Vor dem Trümmerhaufen meiner Beziehung

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 7. Nov 2007, 10:42 - Beitrag #41

Möglicherweise war das der Grund, aus dem ich geschrieben habe, dass er seine Gedanken vorerst für sich behalten und die Zeit genießen sollte?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 7. Nov 2007, 14:32 - Beitrag #42

für mich sieht das eher so aus, als habe er den oberflächlichen Schock abgestreift, so dass jetzt die Zeit läuft, in der die tiefgreifende Infragestellung allmählich aufgearbeitet werden kann. Ist immer noch gestörte Zeit, so dass jeder "Genuss" an der Situation ein zweischneidiges Schwert bleibt

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 8. Nov 2007, 23:25 - Beitrag #43

..e-noon,^^
da hab isch dich tatsächlich missverstanden..^^
oder die schöne zeit schweigend zu geniessen als vielleicht zu kurz empfunden beim lesen...
sry nochmals^^
ja, ich denke auch, shockk wird das wohl tun, was er selbst für richtig empfindet jetzt.......
aber wie e-noon richtig erkannte ist,
nicht die seitensprung-dame zum thema aller themen zu machen.....
ein wenig loslassen davon wäre angebracht,
neue, andere interessante dinge anfangen,
sich beschäftigen, ablenken,
sich dabei aber nichts vormachen,
verdrängen, vielleicht ein wenig....
den focus auf seine eigene wünsche und bedürfnisse lenken....
und viel reden,
gemeinsam reden.....
neues entdecken und die vergangenheit so langsam vergangen sein lassen...^^

jazz
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2007
Fr 9. Nov 2007, 22:00 - Beitrag #44

Würde ich auch sagen.Die Vergangenheit vergangen sein laßen.
Liebe ist sowieso erstmal nur purer Egoismus.Von dem her.
Mache dir nicht allzu viel Kopf, Shoock

Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Sa 10. Nov 2007, 13:22 - Beitrag #45

Meine Erfahrungen:
Es ist zum Teil peinlich, aber auch die Wahrheit. Ich habe ein Mädchen kennen gelernt. Sie hat mich einfach so angesprochen und wollte meine Nummer. Kannten uns ein wenig vom Unterricht. Habe sie ihr gegeben. Sie kam mit mir mit und wollte mich sogar nach Hause begleiten. Schön dachte ich und als ich nach Hause kam, wusste ich ab diesem Zeitpunkt, dass ich mich verliebt hatte. Ich war voller Gefühle, aber ich machte mir keine Hoffnungen, da das zu schnell ging. Dann dachte ich wie sie mir erzählte, dass sie sich von ihrem Exfreund getrennt hätte, und sie rufte mich sogar noch am gleichen Tag an. Dann kamen wir ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass sie Muslim wäre und später, dass sie noch immer mit ihrem Freund zusammen wäre, wenn auch mit Beziehungsproblemen. Aber meine Gefühle konnte ich nicht ausschalten, und sie hatte selber interesse an mir und rief mich fast täglich an, weil sie meinte, dass sie mit mir reden könnte. Das machte mir irgendwo Hoffnungen. Das ging so einen Monat bis der Freund eifersüchtig wurde und sie vor die Wahl stellte, entwede er oder ich. Sie hat sich für ihn entschieden, und jetzt sitze ich da.
Fazit: Gefühle sind eine tolle Sache und können dich total einnehmen, aber versuche rational zu denken. Welchen praktischen nutzen hast du von ihr. Mein Problem war, dass ich mit dem Mädchen zu wenig zu tun hatte, und unsere Lebensvorstellungen total unterschiedlich waren. Es hätte sowieso nicht geklappt. Man sucht sich irgendwo einen Partner, der gleiche Ziele verfolgt. Wenn jemand nach dem Islam lebt und der Partner Atheist ist, wird das immer ein Unding.

Um es kurz zu machen. Mein dringender Rat an dich: Nimm Abstand von ihr, lass die Gefühle runtergehen, auch wenns ein Jahr ist. Wenn du sie dann noch immer liebst, wirst du wissen, dass sie die richtige ist. Wenn es dann vorbei ist, weißt du, dass es niemals funktioniert hätte. Du hast so oder so deine Erfahrungen gesammelt. Klammer niemals an Beziehungen, denn dann gehen sie zu Bruch. Ich bin auch zum Teil sehr eifersüchtig. Das ist ein Fehler, weil es doppelt weh tut, wenn du sitzengelassen wirst. Stehe deinen Mann, auch wenns wehtut, und lass keine Frau zu tief in dein Herz. Das hört sich total böse an, aber es ist besser für einen, denn sonst kannst du erst recht verletzt werden. Lass dir Zeit und denke über deine Situation nach. Es bringt nichts sich wieder in die Arme zu fallen und sich wieder verletzten zu lassen. Ich weiss, beide Wege (Trennung und Zusammenkunft) tun total weh und beides ist kein Optimalweg, aber meiner Erfahrung nach ist es besser mit dem Verstand als mit dem Herzen zu denken, auch wenns jetzt blöd klingt bei Beziehungsfragen.
Für mich habe ich aus der Geschichte gelernt. Wenn ich mich das nächste Mal wieder in ein Mädchen verlieben sollte, oder merke, dass sich etwas anbahnt, dann erstmal Abstand und abwarten wie es sich weiterentwickelt. Das Problem ist, je extremer die Liebe, desto extremer der Schmerz. Leidenschaft schafft Spannung, entweder zum Guten oder zum Böse. Hoffe du verstehst, was ich damit meine. Da wo du geheilt wirst, kannst du verletzt werden, so ungefähr.

PS: Meine Erfahrungen haben nicht direkt mit Betrug zu tun, aber auch wieder schon. Sie hat mir irgendwie Hoffnungen gemacht und hat mich dann sitzenlassen, mich ca. mit einem "anderen" betrogen.

PPS: Ich für meinen Teil habe erstmal genug von Beziehungen. Möchte damit erstmal nichts zu tun haben. Das ist mir zu heiss. Daran kann man schnell kaputtgehen. Ich denke, wenn man nichts zu tun hat, kann man sich ne Frau anschaffen, aber bitte nicht, wenn es grad so ums Überleben geht, oder man am Anfang seine Karriere steht, weil das einfach zu sehr belastet. Eine Beziehung hilft natürlich sehr (besonders am Anfang), aber ich finde, dass Beziehungen noch mehr schaden oder zerstören. Ich bin erstmal froh, wenn ich die letzte Tussi vergessen kann, wirklich heilfroh!

PPPS: Außerdem verhindenr Gefühle, dass man rational denkt. Und man kann an nichts anderes denken als an seinen Partner, und das ist schlecht, wenn man ne Hausarbeit schreibt oder ähnliches.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 20. Nov 2007, 00:14 - Beitrag #46

Zitat von jazz:Würde ich auch sagen.Die Vergangenheit vergangen sein laßen.
Liebe ist sowieso erstmal nur purer Egoismus.Von dem her.
Mache dir nicht allzu viel Kopf, Shoock


Liebe purer Egoismus? Erstmal!? Naja... die egoistischen Bedürfnisse erfüllen sich doch nur dann, wenn man seine Ziele erreicht.

Und oftmals hat man in einer Beziehung doch dieselben Ziele...

Ist eine Beziehung dann nur eine Zweckgemeinschaft, um seine eigenen egoistischen Bedürfnisse zu erfüllen?

Es scheint so, ja!

Aber durch diese Zweckgemeinschaft, in der man seine Bedürfnisse erfüllen möchte, erfüllt man gewöhnlich auch die Bedürfnisse des jeweils anderen und damit verfällt der "pure Egoismus" in der Weise, dass - weil man die Bedürfnisse des jeweils anderen miterfüllt - er in seiner klassischen Weise nicht gegeben ist.

Zunächst einmal steckt vllt. in der Liebe der Egoismus dahinter... aber es entwickelt sich oftmals dahin, dass man darauf bedacht ist, die Wünsche des anderen abzulesen... zweifellos freuen wir uns, wenn wir einen Kommentar hören, wie bspw. "Wie schön, dass du an mich gedacht hast." Das zu hören, erfreut uns und befriedigt unsere Bedürfnisse einer Beziehung.

In diesem Sinne ist doch eine Beziehung dann immer das Aufeinandertreffen zweier Egoisten.

Zum Eingangsthema:
@shoock: 5,5 Jahre habt ihr in einer Beziehung gelebt. Du hast eure persönlichen Unterschiede hier aufgeschrieben... dass ihr Probleme habt, mit den jeweiligen anderen Eltern... aber über 5,5 Jahre habt ihr sie zusammen gelöst.
Bei so etwas muss man sich die Frage stellen, ob es sich weiter "lohnt" für eine glückliche Zukunft zu kämpfen, welche zweifelsfrei eine Möglichkeit, trotz des Fehltritts deiner Freundin ist.

Was ich machen würde: Reden! Wer spricht, dem kann geholfen werden! Es ist wichtig, aber auch verdammt schwierig, in ein Gespräch ohne hohe Erwartungen reinzugehen. Aber das muss Grundvoraussetzung sein, um über euer Leben zu sprechen, an dessen Ende auch ein "Wir trennen uns" stehen kann...
Das ist das einzig sinnvolle was ich momentan sehe.Bild

Viel Erfolg!

MartinR
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Registriert: 22.07.2004
Mo 10. Mär 2008, 07:10 - Beitrag #47

Hi!
Du hast um Meinungen gebeten... ;)
Hier ist also meine:

Bemesse Sex keine zu große Bedeutung bei. Also dem Sex bei dritten. Es ist sowas wie "spaß haben", "lange Weile", "Sich austoben"...

Eine Beziehung wird durch andere Dinge aufrecht gehalten.

Eine Beziehung ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, Sex aber sehrwohl ohne eine Beziehung.

Über das Fremdgehen an sich würde ich mir keine Gedanken machen. Viel eher fragen ob es da Impulse gibt, die man ins eigene Sexleben übertragen kann!

Da ich davon ausgehe, daß Ihr beim Sex nicht schützt, ist die viel quälendere Frage, sie hat nicht geschützt hat. Falls Ihr danach wieder Sex hattet ist das ein nicht unwesentlicher Vertrauensmißbrauch.
Aber auch ohne Euren Sex eine echt miese Sache.

Du solltest aber auf jeden Fall wieder mit Ihr zusammen kommen, mit Ihr über das Schützen sprechen und mit eurer Beziehung weitermachen.

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste