Ist es schlimm, wenn das Mädchen die entscheidenden Fragen stellt?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Fr 4. Nov 2005, 20:41 - Beitrag #1

Ist es schlimm, wenn das Mädchen die entscheidenden Fragen stellt?

Ich bin jetzt ca. 1/2 Monat mit meiner Freundin zusammen und frage mich,
da sie mich gefragt hat, ob wir zusammen gehen sollen,
ob es schlecht ist, dass Sie die entscheidende Frage gestellt hat,
macht das nicht sonst der Junge/Mann?

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 4. Nov 2005, 20:45 - Beitrag #2

Es gibt da jetzt schon Regeln? Oh Mist, hoffentlich hat keiner gemerkt das ich meine Ex..

ob es schlecht ist..

ist es schlimm..


Nein, niemals. Egal was hintendran steht.

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Fr 4. Nov 2005, 21:01 - Beitrag #3

Zitat von Anaeyon:Es gibt da jetzt schon Regeln? Oh Mist, hoffentlich hat keiner gemerkt das ich meine Ex..


Deine Ex... Was?

Was auch immer jetzt noch kommt, vielen dank für deinen Beitrag,
beruhigt mich etwas!

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 4. Nov 2005, 21:04 - Beitrag #4

äh ... was war denn jetzt die entscheidende Frage? Ob ihr miteinander schlafen wollt? Glaub mir, DAS ist NICHT die entscheidende Frage^^ Mach dir doch einfach mal ein paar Gedanken über die wirkich wichtigen Sachen^^ wie verhütet ihr, was macht ihr, wenn sie doch schwanger wird, solche Sachen halt^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 4. Nov 2005, 21:43 - Beitrag #5

Sei getrost, es gibt Mädchen/Frauen, die da etwas forscher sind, und Jungen/Männer, die da etwas vorsichtiger sind. Ich würde sagen, freu Dich, daß sie Dir nach einem halben Monat vertraut und die Initiative ergreift und lass sie spüren, daß ihr Vertrauen in Dich gerechtfertigt ist und daß Du sie auch liebst.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 5. Nov 2005, 02:01 - Beitrag #6

Sei unbesorgt. Vor so ca. 50 Jahren wäre das noch ein Problem gewesen, und vor 100 Jahren wäre deine Freundin eindeutig als "liederliche Person" geächtet worden. Heutzutage, wo es normal ist, das Frauen ihre Restaurant - Rechnung selbst bezahlen und ihren Männern vor versammelter Mannschaft Heiratsanträge machen, ist alles okay. Es ist noch immer eher üblich, dass die Initiative von männlicher Seite erfolgt, aber keineswegs zwanghaft. Also entspanne dich, genieße, was kommt. Und wie Ipsissimus schon richtig sagte: Verhüten nicht vergessen. ;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 5. Nov 2005, 02:39 - Beitrag #7

Von Sex ist doch gar nicht die Rede, oder täusche ich mich? :cool:

Es geht dem Fragesteller mehr ums Prozedere beim Anbändeln. Und da hat halt die aktuelle Dame seines Herzens vor einem halben Jahr die Initiative ergriffen, statt darauf zu warten und zu hoffen, dass er sich dereinst erklären möge.

(Himmel, ich sollte nach zwei Glas Rotwein nicht so komplizierte Sätze schreiben. ;))

The real life,
bisher war es doch ganz okay, nicht wahr? Oder fühlst du dich überrumpelt, dass du nach einem halben Jahr anfängst, über die Rollenverteilung in eurer Beziehung nachzudenken?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 5. Nov 2005, 02:59 - Beitrag #8

Feuerkopf, der Wein führt zur Zeitdilatation. Das halbe Jahr währt gerade 14 Tage ;)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 5. Nov 2005, 14:07 - Beitrag #9

Fragen können nicht entscheiden. :pro:

(Bin übrigens Chennygirl.)


@ Real Life: Nee, Scherz beiseite - das ist doch ein Kompliment, wenn sie dich fragt, ob sie mit dir gehen will! Sowas ist doch klasse. Ich liebe Frauen, die auch mal die Initiative ergreifen können, und mit etwas Glück verhält sie auch sich nicht wie ein Stein im Bett. Das wäre in dem Fall jedoch möglicherweise ein vorgreifendes Wunschdenken. :D

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 5. Nov 2005, 14:18 - Beitrag #10

[quote="janw"]Feuerkopf, der Wein führt zur Zeitdilatation. Das halbe Jahr währt gerade 14 Tage ]

Dieses Phänomen werde ich mir merken. Grundgütiger! :blush:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 5. Nov 2005, 14:22 - Beitrag #11

Spender, zumindest hat er bei ihr ein Stein im Brett :P

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 5. Nov 2005, 14:57 - Beitrag #12

Und nun...

Zitat von janw:Spender, zumindest hat er bei ihr ein Stein im Brett :P
Ja, du hast recht, ich hatte ein Brett vorm Kopf, dass ich den Stein in ihrem Brett, der sie für ihn ins Bett bringen könnte, nicht gesehen habe, vor lauter Bäumen im Wald. Wohl gebettet ist jener, der mit Stein-im-Brett-Betty, ohne über die steinigen Wege des Lebens zu stolpern, ins frischgemachte Bett hopsen kann.

Und nun zu etwas völlig anderem...

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Sa 5. Nov 2005, 18:59 - Beitrag #13

[quote="Feuerkopf"]Von Sex ist doch gar nicht die Rede, oder täusche ich mich? :cool:

Es geht dem Fragesteller mehr ums Prozedere beim Anbändeln. Und da hat halt die aktuelle Dame seines Herzens vor einem halben Jahr die Initiative ergriffen, statt darauf zu warten und zu hoffen, dass er sich dereinst erklären möge.

(Himmel, ich sollte nach zwei Glas Rotwein nicht so komplizierte Sätze schreiben. ]

Stimmt eigentlich, soweit war ich noch nicht, wie die Diskussion bereits ging!
Aber trotzdem danke ich bereits, für diese Thema-übergreifenden-Hinweise!

[quote="Feuerkopf"](Himmel, ich sollte nach zwei Glas Rotwein nicht so komplizierte Sätze schreiben. ]

Nur, dass ich keinen Alkohohl trinke!:D

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Sa 5. Nov 2005, 21:00 - Beitrag #14

@Spender
GEnau es ist doch klasse das wir bei uns im Land Selbstbewußtsein und Eigenintative vorhanden sind.

Wenn dann die jungen Männer über den Stein der Weisen stolpert ohne es zu merken dann muss so etwas sein. :D

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 6. Nov 2005, 01:21 - Beitrag #15

Es hat auch noch einen entscheidenden Vorteil. Später, nach 50 Jahren Ehe kann man sagen, kurz bevor man mit einem Mitglied der Spice-Girls durchbrennt:

"DU wolltest mich doch! DU hast doch den Anfang gemacht, nicht ich!"


Normalerweise sagen das die Frauen, deren Männer den ersten Schritt gemacht haben, wohin auch immer dieser führte. Irgendwann, wenn Frau Frust schiebt, kommt dieser Spruch.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 6. Nov 2005, 01:38 - Beitrag #16

Hmmm...

Ist es geschickt, sich das "Du hast den ersten Schritt gemacht" schriftlich geben zu lassen?

Bin auch sehr für Frauen, die den ersten Schritt machen *G*

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 6. Nov 2005, 02:00 - Beitrag #17

Lykurg ist auf meiner Seite... :rofl:

Ja, nennt mich ruhig einen Zyniker.... :D

Mit Frauen rede ich sowieso nur noch im Beisein meines moralisch unbedenklichen Rechtsanwaltes Michel Friedman, obwohl es ja nicht sein Spezialgebiet ist. :cool:

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
So 6. Nov 2005, 17:55 - Beitrag #18

Zitat von C.G.B. Spender: Mit Frauen rede ich sowieso nur noch im Beisein meines moralisch unbedenklichen Rechtsanwaltes Michel Friedman, obwohl es ja nicht sein Spezialgebiet ist. :cool:


Du hast also immer eine Anstands-"Dame" bei dir?
Hilft das?
;)

Wer ist Michael Friedman?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 6. Nov 2005, 18:56 - Beitrag #19

Spenders moralischer "Guardian Angel":

Bild

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
So 6. Nov 2005, 22:18 - Beitrag #20

Sieht freundlich aus!
Danke für die Aufklährung!

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste