Küssen beim ersten Date - ein No-No?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Küsst ihr beim ersten Date

Hab nix dagegen
17
30%
Definitiv nicht
5
9%
Kommt drauf an,wie er/sie denn so ist...
34
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 24. Jan 2005, 00:16 - Beitrag #21

:o hinterher ist man immer klüger, nicht wahr?

also, hätte ich beim letzten Date mehr Mum in
den Knochen gehabt und ihn, statt ihn nur zu
umarmen, volle Pulle gepackt und geküsst, wie ich
es mir eh schon seit langem erträumt hab,
ja, dann, dann wäre jetzt natürlich alles ganz
anderst ....
so, hat er sich danach nicht mehr gemeldet..
doch, zuletzt schrieb er noch, dass wir es
eigentlich sein lassen könnten,
ich geb ja eh nichts wahres von mir preis etc....
hätte ich mich doch damals nur getraut und mich
wahrhaftig gegeben.......

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
Mo 24. Jan 2005, 16:10 - Beitrag #22

Ich hab "Hab nix dagegen" gewählt : Ich muss sagen das es bei mir noch so gut wie kein date gegeben hat an dem ich am ende keinen kuss hatte und danach bin ich auch mit den jungs zusammen gewesen ^^ Bei mir ist ein date genau zu diesem zweck da , denn kennen gelernt habe ich die jungs meistens vorher schon damit ich das beim date nciht mehr machen muss .

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 24. Jan 2005, 18:13 - Beitrag #23

Luinalda,

ich glaube, ich muss dringend meine ganze Denkweise
bzgl. Jungs und Date und Kuss neu bearbeiten und umstrukturieren,
danke...!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mo 24. Jan 2005, 18:25 - Beitrag #24

Milena, wenn du den Typ nun geküsst hättest, glaubst du wirklich, das hätte soviel geändert? Es scheint bei ihm nicht gefunkt zu haben, sonst wäre der fehlende Kuss doch nun wirklich kein Problem gewesen! Vielleicht hättest du einen One - Night - Stand bekommen, aber wohl eher keine glückliche Beziehung. Für mich ist das eine blöde Ausrede - "du gibst nichts von dir preis" - Hurra, ich kann es auf Milena abwälzen, ich bin nicht dran schuld, dass es nicht klappt!

Für mich ist es auch situationsabhängig, ob man direkt beim ersten Date schon küsst. Aber ein verpasster Kuss wird nichts verderben, wenn zwei Leutchen sich wirklich mögen.

Br.-Dragonlady
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2005
Sa 5. Feb 2005, 18:33 - Beitrag #25

Ich denke, ein Date sollte man weder mit dem festen Gedanken "wir *müssen* uns küssen", noch mit dem Gedanken "wir *dürfen uns ja nicht* küssen" angehen.

Dass man sich Gedanken macht, kann ich schon verstehen, wer tut das nicht insgeheim - jedoch entwickelt es sich doch im Laufe der Zeit.

Womit ich genügend "(Negativ-)Erfahrung" gemacht habe: wenn ein "er" mich einfach so küsste, stand ich meist mit einem "Naja-Gesicht" da - ich wollte es nämlich garnicht wirklich und es hat mich zudem nicht mal "umgehauen", dass ich es hätte "verzeihen" können - geschweige denn erwiedern ...

Und so dachte ich dann garnicht mehr so sehr darüber nach, als ich endlich die Person traf, die ich heute liebe. Ich glaubte nicht daran, dass wir uns am ersten Tag, an dem wir uns endlich gegenüber standen, küssen würden. Zu viel Sorge hatte ich, dass wir uns beide alles anders vorstellen würden, dass ich lieber garnichts dachte. Ich dachte nicht daran, dass wir in den Nächten aneinander gekuschelt einschlafen würden.

Aber ich habe nun jemanden gefunden, dessen Küsse ich wirklich erwiedern möchte, da sie mich sofort (gleich am ersten Tag) zärtlich "umgehauen" haben.

Auf jeden Fall sollte man Küsse doch bitte niemals "planen" .. auch wenn man sich schon länger kennt .. nicht sich sagen: "morgen/nächste Woche/ .. küsse ich ihn/sie einfach" .. es muss von Herzen .. von BEIDEN kommen

Ich würde sagen: Anbieten und schauen, ob es angenommen werden möchte :kiss: .. ein gegenseitiges Geben und Nehmen, ohne dass einer sozusagen meint: "ich nehme es mir einfach" oder "ich gebs Dir, ohne dass Du es willst" (etwas krass ausgedrückt)

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Sa 5. Feb 2005, 20:19 - Beitrag #26

Wie bei sovielen hier, kommt es bei mir auf den Typen an. Generell hätte ich nichts dagegen, denn wenn ich mit Jemanden ausgehe, dann kenne ich ihn für gewöhnlich schon und weiß, was ich von ihm halten soll. Da wäre es für mich kein Problem, wenn es beim ersten Date zum Kuss kommt, aber es muss auch nicht sein. Wenn ich mit der Einstellung ran gehen würde (heute muss es passieren), dann wäre ich viel zu sehr unter Druck, um das Date zu genießen.

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
Mi 9. Feb 2005, 15:04 - Beitrag #27

Hi
Erste Date Küssen - ganz ehrlich - kommt auf ihn drauf an..wenn er einen guten eindruck hinterlässt...
Gern!
bis dann
punkerlady

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 9. Feb 2005, 16:36 - Beitrag #28

War bei mir auch eher situationsabhängig ^^ Mal ja, mal nein... kommt auf den Menschen an und auf die Umstände, wie gut man sich schon vorher kannte. Jemanden ohne jede Vorkenntnis zu küssen, auf einer Party oder so, hat bei mir jedenfalls noch nicht zu einer Beziehung geführt; dazu musste ich denjenigen schon etwas kennen. Kategorisch ausschließen oder erzwingen sollte man das imo aber auf keinen Fall! Das setzt nur unnötig unter Druck.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste