind fünf jahre auseinander..
keine probleme hinsichtlich des alterunterschiedes..
als wir zusammen kamen war ich sechzehn und er 21.. also das geht :)
allerdings muss man dazu sagen, dass mein lieber freund nicht allzu reif ist für sein alter *g*
ist auch kein wirklich gravierender unterschied, find ich

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 2. Mär 2005, 10:17 - Beitrag #102

Stud, ist das jetzt dein Ernst? Ihr habt für ein paar Tage keine Zeit füreinander und schon ist die Flinte im Korn? Na, soweit her kann's mit der Liebe dann aber nicht gewesen sein! :boah: Erst sind's ein paar Jahre Altersunterschied, und dann - HURRAH! - findet sich die perfekte Ausrede, sich der Mühe erst gar nicht stellen zu müssen? Was willst du denn machen, wenn ihr mal wirklich ein Problem habt?
Ich würde vorschlagen: Geh mal spazieren und forsche tief in dich, was du wirklich willst. Und das tust du dann einfach, ohne wenn und aber.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mi 2. Mär 2005, 13:37 - Beitrag #103

Hm, irgendwie scheint mein Posting falsch aufgenommen worden zu sein?!
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich die Flinte ins Korn werfe! Das Gespräch wurde von ihr beendet, weil sie meine Argumentation einfach nicht verstanden hat.
Wir haben beide darüber nachgedacht, wie es weitergehen kann/soll. Leider kam von ihr wieder nur ein "weiß nich" und ich habe dann offen gesagt, dass ich es für schwierig halte, den Kontakt über ca. 5 Wochen über ICQ aufrecht zu erhalten, sich auf den anderen fast zu fixieren, ohne wirklich 100%ig zu wissen, ob man sich im Reallife versteht. Weiterhin weiß man ja nie, was in den 5 Wochen noch so alles passiert, ob ich/sie nicht plötzlich einen anderen aus der Nähe trifft o.ä. . Selbst wenn man es sich verspricht kann etwas Unvorhergesehenes passieren.
Ich habe ihr meine Gedanken daher nochmal in einer E-Mail geschrieben und natürlich betont, dass ich sie mich nicht verlieren möchte, was sie ja auch nicht will.
Mal schaun, wie mein Vorschlag ankommt, sich nicht gleich auf ein ganzes Wochenende festzulegen, sondern einfach einen Tag zu nehmen, wo sie frei hat (wenn sich ein solcher Tag finden sollte) und wir dann (vorab) mal ausloten können, ob wir auf einer Wellenlänge liegen.

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mi 2. Mär 2005, 15:46 - Beitrag #104

@Amariel:
Ähm, gehört das jetzt dazu? Oder ist das ein eigener Thread???

@Student24NRW:
Bedräng sie nicht zu sehr. Laß ihr etwas Zeit. Wenn sie sich unsicher ist, wird dein öfteres Nachhaken auch keine befriedigendere Antwort bieten und eher das Gegenteil bewirken.

Laß ihr etwas Zeit, dann kannst Du nochmal anfragen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 2. Mär 2005, 16:39 - Beitrag #105

hmm, Student, also für mich hört sich das zunehmend nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" an. Wirklich motiviert zu dieser Beziehung scheinst du nicht zu sein. Dann lass es lieber.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 2. Mär 2005, 18:25 - Beitrag #106

Dein Thread war missverständlich, Stud! Du hast uns so auf den Altersunterschied eingeschworen, dass wirklich nicht rüberkam, dass ihr euch überhaupt noch nicht im RL gesehen habt!
Es geht also darum, ob ihr euch noch 5 Wochen länger nicht richtig in die Augen sehen könnt.
Hm. Ehrlich gesagt, ich sehe nicht, dass dies ein Problem sein sollte. Bedräng sie nicht zu sehr, und lass es einfach geschehen. Vielleicht geht sie ja auf den Vorschlag ein, erst mal nur einen halben Tag zur Verfügung zu haben. Vielleicht auch nicht. Davon sollte es nicht abhängen.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Di 8. Mär 2005, 23:14 - Beitrag #107

So, nach etwas längerer Bedenkzeit möchte ich mich auch malwieder zu Wort melden.
Vielleicht habe ich mich wirklich missverständlich ausgedrückt?! Also, wir haben uns noch nie im RL gesehen, lediglich Fotos ausgetauscht.
Lt. Ihren Aussagen empfindet sie verdammt viel für mich und ist sich eigentlich sicher, dass wenn wir uns Treffen, mehr daraus wird. Ich gehe da mit meinen Gefühlen nicht ganz so offen um und warte lieber ab, ob man sich im RL wirklich auch so gut versteht - dagegen, dass mehr draus wird, hätte ich natürlich nichts einzuwenden. ;)
Allerdings ist jetzt mein Problem, dass wir z.T. einfach keinen Termin finden, da ihr Chef ihr fürs WE Fortbildungen aufs Auge gedrückt hat. Da sie mein Interesse geweckt hat, werde ich nun doch so langsam wahnsinnig, wenns nicht bald klappt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 9. Mär 2005, 00:06 - Beitrag #108

Ist das aufregend! :)
Ach, ich wünsch Dir und ihr ja so sehr, dass es auch "in echt" funkt, und nicht nur auf Distanz.

Ganz viel Glück, Student!

Br.-Dragonlady
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2005
Sa 12. Mär 2005, 15:06 - Beitrag #109

- 600km zwischen mir und dem Mann, den ich liebe
- kennengelernt im Chat, Fotos ausgetauscht
- sehr gemocht sofort (freundschaftlich)
- nach 2 Monaten etwa 6 Monate kaum bis garnicht mehr ins Internet gekommen
- dann DSL und tägliches Treffen im Chat und sich plötzlich langsam mehr als nur mögen
- nach einem Monat ein "ich liebe Dich" von ihm und ein fast umfallen von mir Bild - denn ich empfand doch schon sehr viel für ihn, doch wollte es selbst nie eingestehen ( 1. weil man sich doch nicht in jemanden verliebt, den man noch nie sah - und anderen Gründen ... )
- immernoch tägliches Treffen im Chat und 1-2 mal die Woche Webcam
- wollte mich 4 Monate später besuchen .. aber das lief schief Bild
- ich war schon etwas traurig
- noch etwa 2 Monate warten ... und wir haben uns endlich real getroffen (letztes Jahr eine Woche vor Weihnachten)
- ==> und ich LIEBE ihn wirklich .. und noch viel mehr
- muss natürlich leider wieder zurück
- habe ihn bis jetzt nicht mehr wieder rl gesehen, aber wir schreiben uns täglich
- er wird wiederkommen und hoffen auf einen gemeinsamen Weg .. auch wenn es ... aus verschiedenen Gründen etwas schwierig ist ...

http://the-web-matrix.de/showthread.php?p=281352#post281352

und zum Altersunterschied noch: 10 Jahre

5 Wochen - ich möchte mal sagen, dass DU Dich damit doch glücklich schätzen kannst *lächel*

Was aber nicht heißt, dass ich nicht glücklich bin!!! Nur braucht es bei uns seine Zeit ...

Ich kenne das Gefühl des "wahnsinnig werdens" - das hast Du, bis Du sie endlich treffen kannst ... und wenn es funkt ... bleibt es, bis Du sie endlich wieder sehen kanst ... und so wünsche ich Dir/Euch auch viel Glück Bild

larnu
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2004
Mo 21. Mär 2005, 00:53 - Beitrag #110

Meine Freundin und ich kamen zusammen mit einem Altersunterschied von 5 Jahren. Sie 15, Ich 20. Ich habe hier im Forum darüber gesprochen. Jetzt sind ca. 6 Monate vergangen und habe die 6 glücklichsten Monate meines Lebens verbracht. Klar hat der Altersunterschied anfangs Probleme bereitet. Das lag aber größtenteils daran, dass ich mir die Probleme selbst eingeredet habe. Und diese und andere Probleme sind lösbar, wenn beide sie lösen wollen!

Allgemein gesagt kommt es nur auf die Reife des jüngeren Partners an. Meine Freundin hat schlechte Erfahrungen mit Jungs in ihrem Alter gemacht, deswegen ist sie mehr an älteren orientiert.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Fr 1. Apr 2005, 11:01 - Beitrag #111

Zitat von Feuerkopf:Ist das aufregend! :)
Ach, ich wünsch Dir und ihr ja so sehr, dass es auch "in echt" funkt, und nicht nur auf Distanz.

Ganz viel Glück, Student!

Naja, inzwischen ist wieder ne ganze Zeit vergangen und ich habe nochmal darauf gepocht, dass wir einen Termin finden sollten, wenn uns wirklich soviel am Gegenüber liegt. Und siehe da...plötzlich kam auch mal ein Vorschlag von ihr. ;)
Sie ist halt jmd. der (noch) nicht so ganz aus sich herauskommt und immer ein wenig Anstoss braucht, weil sie sich nicht so traut.
Mal schaun, wie es nächsten Freitag wird, wenn wieder nichts dazwischen kommt.
Naja, auf jeden Fall hat sie mir die Tage gestanden, dass sie sich trotz der "Probleme" in mich verliebt hat.
Wir werden sehen....

claus
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2005
Do 21. Apr 2005, 18:29 - Beitrag #112

großer altersunterschied

tja wir haben ihn den großen altersunterschied und zwar mit 28 jahren, ganz schön tefftig meinen viele und nach langer zeit hat es doch geklappt.
ja wir suchen paare oder freunde w/m die auch einen großen altersunterschied haben. zum gemeinsamen austausch wer also lust keine scheu wir freuen uns auf jede Antwort.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 21. Apr 2005, 18:46 - Beitrag #113

macht´s euch was aus, was die Anderen meinen..?
´und nach langer Zeit hat es doch geklappt..´
wieso erst nach langer Zeit und nicht gleich von Anfang an..?
ich hatte auch mal eine langjährige Beziehung mit einem fast 20 Jahre älteren Mann und mir hat es überhaupt nichts ausgemacht und was die Anderen denken, denken sie sowieso und juckt mich schon lange nicht mehr..
ich war der jüngere Part und schwer getan hat nur er sich mit seiner unnötigen Eifersucht, und so suchte er bis er schliesslich fündig wurde, nach 4 Jahren dann das aus, aber ich glaube, wäre er nur 3 Jahre älter gewesen, hätter er ebenso mit Eifer gesucht..:rolleyes:

Trizli
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2005
So 12. Jun 2005, 20:26 - Beitrag #114

Was denkt Ihr über eine Liebesbeziehung zwischen einem 14 1/2-jährigen und einer 17 1/2-jährigen?


Ich weiss, dass diese Beziehung rein rechtlich gesehen erlaubt ist. Wie steht es aber mit den verschiedenen Entwicklungsstufen ( wegen "Mädchen in diesem Alter sind immer so etwa 2 Jahre reifer als die Jungs im gleichen Alter")?

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
So 12. Jun 2005, 20:35 - Beitrag #115

na wenn sie es beide wollen... nur zu!

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste