Was kann man tun um die Beziehung aufzufrischen?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
redangel
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2006
Di 14. Feb 2006, 12:27 - Beitrag #1

Was kann man tun um die Beziehung aufzufrischen?

Wer kann mir was vorschlagen?:rolleyes:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 14. Feb 2006, 12:31 - Beitrag #2

Redangel,
ein paar Informationen vorab wären durchaus hilfreich. ;)
Wie alt sind die "Betroffenen", seit wann ein Paar, inwiefern ist die Beziehung "welk" usw.

redangel
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2006
Di 14. Feb 2006, 12:47 - Beitrag #3

[quote="Feuerkopf"]Redangel,
ein paar Informationen vorab wären durchaus hilfreich. ]

Also ich 19 und mein Freund 23, wir sind ein halbes Jahr zusammen (ich weiss ich weiss, aber ist halt so)
Es ist langweilig, nichts aufregendes in allen Lagen des Lebens. Am Anfang war das nicht so. In letzter Zeit gibts auch oft Streit (das liegt sehr wahrscheinlich daran das ich zu eifersüchtig bin). Ehrlich gesagt will ich das es wieder so wird wie in den ersten 3 Monaten.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 14. Feb 2006, 14:48 - Beitrag #4

redangel, du musst dich leider den Tatsachen des Lebens beugen. :( Die ersten 6 - 12 Wochen schweben die Verliebten auf Wolke 7, alles schillert, leuchtet, Gefühle toben, Hormone wallen. Das Leben ist wie eine Achterbahn, das Beisammen aufregend, funkensprühend, und überhaupt!
Aber dies alles findet ein Ende, und zwar unwiderruflich. Alltag kehrt ein. Und nun muss sich entscheiden, ob die Beziehung eine Chance habt. Ob die Liebe eine Chance hat. Denn die entwickelt sich, langsam, nach der Phase durchgeknallter Verliebtheit. Oder sie bleibt aus.

Was genau willst du? Willst du Aufregung, Abenteuer, rosa Wölkchen? Dann trenne dich, jetzt, und suche dir einen neuen Partner. Wissend, dass die Schmetterlinge nach spätestens drei Monaten wieder aus deinem Bauch ausziehen.
Oder willst du einen Partner. Einen Menschen, mit dem du dein Leben teilst, und zwar auf der Erde, nicht im Himmel? Der sich dir mit deinen Sorgen anvertrauen kann, mit dem du zusammen in eine Wohnung ziehst, gemeinsame Zukunft planst? Der dir seine schmutzigen Socken zumutet und deine Macken annimmt?

redangel
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2006
Di 14. Feb 2006, 15:13 - Beitrag #5

das ist alles richtig was du da sagst. aber die beziehung kann man trozdem aufregender gestalten, was neues ausprobieren, etwas unternehmen was beiden gut tut usw.

ich liebe ihn, er liebt mich aber der alltag ist zu eintönig. trennen möchte ich mich von ihm nicht. außerdem wollen wir im september zusammenziehen, wir plannen auch so zusagen schon unsere gemeinsame zukunft. ich kann und will es nicht glauben das man da nichts unternehmen kann. ich glaube jede beziehung braucht pflege.

meine frage war ja ob mir jemand was vorschlagen kann wie man den alltag aufregender gestalltet oder was man ändern müsste. ich glaube jeder hat erfahrung damit oder lässt ihr es einfach weiterlaufen, tut nichts dagegen und wen ihr euch doch dann trennt heißt es eben pech gehabt, war doch keine große liebe?

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Di 14. Feb 2006, 15:21 - Beitrag #6

Zitat von redangel:außerdem wollen wir im september zusammenziehen, wir plannen auch so zusagen schon unsere gemeinsame zukunft.


Das würde ich eventuell nochmal überdenken... Ich meine, wenn du dich jetzt schon langweilst...

redangel
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2006
Di 14. Feb 2006, 15:32 - Beitrag #7

ich will es mir nicht noch einmal überdenken.

und ich langweile mich nicht mit ihm, ich will nur was für die beziehung tun!!!

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 14. Feb 2006, 15:44 - Beitrag #8

Zuerst möchte ich dich bitten, die Groß/Kleinschreibung zu beachten. Danke. :)

Natürlich braucht jede Beziehung Pflege.
Man nimmt sich Zeit füreiander.
Hört einander zu.
Geht gemeinsam spazieren.
Unternimmt gelegentlich etwas, das beiden Spaß macht.
Gibt einander Freiräume. Denn wenn der eine mit Begeisterung in den Dartclub geht, der andere Dart hasst und lieber in den Jazztanzverein möchte, muss und darf das kein Hindernis sein!
Gesteht dem Partner eigene Freunde zu.
Man pflegt einen gemeinsamen Freundeskreis.
Überrascht den Liebsten gelegentlich mit Kleinigkeiten, die ihm Freude bereiten: selbstgepflückte Blumen, ein Buch, dass er schon immer wollte, eine Tafel von der Lieblingsschokolade. GELEGENTLICH! So etwas darf keine langweilige Gewohnheit werden oder mit Erwartungen/Belohnungsverhalten etc. verknüpft sein.

Es ist nicht viel, was nötig ist.
Miteinander sprechen, füreinander da sein, einander vertrauen.
Eifersucht zerstört jede Beziehung. "Die schöne Schlingpflanze erwürgt den Baum. Sie muss ihn nur lange genug umarmen."

Seht ihr euch so selten, aus Jobgründen? Ich verstehe nicht so wirklich das Problem.

redangel
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2006
Di 14. Feb 2006, 16:00 - Beitrag #9

Wir sehen uns jedes Wochenende (noch kein einziges verpasst), deswegen unternehmen wir auch alles gemeinsam. Und im Moment gibt es auch kein wirkliches Problem. Aber ich befürchte das es bald eines geben wird wenn sich daran nichts ändert.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 14. Feb 2006, 22:24 - Beitrag #10

Was genau soll sich denn ändern? Das ihr noch nie ein gemeinsames Wochenende verpasst habt? Oder dass ihr alles gemeinsam unternehmt? Wünschst du dir also mehr Nähe oder mehr Abstand?

Ganz ernsthaft:
Horche in dich. Und dann mach eine Liste von deinen Wünschen, Hoffnungen, Träumen, Zukunftsplänen, Bedürfnissen. Alles, was dir so einfällt.
Und dann überlege, wie dein Freund da hineinpasst.
Ist er der Mann, mit dem du die Zukunft beginnen willst? Traust du ihm die Erfüllung deiner Träume zu, strebt er die gleichen Ziele an? Wird er für dich zurückstecken, Kompromisse eingehen?
Irgendetwas scheint dich zu stören, und es scheint mehr als nur der Verlust der Rosa - Wölkchen - Romantik zu sein.
Du kennst ihn jetzt seit einem halben Jahr intensiv. Hat er die gleichen Pläne wie du? Wirst du IHM gut tun? Wirst du seine Pläne unterstützen, für seine Träume Kompromisse eingehen wollen?

Wenn dich so starke Zweifel erfüllen, dann rede mit ihm darüber, was dich bedrückt. Es ist nicht gleich das Ende einer Beziehung, wenn kritische Fragen gestellt werden. Vielleicht ist es an der Zeit, einige grundsätzliche Dinge zu klären. Wichtig: Mach ihm keinerlei Vorwürfe. Sende Ich - Botschaften.
"Ich habe das Gefühl... Ich fühle mich beengt/zu wenig beachtet... Ich würde mir wünschen..."


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste