Ein Problem

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Goldkelchen
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2006
Di 28. Mär 2006, 23:18 - Beitrag #1

Ein Problem...

Ja, also ich hab grad so ein Problem, was mit dem Thema Traummann zu tun hat... Ich hab heute von ner Freundin erfahren, dass ein guter Freund von mir sich in mich verliebt hätte... Ich wollte ihr es anfangs nicht glauben aber dann hab ich mich an sein Verhalten im Kino erinnert. Er hat immer bei markanten Szenen (im Nachhinein) merkrwürdige Bermerkungen gemacht, und war völlig "zerknirscht" als ich ihn nach dem Film ignoriert hatte. Es war nicht böse gemeint, aber er hatte mich im Kino eben geärgert und ich wollte nich t noch länger über diese Sache sprechen... Naja, jedenfalls bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob ich nicht auch was für ihn empfinde... Er ist von der Art wie mein "traummann", aber vielleicht würde es die bestehende Freundschaft zerstören...:rolleyes: Was soll ich machen??? (ok, das hat doch nicht so viel mit Traummann" zu tun...:) )


Euer ein bisschen verzweifeltes Goldklechen:rolleyes:

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 29. Mär 2006, 00:47 - Beitrag #2

So, ich habe deinem Problem mal einen eigenen Thread gewidmet. :)

Du musst ein bisschen weiter ausholen, damit wir dich verstehen können.
Ihr zwei seid befreundet, und du fühlst dich auf der platonischen Ebene eigentlich ganz wohl? Und er hat dich mit "kindischem" Verhalten genervt?
Wie sicher ist es, dass deine Freundin sich nicht irrt, weil sie vielleicht sein Verhalten interpretiert, sondern aus ganz sicherer Quelle (vorzugsweise ihn selbst) weiß, dass er in dich verliebt ist?
Überlegst du schon länger, ob du mehr für ihn empfindest, oder erst, seit du weißt, dass da "mehr" sein könnte?

Was genau macht ihn zum "Traummann" und würdest du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen können?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 29. Mär 2006, 00:48 - Beitrag #3

Nun,
es ist ja eher ein Problem der aufregenden Art, nicht wahr? ;)
Ein dir sympathischer Typ findet dich interessant.

Ein guter Tipp ist, der Sache ein bisschen Zeit zu geben. Niemand hetzt euch. Geh weiterhin mit ihm ins Kino, hör auf deinen Bauch, ob es dir gefällt, wenn er neben dir sitzt, ob du dir wünscht, er würde ein bisschen näher rücken...

Goldkelchen
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2006
Mi 5. Apr 2006, 14:06 - Beitrag #4

...:) Es freut mich dass ihr euch mit meinem "Problem" befasst! (Danke:D)
Also ich glaub ich fand ihn zwar schon vorher "nett", aber ich hatte das Gelühl, dass unsere Freundschaft daran zebrechen könnte... Naja, er ist zwar nicht mein Traumman-typ vom Aussehen her, aber es zählen ja die inneren Werte, und die sind wirklich in Ordnung...:rolleyes:
Meine Freundin hatte das ganze nur beobachtet, erzählte mir aber, dass er wenn ich abwesend war allen möglichen Leuten (auch einigen, die mich nicht kennen...) von mir erzählte... Irgendwie kann ich das nicht glauben... Er selbst versucht, so scheint es mir, mich zu testen, indem er mich eiffersüchtig machen will, aber ich reagiere immer nur "cool" drauf...
Ich geh in ein paar Tagen wieder mit ein paar Leuten und ihm ins Kino... Mal gucken...:rolleyes:

Euer Goldkelchen:)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Do 13. Apr 2006, 14:31 - Beitrag #5

Nach langer Abwesenheit will ich meinen Senf hierzu auch malwieder beitragen. ;)

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, bist du dir deiner Gefühle selbst nicht wirklich im Klaren. Bisher hast du dich auf rein platonischer Ebene sehr wohl gefühlt. Nun hast du über Dritte erfahren, dass sich bei ihm stärkere Gefühle entwickelt haben. Auch wenn du es nicht von ihm direkt weißt, kannst/solltest du dich jetzt darauf einstellen.
Also entweder du willst euch eine Chance geben oder eben nicht.

Goldkelchen
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2006
So 16. Apr 2006, 19:41 - Beitrag #6

hmmm.... Ja, ich weiß nicht. Ich werd mal gucken, ob was draus wird...
Es klärt sich aber lansam, denn wir unterhalten uns jetz öfter und ich denke, dass man erst etwas aufbauern kann, wenn man einander besser kennt. Mir fehlt aber ehrlich gesagt (nach langem überlegen ist mir das klar geworden) das "richtige" Kribbeln im Bauch, es fühlt sich bis jetzt eher wie ein bisschen mehr als Freundschaft an, aber vielleicht kommt das ja noch... :) Komisch ist nur, dass er mir im Moment eher von einem anderen Mädchen erzählt... wieso macht er das? :confused:
Naja, mal gucken... :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 17. Apr 2006, 00:36 - Beitrag #7

Er ist im Zweifel daran interessiert, wie du reagierst - er möchte dich eifersüchtig machen. Er drängelt also schon ein bißchen - wenn du dir nicht klar bist, was du möchtest, und Sorge um die Freundschaft hast, lieber nicht zu deutlich darauf eingehen. (Der arme Kerl :P ).


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste