Wer soll den ersten Schritt machen? (Frauen/Mädchen)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Möchtest du den ersten Schritt machen oder soll ihn dein Partner machen?

Ich
2
10%
Er
7
35%
Egal, weil es von vielen Faktoren abhängig ist
11
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Fr.Doktor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2001
Do 17. Nov 2005, 11:39 - Beitrag #41

was jetzt?

The real life,
Wenn du dich einem Menschen, der von seinem zukünftigen Glück noch nichts weiß, offenbaren möchtest dann tu das doch einfach.

Was kann im schlimmsten Fall geschehen?
Man bekommt einen Korb.

Wenn du darauf wartest, dass der andere sich bewegt, wartest du vielleicht sehr lange.
Dann bekommst du zwar keinen Korb aber auch keine eindeutige Antwort.

Manchmal möchte man den Zustand der belebenden Ungewissheit gar nicht aufgeben.

Ich glaube, es ist wichtig sich darüber klar zu werden, was man selbst möchte.
Was der andere davon hält, das erfährt man erst, wenn man gefragt hat.

Ob dabei der Mann oder die Frau den ersten Schritt macht, ist unerheblich.

Aber, was beobachtest du denn in deinem Umfeld? Das würde mich jetzt mal interessieren.

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Do 17. Nov 2005, 20:03 - Beitrag #42

Zitat von C.G.B. Spender:Als alter Romantiker, der ich nunmal bin, glaube ich auch noch an eine gewisse Spontanität. Es muß daher nicht einmal an den Worten liegen, ob sich zwei Menschen näher kommen, es kann ganz ohne das passieren. Nach einem Blickaustausch, beim Tanzen, sofern man gerne tanzt, etc. Die Leidenschaft macht dann vielleicht den Anfang.

Natürlich hängt das ganz davon ab, wie die jeweiligen Menschen eingestellt sind.


Und wie merkt man, wie der jeweilige Partner eingestellt ist, wie weit er gehen möchte?

Ich bin warscheinlich etwas zu zurückhaltend!?!

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Do 17. Nov 2005, 20:52 - Beitrag #43

Zitat von The real life:Und wie merkt man, wie der jeweilige Partner eingestellt ist, wie weit er gehen möchte?

Ich bin warscheinlich etwas zu zurückhaltend!?!
Ich weiß nicht, ob du zurückhaltend bist, dazu kenne ich dich nicht gut genug, aber möglich wäre es natürlich.

Wie man erkennt, wie der andere eingestellt ist? Nun, ist doch einfach, würde ich sagen. Ich schaue eine Frau an, und je nach dem wie sie meinen Blick erwiedert, wenn sie ihn überhaupt erwidert, weiß ich, ob da Sympathie vorhanden ist, ob sie scheu ist oder gleichgültig. An der ganzen Gestik und am Verhalten kann man das auch erkennen. Allerdings können Situationen, bei denen viele andere Menschen vorhanden sind, dies stark verschleiern, da sich wohl nur sehr extravertierte Menschen vor vielen anderen genau so verhalten, als wenn sie alleine sind.

Je besser man jemanden kennt, desto genauer kann man so etwas einschätzen. Dann kann man das Ganze zur Sprache bringen und direkt fragen, oder es lassen und weiter flirten, was sicher nicht ohne Reiz ist.

Natürlich können sehr dreiste Sachen auch nach hinten losgehen. :cool:

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste