Mister Web-Matrix

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 31.10.2005
Sa 26. Nov 2005, 12:09 - Beitrag #341

Ich weiß nicht, ob sich der Geschmack wirklich gewandelt hat. Begriffe wie Metrosexual sind schließlich Schlagwörter der Medien, die nicht einmal eindeutig definiert sind. Sicherlich wäre eine Umfrage unter den verschiedenen Altersgruppen interessant und dabei kämen vermutlich unterschiedliche Ergebnisse heraus, denn ich gehe jetzt einmal davon aus,
dass ein Orlando Bloom oder ein Elijah Wood auf wesentlich ältere Frauen sicherlich nicht erotisch anziehend wirkt. Deren größte Zielgruppe ist wahrscheinlich die Generation zwischen 14-26.

Ich denke auch, dass es eine gewisse Normung innerhalb der Geschlechter und der Altersgruppen gibt. So wie die Normung bei Hochzeiten oder in Bezug auf Romantik. Es gibt jeweils vorgefertigte Bilder, was als romantisch gilt. Kerzenschein, Sonnenuntergänge etc. pp. Männer sind in Bezug auf weibliche Attribute genormt so wie es Frauen in Bezug auf männliche sind. Aber ich denke auch, dass sich in Bezug auf das Männerbild seitens Frauen in den letzten 20 Jahren mehr gewandelt hat als umgekehrt, aber das ja nicht nur in Richtung körperliche Attribute sondern auch geistige. Arnie hat ja nicht nur seine Polohemden gesprengt, sondern hatte auch nie viel Dialog bzw. der vorhandene Dialog erinnerte mehr an geistigen Dünnpfiff.

Aber für eine repräsentative Umfrage bräuchten wir mehr Teilnehmer unterschiedlicher Altersgruppen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 26. Nov 2005, 12:57 - Beitrag #342

Arnie hat ja nicht nur seine Polohemden gesprengt, sondern hatte auch nie viel Dialog bzw. der vorhandene Dialog erinnerte mehr an geistigen Dünnpfiff.

Wobei man von dem IQ seiner Rollen nicht auf seinen realen IQ schleißen darf. Betrachet man nämlich, was er alles erreicht hat, so halte ich es für sicher, dass er mehr im Kopf hat als ein Conan oder Terminator.
Anderes gutes Beispiel, wie Rollen und wirkliche Persönlichkeit eines Schauspielers auseinander gehen kann ist wohl Stallone. Sein IQ soll nämlich bei 140 liegen. :boah:

Edit: Habe gerade nach Arnies IQ gegooglet. Kann man dem Ergebnis der Suchmaschine Glauben schenken, so liegt dieser immerhin bei 135.

SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 31.10.2005
Sa 26. Nov 2005, 13:13 - Beitrag #343

Das ist schon klar, Maurice. Schwarzenegger ist alles andere als dumm, aber er hat stets Rollen eines bestimmten Männertypus gespielt und bei Schauspielern und Schauspielerinnen ist nun einmal die jeweils verkörperte Rolle und das Image wichtig, besonders wenn man, wie im Fall von Stallone und Schwarzenegger, in seiner Rollenwahl nicht sehr vielfältig sein konnte und auf einen bestimmten Rollen- und in diesem Fall auch Männertyp festgelegt war.

Es gibt nur wenige Menschen dieser Zunft, die nicht auf einen bestimmten Typ festgelegt sind. Umgedreht könnten wir uns Elijah Wood als einen Typ á la Terminator nur schlecht vorstellen. Er bedient eine andere Zielgruppe und ein anderes Männerbild. Wobei Elijah Wood sicherlich ein gutes Beispiel für Extreme ist, denn ich bezweifele, dass er großen Zuspruch bei Männern hat. Er bedient eindeutig die weibliche Teenagerecke. Schwarzenegger und Konsorten und auch deren Filme haben dagegen mehr Zuspruch bei Männern.

Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass z. B. die Indiana Jones Filme beide Geschlechter gleichermaßen zufrieden gestellt haben. Männlich genug für Männer und nicht zu männlich für Frauen. Ähnliches gilt für Bruce Willis oder auch Mel Gibson, in "Zwei Stahlharte Profis", die auch bei beiden Geschlechtern gleichermaßen beliebt sind.

Aber sowohl Schwarzenegger und Stallone als auch Harrison Ford gehören einem aussterbenden Genre an, denn wenn mich nicht alles täuscht, hat das Interesse an solchen Filmen merklich nachgelassen. Obwohl ich gelegentlich gerne einen bombastischen Actionfilm sehe, aber ich werde ja nicht gefragt! ;)

Aber diese Filme gehörten auch eindeutig einer Ära an, nämlich der 80er Jahre.

Ein Problem ist bei diesem Thema meiner Auffassung nach auch, dass das Kino schließlich stets eine bestimmte Zielgruppe ansteuert und die ist zumeist unter 30 Jahre alt. Interessant wäre für mich eine Umfrage über deren Männerbild. Orlando Bloom taucht dann ganz bestimmt auf! ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 26. Nov 2005, 13:26 - Beitrag #344

Also in meinem Männerbild hat "Orlie" eine untergeordnete Rolle. :D

Was die Bedeutung von "typischen" Actionfilmen heute angeht, so enthalte ich mich einem Urteils, weil ich nicht mehr viel TV schaue und fast überhaupt nicht mehr ins Kino gehe.
Aber selbst wenn solche Actionfilme heute keine große Rolle mehr spielen, heißt das nicht automatisch, dass das auch so bleiben wird. Wir sehen heute vor allem in der Mode, wie alte Trends nach einigen Jahren wiederbelebt werden können.

Ich schätze mal, dass sich diese Diskussion fortsetzen wird und zu gewissen Abspaltungen führt. Sprich die Diskussionen werden zu eigenen Threads abgetrennt. ^^

Um das zu unterstützen, stelle ich explizit die Frage in den Raum, was eurer Meinung nach Schauspieler sind die vielfältig in ihrer Rollenwahl sind.
Spontan fallen mir da Edward Norton, Jack Nicholson und Brad Pitt ein.
(Ich hoffe ich habe keine Fehler in die Namen eingebaut. ^^*)

SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 31.10.2005
Sa 26. Nov 2005, 13:41 - Beitrag #345

Zustimmung zu den vor Dir genannten, Maurice. Dazu würde ich noch Robert de Niro, Phillip Seymour-Hoffmann, Al Pacino, Harvey Keitel, Daniel Day Lewis, Joaquin Phoenix nehmen. Mehr fallen mir spontan nicht ein. Aber diese Herren sind keinesfalls auf einen bestimmten Männertyp festgelegt und können eigentlich fast alles spielen. Bezeichnend ist dabei, dass mir bis auf Joaquin Phoenix eigentlich nur ältere Schauspieler einfallen. Wobei, ich hasse den Film Titanic, aber Leondardo di Caprio ist kein schlechter Schauspieler.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 26. Nov 2005, 14:29 - Beitrag #346

Wirklich eine interessante Diskussion.

Das manche Männertypen von manchen Frauentypen nicht gemocht werden, ist normal. Wo kämen wir da hin, wenn jeder jeden mögen würde? ;) Außerdem kann es auch gewollt sein. :cool:

Naja, ob nun abgetrennt wird, oder nicht...ich habe mal wieder lange gestöbert und gesucht...


Elijah Wood

http://www.theonering.net/scrapbook/view/1655

http://www.theonering.net/scrapbook/movies/view/2810


Orlando Bloom
[size=84]
http://www.celebrity-exchange.com/celebs/photos29/orlando-bloom.jpg

http://www.celebrity-exchange.com/celebs/photos29/orlando-bloom-3.jpg

Bild

http://www.celebrity-exchange.com/links/pages/Male_Celebrities/O/Orlando_Bloom/more9.html[/size]

SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 31.10.2005
Sa 26. Nov 2005, 15:06 - Beitrag #347

Nee, ich bleibe dabei, Elijah ist zu niedlich, aber für Orlando Bloom könnte ich mich erwärmen. Der hat ´was markantes!

Klar haben wir alle einen anderen Geschmack, Spender. Und das aktuelle Männer- oder Frauenbild ist immer auch dem Zeitgeist und Modefragen unterworfen, und die muskelbepackten Machos unterlagen genauso dem Zeitgeist oder sind "Nischenprodukte" für die sich immer eine bestimmte Gruppe erwärmt und findet, genau wie für alle anderen männlichen, niedlichen, metroxuellen, großnasigen, großporigen, muskelbepackten, hühnerbrüstigen, haarlosen, behaarten etc. Männer! ;)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 26. Nov 2005, 15:24 - Beitrag #348

My heart goes Bloom, Orlando.

Ich weiß nicht, worauf du anspielst, allerliebste Seniora? :D

Man sollte sich nehmen, so wie man ist und wenn man kann, auch die anderen. Jedenfalls versuche ich das so gut es geht. Man sollte nicht versuchen etwas zu sein, was man nicht ist; genausowenig, wie man es nicht unversucht lassen sollte, seinen eigenen Typ zu unterstreichen. Schließlich sind die attraktivsten Dinge an einem Menschen die kleinen Fehler, die kleinen Macken.

Grobporigkeit und Machos mit Nachos, ja was machen wir dagegen, Seniora? Lesbisch werden oder bleiben? Oder Saxophon spielen lernen? :naja:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 26. Nov 2005, 15:59 - Beitrag #349

Spender, die Nachos rechtfertigen den Macho, notfalls sind sie das leckere an der Combo. Wenn dann noch ein Sax dazu kommt... :)

Seniora, danke für die Erwähnung der Nischenprodukte :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 26. Nov 2005, 16:13 - Beitrag #350

Nur, um malwieder den Asiaten-Anteil hochzuschrauben ;)

Bild

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 26. Nov 2005, 16:14 - Beitrag #351

@ Jan: Zuviele Nachos mit Käsedip können bei Grobporigkeit zu auffälligen Erscheinungen führen. :|

Mit Seniora würde ich gerne mal in eine Nische gehen, auch um ein Produkt zu machen, äh... testen. :angel:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 26. Nov 2005, 16:43 - Beitrag #352

Kati, das eine *.* von Tokio Hotel hat auch rote Haare *duck*^^

Ach, Engelchen ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 26. Nov 2005, 18:39 - Beitrag #353

Mal was zur Ehrenrettung von Arnie: "Twins" war doch zum Brüllen ulkig und auch dieser Film, in dem er schwanger war. Oder "True Lies" mit Jamie Lee Curtis. Über die Filme kann man wirklich nicht meckern.

Doch, Spender, Bela B. finde ich ansprechend. Außerdem höre ich ihn gern singen. :cool:

Johnny Depp z. B. finde ich wunderschön und anbetungswürdig, aber eigentlich ist er mir "in echt" zur zierlich und zu klein. Auf der Leinwand ist er aber mein Held!
Ich hab Kevin Costner immer gern gemocht. Der ist natur-lässig. ;)
Natürlich kann ich mir hier auch mit Seniora und Fr. Doc über Russell Crowe streiten, der nach wie vor zu meinen Lieblingsdarstellern gehört.

Ich glaub, der Männergeschmack von Frauen ist genau so vielseitig wie der Frauengeschmack von Männern, wobei ich mal unterstelle, dass eher spröde Frauentypen jenseits der 40 nicht gerade als Poster an der Wand hängen.
Oder hat hier jemand ein aktuelles Sigourney Weaver-Bild? ;) Oder eines von Meryl Streep?

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 26. Nov 2005, 20:01 - Beitrag #354

Ich finde Sigourney Weaver unheimlich stark, auch so wie sie heute aussieht. Die Dame hat eine wunderbare menschliche barmherzige und starke Ausstrahlung. Vor allem scheint sie wirklich eine Frau zu sein, nicht nur ein Mädchen mit Make-Up; und sie hat Humor (Galaxy Quest).

Sie rettete die Welt vor den Aliens, und in einem Teil der Filmreihe hatte sie eine Glatze zusammen mit Drogenerfahrungen. Bei sovielen Extremen müßte man eigentlich ihren Schweiß destillieren und zu Potenzmitteln für diese Bübchen, die sich Männer nennen, verarbeiten. Ich sehe es vor mir, in den Regalen der Weihnachtsmärkte:

Weaver 43, weckt die Bestie im Mann.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 26. Nov 2005, 20:18 - Beitrag #355

Ich finde sie auch klasse. Auch wenn ich es nicht gerne sage, sie hat irgendwas, was ich nicht beschreiben kann. Irgendetwas an ihr lässt sie für mich ein ungewöhnliche Ausstrahlung haben. :)

Aber das gehört eher in den Miss-Matrix-Thread. ;)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 26. Nov 2005, 20:48 - Beitrag #356

Aber das gehört eher in den Miss-Matrix-Thread. ;)

Be careful you don´t miss the Matrix :D

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 27. Nov 2005, 09:08 - Beitrag #357

Ich finde sie auch klasse. Auch wenn ich es nicht gerne sage, sie hat irgendwas, was ich nicht beschreiben kann. Irgendetwas an ihr lässt sie für mich ein ungewöhnliche Ausstrahlung haben. :)
Aus deinem Mund klingt das wie eine Offenbarung, Maurice, aber nicht wie eine, die mich überraschen würde.

Du hast natürlich recht, es gehört eigentlich nicht hierher.


Jan, das trifft es doch. ;) Bei zuvielen Missen kann man die Matrix "missen". War das jetzt Germish oder nur Kauderwelsh?

Kati, die Asiaten haben ihre ganz eigene wunderbare Schönheit, das muß man wirklich anerkennen, selbst wenn man kein so großer Fan ist.

SenioraEscarnio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 31.10.2005
So 27. Nov 2005, 11:50 - Beitrag #358

Spender, die Herstellung eines Nischenprodukts ist einfach, nur es anschließend soweit zu bringen, dass es seinen Platz im Nischenregal findet, ist es nicht! ;)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 27. Nov 2005, 15:10 - Beitrag #359

Du hast, wie auch deine Schwester, immer recht! :D

Ich liebe Sie. :cool:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 27. Nov 2005, 15:36 - Beitrag #360

Spender, haben Frauen nicht sowieso IMMER recht? :P

Germish is truely as untrue Filser-german, as no true fish and chips should leave the shop, unless dressed in yesterday´s Sun ^^

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast