Vielleicht so was wie ein Hilfeschrei

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Do 8. Sep 2005, 21:36 - Beitrag #1

Vielleicht so was wie ein Hilfeschrei

Was soll man machen, wenn man jemanden nicht aus dem Kopf kriegt aber gleichzeitig eine Beziehung hat. Einfache Methode: Beziehung beenden und auf gut Glück es mit dem ersteren versuchen? Was aber, wenn die Beziehung zum ersten durch ehrheblichen Alterunterschied ziemlich schwierig, wenn nicht unmöglich wäre? Ich würde eine Beziehung riskieren, um vielleicht nur alles zu verlieren? Ich verstricke mich in Zweifel, finde keine Antwort trotz meinen Bemühungen. Der eine, er geht mir nicht aus dem Kopf. Ich weiss nicht einmal, was es ist, dass mich an ihm fasziniert. Doch irgendetwas muss da sein... Doch was?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 8. Sep 2005, 21:57 - Beitrag #2

also Du hast eine feste Beziehung und es fasziniert Dich aber auch ein Anderer?
das ist ja nicht gleich verwerflich,
aber er fasziniert Dich dermassen, dass Du Deine eigentliche Beziehung gefährdet siehst..?
kennst Du diesen Anderen näher oder lediglich eine Schwärmerei aus der Entfernung..?
wenn Du diesen Anderen nicht aus dem Kopf bekommst, dann gibt es sicherlich einen Schwachpunkt(e) in Deiner Beziehung....mal darüber nachgedacht, was Du vermisst..?

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Do 8. Sep 2005, 22:49 - Beitrag #3

Ja, der Schwachpunkt meiner Beziehung kenn ich. Es nennt sich Zeit und ein Hobby, dass mein Freund meiner Meinung nach fast zu sehr einnimmt. Seine Prioritäten kann ich verstehn, und ich wage nicht sie als falsch zu erklären. Doch ich lebe mit dem Gefühl, dass ich fast nur dann Recht bin, wenn er nicht gerade sonstwie beschäftigt ist. Ich halte es langsam einfach nicht mehr aus mich nur ihm anzupassen, damit wir einander überhaupt sehen.
Und der andere, ja ich kenne ihn. Verstehe mich auch gut mit, er ist wohl der einzige Mann oder Mensch überhaupt der meinen, etwas sonderbaren, Humor trifft.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 8. Sep 2005, 23:14 - Beitrag #4

gerade heute habe ich mit einer Freundin telefoniert, die so ähnlich wie Du über ihre Beziehung sprach...auch sie hat das Gefühl, seine Leidenschaften teilen zu müssen, egal welche Art von Hobby, oder auch Party, eigentliches Gelangweile, Freund ist dann anschliessend mit Alkohol und Kiffen zugedröhnt,...er pfeift, sie gehorcht....aber sie möchte ja in seiner Nähe sein und macht stillschweigend mit bzw. ist nicht in der Lage daran etwas zu ändern....
Anadyr: schon mal versucht mit ihm darüber zu reden..., zu sagen, dass Du keinen Bock mehr auf dieses Hündchenspiel hast...?
Hast Du selbst eigene Hobbys?
schleppe ihn doch mal mit zu Deinen Interessen...!
und Humor ist das Beste was Dir passieren kann!
denn: Die besten Männer im Leben einer Frau sind diejenigen, mit denen sie lachen konnte.! also, von dem her...was hast Du zu verlieren.., schlimmstenfalls?

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 228
Registriert: 27.12.2003
Do 8. Sep 2005, 23:25 - Beitrag #5

Eine fast jährige Beziehung, hätte ich zu verlieren. Einen Mensch, der mir viel bedeutet, viel Vertrauen, dass die Zeit wachsen lies. Ja, ich habe Hobbys, ich selbst mache auch Sport, von da her kenn ich auch den anderen Mann. Und mein Freund, weiss dass mich dies nicht gerade aufstellt. Und trotzdem schaffe, ich schaffen wir es nicht zu ändern.
Aber was der andere über mich denkt, ich habe keine Ahnung. Wir verstehen uns gut, ob für ihn mehr daraus werden könnte. Ich weiss es nicht.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 8. Sep 2005, 23:41 - Beitrag #6

wie Deine Signatur schon verdeutlicht:
Wissen ist begrenzt...
dennoch,
versuche mit Deinem jetzigen langjährigen Freund darüber zu reden,
über Deine Wünsche, Deine Sehnsüchte...
Du hast Vertrauen zu ihm?
Dann rede mit ihm darüber...teile ihm mit, dass sich Deine Gedanken noch um einen anderen Mann drehen....fragt Euch, wie es soweit kommen konnte...
Dein Freund..ihr könntet dadurch wieder zueinander finden...
signalisiere ihm Deine Unsicherheit, Deine Unzufriedenheit mit der Beziehung...
sonst kann es zur Trennung kommen und ihr bereut es vielleicht nicht
den Mund aufgemacht zu haben, vorher DARÜBER geredet zu haben....
sucht nach Lösungsmöglichkeiten, Verbesserungsvorschlägen, gemeinsam,
nicht alleine im stillen Kämmerlein...
ihr habt doch noch Vertrauen zueinander...dann nützt es aus, solange noch vorhanden...


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste