Wer soll den ersten Schritt machen? (Frauen/Mädchen)

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.

Möchtest du den ersten Schritt machen oder soll ihn dein Partner machen?

Ich
2
10%
Er
7
35%
Egal, weil es von vielen Faktoren abhängig ist
11
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Fr.Doktor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2001
Do 10. Nov 2005, 21:38 - Beitrag #21

Ich meine: Ich habe meine Gesundheit ruiniert, irrwitzige Schmerzen ertragen, mir den Steiß brechen lassen, auf sichere berufliche Karriere verzichtet, arbeite 24h in Rufbereitschaft und aktiven Dienst, leiste Arbeit, die kaum einer sieht und gesellschaftlich völlig außer Mode ist, kann es keinem Recht machen und werde dafür auch noch täglich angebrüllt. Und das im vollen Bewusstsein, dass die kleinen Zickenbrüllkreischhexen, die mir das Leben so schwer machen, in spätestens 10 Jahren vorwerfen, was ich alles getan habe, um IHR Leben zu versauen. In etwa 15+ Jahren werden sie ausziehen und niemals wiederkehren, es sei denn, um ihre eigenen Kinder bei mir unterzustellen. Und? Ich genieße es! Menschen sind geborene Masochisten. Von dem, was ich für meinen Liebsten alles tue, hab ich noch gar nicht angefangen.


aleanjre, das liest sich ja schrecklich.

Das klingt als hättest du dir ein schönes Wellnesswochenende verdient.

Wieviele Zickenbrüllkreischhexen hast du denn? (Finde ich übrigens ein klasse Wort)

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Do 10. Nov 2005, 22:31 - Beitrag #22

[quote="aleanjre"]Einspruch, Spender. Es kann nicht völlig umsonst gewesen sein, denn sonst hättest du dich nicht jahrelang bemüht. Erstens bin ich sicher, dass du zumindest gelegentlich von dem bekamst, das dich alleinig interessiert ]

Sieht ja sehr schön aus, deine Lebensbetrachtung!
Wenigstens scheinst du glücklich zu sein!
(Solltest du auch, wenn du dein ganzes Leben der Mutterschaft verschreibst! (Nach der Statistik, hilfst du Deutschland, dass nicht alle Deutschen so schnell aussterben!))

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Do 10. Nov 2005, 23:48 - Beitrag #23

Ich habe 2 Zickenbrüllkreischhexen, 7 und 4 Jahre alt. Glücklich bin ich mal mehr, mal weniger. Kommt immer drauf an, in welcher Tagesphase man mich fragt. :P
Und ich verschreibe gewiss nicht mein ganzes Leben den Kids. Da sie zwischendurch in staatlicher Betreuung sind und ich als Hausfrau, nun ja, keine Nullnummer, aber auch keine Heldin bin, hab ich mir noch ein paar langwierige Hobbys zugelegt. Arme Schüler mit Englischnachhilfe plagen zum Beispiel. Oder ein Fernstudium. In einigen Jahren werden die Brüllmonster jugendlich und wollen dann keine Rundum - Animation mehr, dann wird es Zeit für berufliche Neuorientierung.
Ob ich Deutschland durch meine planvolle Vermehrung weiterhelfe, ist mir so schnurz wie irgendwas.
Aber so'n Wellness - Urlaub, das wäre schon nett. :rolleyes:

Fr.Doktor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2001
Sa 12. Nov 2005, 08:18 - Beitrag #24

Seit ein paar Wochen träume ich täglich von einem Wellnesswochenende in einer unendlichen Saunalandschaft.
*Seufz*

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 12. Nov 2005, 13:16 - Beitrag #25

Alea, du machst mir Angst :D
Was sagt denn dein Mann dazu, dass die kleinen Prinzesschen dich einfach anbrüllen? (Ich gehe davon aus, dass damit nicht fanvarion gemeint war).
Ich würde es nicht ganz so erschreckend beschreiben, das meiste, was man in einer Beziehung tut, sollte man imo auch an sich gern tun und nicht nur deswegen, weil es für den anderen gut ist. Da gibt es sicher auch einen Haufen Dinge, die die Beziehung stärken und beiden Spaß machen, oder?

Ich habe "kommt auf die Umstände an" gewählt, denn mir ist es eigentlich egal, wer den ersten Schritt macht. Meist kann man das eh nicht genau entscheiden.

Ich bin eher zurückhaltend in der Hinsicht, darum ist es wohl allgemein praktischer, wenn er den ersten Schritt macht. Wenn ich allerdings andere Vorstellungen davon habe, wer wie wann den ersten oder einen weiteren Schritt machen sollte, verwirkliche ich diese schon.
Ich denke, man weiß auch häufig, dass beiderseitiges Interesse herrscht, und einigt sich dann auf geheimnisvolle Weise, wie es weitergeht. Kleinere Missverständnisse oder Ungewissheiten machen doch den Reiz der ersten Annäherungen aus ;)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Sa 12. Nov 2005, 14:54 - Beitrag #26

e-noon: Kinder in diesem Alter brüllen im Affekt. Aus Schmerz, Angst, Wut, weil sie beleidigt sind oder das Leben gerade so gemein ist. Sie brüllen selten wirklich verletzende Dinge ("Du bist die gemeinste Mama der Welt" - Sprüche sind echte Ausnahmen, und immer nur im Zusammenhang der Situation zu verstehen). Die meiste Zeit brüllen sie einfach nur so vor sich hin. Das ist normal, geht vorbei wie ein Gewitter. An manchen Tagen ist die Großwetterlage eben extrem schlecht.
fanvarion kann auch laut werden. Genau wie ich. :cool: Wir leben unsere Emotionen da recht impulsiv aus: Es funkt, kracht, zündet, explodiert - in genau dieser Reihenfolge - und schon ist es wieder ruhig, das Feuerwerk verraucht. Wir leben seit 9 Jahren zusammen. Es gibt die üblichen Reibungspunkte im Alltag. Ich hatte noch gar nicht beschrieben, wie wir unsere Beziehung leben. ;) In der Kindererziehung ist es tatsächlich so, das man oft gezwungen ist Dinge zu tun, die man selbst langweilig/doof/furchtbar findet, einfach weil es für die Kinder wichtig ist. Bei einem gleichwertigen Partner, da stimme ich dir zu, muss jeder auch an sich selbst denken. Distanz und Privatssphäre muss im Gleichgewicht zu Kompromissen, Nähe und Gemeinsamkeit stehen.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Sa 12. Nov 2005, 17:47 - Beitrag #27

Klar, Kinder schreien oft rum :D Ich hatte das so verstanden, dass sie dann immer dich anbrüllen, im Sinne von "Das ist deine Schuld, du bist so gemein", und das würde mich auf Dauer schon fertig machen. Einfach so brüllen können sie machen, gibt ja Ohropax :D

Laut werden kann in einer Beziehung schon vorkommen, wenn man sich über irgendetwas aufregt. Solange sich das nicht gegen den Partner, sondern gegen eine bestimmte Situation richtet, ist das auch ok. Aber wenn man wirklich häufig von seinem Partner angeschrieen würde, sollte man sich das Ganze noch mal überlegen, imo :boah:

Ich wollte es nur mal genauer wissen, weil es da so feine Unterschiede gibt, die aber einiges ausmachen ;)
Dann wär das ja geklärt :)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 13. Nov 2005, 02:55 - Beitrag #28

[quote="aleanjre"]Einspruch, Spender. Es kann nicht völlig umsonst gewesen sein, denn sonst hättest du dich nicht jahrelang bemüht. Erstens bin ich sicher, dass du zumindest gelegentlich von dem bekamst, das dich alleinig interessiert ] Natürlich war es nicht völlig umsonst, und natürlich gab es auch sehr schöne Momente. :naja: Ich habe übrigens den ersten Schritt gemacht.

Ja, so zwei Superhexen vom Planeten Dezibel sollen schon den Pumukel exorziert haben. Die Holzwürmer sind gleich mit abgetreten, hörte ich von Meister Eder. Dabei bin ich natürlich total kinderlieb. :cool: Für Fenchelpupser habe ich sogar immer etwas Honig von Wabe 23 dabei.

Fr.Doktor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2001
So 13. Nov 2005, 15:37 - Beitrag #29

Für Fenchelpupser habe ich sogar immer etwas Honig von Wabe 23 dabei.


Spender, ist das für die gelungene Gelé-Royal-Mutation? :D

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 13. Nov 2005, 17:02 - Beitrag #30

Bild

So muß es sein, Fr. Doktor. Für die Kleinen nur das Beste aus Mutter Natur. :D

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
So 13. Nov 2005, 19:27 - Beitrag #31

Bitte verbessert mich, wenn ich etwas falsches sage,
aber:

Was hat dieses Bild eines Holzwurmes mit "Wer sollte den ersten Schritt machen?" zu tun?

Ich blicke durch die diskussion davor auch nicht durch!

Erbitte Aufklärung!

Fr.Doktor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2001
So 13. Nov 2005, 21:42 - Beitrag #32

Ich würde sagen, Spenders und meine letzten 3 Posts waren ein bischen OT.

Sorry!

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
So 13. Nov 2005, 22:29 - Beitrag #33

Tut mir leid, The Real Life. Das war reine Assoziation, quasi wie in einer echten Diskussion, im echten Leben. ;)

Ich werde mich jetzt zurückhalten.

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Di 15. Nov 2005, 21:03 - Beitrag #34

Schon OK!

(Hatte auch ´nen schlechten Tag, hab vielleicht etwas überreagiert!? Sorry, too!)

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Mi 16. Nov 2005, 03:23 - Beitrag #35

Jeder hat mal einen schlechten Tag, kein Problem! Fr. Doktor und ich kennen uns schon seit Jahren und wir sind es gewohnt uns ständig auf den Arm zu nehmen. Fr. Doktor hat allerdings angefangen... :P

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 16. Nov 2005, 09:06 - Beitrag #36

So, ihr Lieben, wir sind hier nicht im Smalltalk, jetzt ist Schluss mit Entschuldigungen und Schuldzuweisungen! :tadel:
Hat denn niemand mehr etwas zum Thema zu sagen?

The real life
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.11.2005
Mi 16. Nov 2005, 22:27 - Beitrag #37

Zitat von aleanjre:So, ihr Lieben, wir sind hier nicht im Smalltalk, jetzt ist Schluss mit Entschuldigungen und Schuldzuweisungen! :tadel:
Hat denn niemand mehr etwas zum Thema zu sagen?


Ich brauch Hiiilfe!
Wie soll ich herausfinden, wie die meisten Mädchen und Jungen zu diesem Thema stehen, wenn keiner mehr Abstimmt und keiner etwas dazu schreibt?
Könnte nicht irgendjemand ´n bisschen Werbung hierfür machen???
[align=center]Help![/align]

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Mi 16. Nov 2005, 23:15 - Beitrag #38

Es haben elf Leute zu diesem Thema abgestimmt, willst du jetzt auch noch das wir für so ein Dr.Sommer-Thema Werbung machen, während es sich in der Matrix aufhält?

Ist dir das nicht eindeutig genug, dann brauchst du einfach jemanden der dir noch professioneller deine Drive-through-Meinung serviert, Extraservice gibts hier aber nicht.

Und wehe ich bekomm ne PN.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 17. Nov 2005, 01:06 - Beitrag #39

The Real Life,
es könnte sein, dass es hier gar nicht sooo viele "Jungen" und "Mädchen" gibt, sondern Männer und Frauen. Und deren Haltung ist doch ganz eindeutig, oder? Es kommt auf die Situation an. Punkt.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Do 17. Nov 2005, 01:18 - Beitrag #40

Als alter Romantiker, der ich nunmal bin, glaube ich auch noch an eine gewisse Spontanität. Es muß daher nicht einmal an den Worten liegen, ob sich zwei Menschen näher kommen, es kann ganz ohne das passieren. Nach einem Blickaustausch, beim Tanzen, sofern man gerne tanzt, etc. Die Leidenschaft macht dann vielleicht den Anfang.

Natürlich hängt das ganz davon ab, wie die jeweiligen Menschen eingestellt sind.

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste