Sie will zu mir ziehen...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
So 17. Apr 2005, 18:51 - Beitrag #1

Sie will zu mir ziehen...

Tut mir leid.. Dennoch: Danke

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 17. Apr 2005, 19:01 - Beitrag #2

hört sich nicht wirklich gut an

du willst nicht richtig und sie will zu sehr. Empfehlung: lass bleiben, ihr zerfleischt euch sonst nur gegenseitig oder eine/r von euch beiden bleibt auf der Strecke

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
So 17. Apr 2005, 19:44 - Beitrag #3

Ich würde nicht ihr versuchen vorzuschreiben was sie zu tun hat, aber ihr irgendwie klar machen, dass du dagegen bist wenn sie es nur wegen dir macht, und dass du immer noch ein Leben ohne sie haben und dich nicht gleich so fest binden willst. Mach ihr irgendwie klar, dass du nicht für ihre handlungen verantwortlich sein willst, wenn sie das alles trotzdem durchziehen will, na ja, da kannst du nichts machen, sie ist ja auch schon alt genug. Irgendwie sind das keine leicht realisierbare Ratschläge, aber mehr fällt mir dazu nicht ein :|

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
So 17. Apr 2005, 19:54 - Beitrag #4

Danke schonmal für eure Antworten... Aber das Hauptproblem, also das was mich daran hindert etwas drastisches zu tun was sie vllt. 'wachrütteln' könnte ist die Tatsache, dass ich glaube sie würde mich verlassen und das möchte ich unter keinen Umständen! Ich will natürlich auch immer bei ihr sein, aber sie integriert mich zu sehr in ihr Leben... Sie klammert total..
Bsp.: Montags verlasse ich das Haus um 06.10 Uhr und komme um 21. 20 Uhr nach hause.. Letzten Montag habe ich sie nicht angerufen.. Dienstag war sie dann total schlecht drauf und so.. Ziemlich verzwickt das alles...

Danke aber nochmals...

mfg

epidemie

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
So 17. Apr 2005, 20:33 - Beitrag #5

Hm, hast du das schon mal in ihrer Gegenwart angesprochen? Ich meine, wie du die Sache siehst.
Ich weis auch nicht in wie weit deine Eltern noch mitreden, aber hast du auch schon mal daran gedacht, mit ihnen das überdas Problem zusprechen? Ich meine, wir bekommen jetzt ja nur einen kleinen Einblick und können dir nur Sachen Raten. hm so she ich die Sache mit meine ebenfalls 17 3/4.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 17. Apr 2005, 23:09 - Beitrag #6

Mit 20 schon das Leben mit einem 17-jährigen zu verplanen, ist, milde ausgedrückt, ziemlich naiv und blauäugig.

Erschwerend kommt hinzu, daß sie -nach Deinen Schilderungen zu urteilen- ein ziemlich gestörtes Verhältnis zur Realität zu haben scheint (siehe ihre extremen Reaktionen).

Fest steht, daß Dusie zwar nicht hindern kannst, nach Berlin zu ziehen, aber weder für ihre finanzielle Situation noch für ihr weiteres Leben zuständig bist.
Du hast vollkommen Recht: Mit 17 und nach ein paar Monaten Beziehung muß man noch nicht zwingend an Familie und finanzielle Abhängigkeiten denken.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
So 17. Apr 2005, 23:13 - Beitrag #7

Ihr Verhalten klingt ziemlich ungesund. Nicht so, als würde es ihr um eine Beziehung/Partnerschaft gehen, in der zwei Menschen sich miteinander arrangieren, all ihre Eigenarten, Wünsche, Hoffnungen, Pläne integrieren. Sondern mehr so, als würde sie sich an ein Traumgebilde ketten und von dir verlangen, dass du die Traumschwaden festhältst. :( Um es mal sinnbildlich auszudrücken.
Dein gesunder Menschenverstand schlägt tüchtig Alarm. Ihr habt zwei glückliche Wochen miteinander verbracht, sie hat keine Berufsausbildung, du bist noch in der Schule, aber sie hat bereits den Tauftermin für eure gemeinsamen Kinder festgelegt? Da stimmt was ganz gewaltig nicht!

Fakt ist: Wenn sie herunterzieht, ist das ihre Entscheidung. Wenn sie damit auf die Nase fällt, ebenfalls. Du kannst sie nicht unterstützen. Und sollst es auch gar nicht. Ich würde sagen: Lass sie kommen. Ziehe nicht mit ihr zusammen, bevor du nicht genug Geld verdienst. Übernimm keine Verantwortung, die du nicht tragen kannst. "Nähere" dich ihr niemals ohne Kondom. Es gibt Frauen, die an Baldrian denken, wenn sie sagen "Natürlich hab ich heute meine Pille genommen". Ohne ihr unbekannterweise etwas Böses unterstellen zu wollen. Vielleicht landet sie ja in der Wirklichkeit, wenn sie fällt?


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste