zwischen zwei Frauen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Do 27. Mär 2008, 17:14 - Beitrag #1

zwischen zwei Frauen

Hallo an alle...

War ja schon lange nicht mehr online, aber für eine aktuelle Problematik, die sich kürzlich in meinem Leben ergeben hat, suche ich hier mal um Rat.

Mein Thema ähnelt dem Thema von Maurice „Sicherheit oder Abenteuer".

Ich fange einfach mal an zu erzählen. Ich habe seit November 2007 wieder eine Freundin. C. kannte ich da schon 2 Jahre und wir sind an einem Abend im Bett gelandet. Wir haben auch darüber gesprochen, was das zu bedeuten hat, ob wir eher die Typen sind für eine Affäre oder eine Beziehung, und haben uns dann für eine Beziehung entschieden.

Hinzu kommt, dass C. mich, bzw. Meinen Charakter in den zwei Jahren, wo wir uns kennengelernt haben, nicht mochte, bzw. teilweise sogar hasste. Dennoch haben wir uns entschieden, da nicht nur alles übers Körperliche laufen zu lassen, sondern mal zu schauen, wie es sich so anlässt... Nach diesem Abend waren die Grundsympathien auch bei uns beiden voll da.

Über den Jahreswechsel sind wir - warum auch immer - emotional enger aneinandergewachsen. Schließlich haben wir auch mal irgendwann „ich liebe dich" gesagt. Doch es gab aber auch Probleme: Meistens war ich derjenige, der gesagt hat, „lass uns heute abend was zusammen unternehmen". Und meist kam eine Antwort, so gemäß, dass sie keine Lust habe oder zu viel Stress oder.....

Im Schnitt haben wir uns 1-2 Mal die Woche gesehen (wir wohnen 2 km Luftlinie voneinander entfernt). Sie geht noch zur Schule und ist abends regelmäßig ab 4, halb 5, meist auch früher zu hause. Ich bin durch meine Arbeit eigentlich immer so um 5 Uhr zu Hause.

Über lange Zeit hinweg habe ich auch meinen ursprünglichen Freundeskreis nicht mehr besucht. Und genau da fängt die Hauptgeschichte eigentlich an.

Es war vor zweieinhalb Wochen (10.03.), als ich wieder gefragt worden bin, ob ich nicht mal wieder was mit meinen Freunden unternehmen wollte. Wir haben uns in unserer Stadt einen eigenen Raum eingerichtet und da sollten wir uns treffen. Ich habe zugesagt, schließlich hatte ich ja auch den Schlüssel und ich dachte, „Warum eigentlich nicht? Gehste mal wieder mit." Ich also hingegangen und nach und nach kamen halt eben unsere Leute... Und eine neue Dame war auch dabei, die ich noch nicht gesehen hatte (Ich war tatsächlich schon etwas länger nicht mehr mit meinem Freundeskreis raus). Dachte mir zunächst, dass sie ja schon gut aussieht, naja, mal schauen wie die so ist. Der erste Abend war soweit ganz ok, es hat aber so viel Spaß gemacht, dass wir uns alle Mann an den beiden nächsten Abenden wieder trafen. Am zweiten Abend hab ich dann eine SMS von einer unbekannten Nummer bekommen. Und N. (die neue) hat mir geschrieben. Den ganzen Abend lang haben wir uns getextet. Quasi kennenlernen per sms. Und natürlich auch anderen belanglosen Quatsch geredet...

An dem Abend und am folgenden stellte sich heraus, dass Nadja und ich sehr viele Gemeinsamkeiten haben, u.a. Probleme in der Beziehung (aha, sie hat also einen Freund) und viele weitere Dinge.

Nach dem dritten Abend habe ich gemerkt, dass N. eine für mich sehr interessante Person ist. Ich habe da auch direkt mit meinem guten Kumpel drüber gesprochen, der meinte, dass ich mich entscheiden müsse.

Tja, das ist eben so die Frage, was ich mir darüber für Gedanken gemacht habe. Denn selbst die Beziehungsmentalität war bei uns beiden vollkommen gleich. Ihr Freund scheint in meinen Augen ein richtiges Arschloch zu sein: Interessiert sich nicht wirklich für sie und wenn es dann ernst wird, fängt er an zu heulen, dass er sie doch lieben würde und versucht sich zu bessern. Im Prinzip ist er die ganze Woche scheiße zu ihr, nur am Wochenende ist er vielleicht mal 1-2 Stunden lieb zu ihr.

Nichtsdestotrotz habe ich mich erstmal am Tag danach besonnen und gesagt: „Ich habe ja eine Freundin und im Großen und Ganzen klappt das doch auch." Am Samstagabend (15.3.) War C. noch bei mir, wir haben uns einen schönen Abend gemacht und sind am Sonntag auch noch zusammen frühstücken gegangen, als sie mir eine Karte zu einem Bundesliga-Spiel geschenkt hatte, zu dem sie mit mir zusammen hin wollte.

Nun ja... Am Sonntag abend ging es dann los. Meine Freundin und ich haben telefoniert miteinander und sie wirkte total depressiv. Hatte gemeint, sie bräuchte für alles Zeit und ich sollte ihr bis zum Fußballspiel (eine Woche später) Zeit lassen.

Klar, ich bin ihr Freund und hab das dann auch gemacht. Wobei man sich da schon Gedanken macht, wenn die eigene Freundin sagt, sie wüsste nicht, ob das was mit uns beiden zu tun habe.

Bis den darauffolgenden Sonntag brauchte ich nicht zu warten. Wir haben einen Tag später direkt danach telefoniert und sie meinte, es sei Schluss. Ich hab sie nach den Gründen gefragt und sie hat sowas von wegen, sie wollte das alles nur mal ausprobieren und es sei wohl ein Fehler gewesen, eine Beziehung einzugehen, gesagt.

Sie meinte auch sie hätte mir ihre Gefühle nur vorgespielt und das alles hätte ihr nichts bedeutet. Auf meine Frage, ob all das, was wir uns in 4 Monaten aufgebaut haben (gut, ist jetzt zwar nicht so lang die Zeit, aber das war alles immer sehr liebevoll) einfach so wegwerfen will, meinte sie, ich sei wohl der einzige von uns beiden der die Partnerschaft liebevoll aufgebaut sieht.

Das sind nur einige Auszüge von dem was noch so war und ich habe ihr nicht geglaubt, was sie gesagt hat. Aber dennoch: All das zu gesagt zu bekommen, fühlte sich wie tausend Messerstiche an, die sie mir in den Körper gerammt hatte.

Ca. 2 Stunden später habe ich N. abgeholt um mit ihr zu unserem Freundeskreis zu fahren. Da wir uns sehr gut verstanden haben, hab ich ihr die Story erzählt. Sie meinte, dass C. mich überhaupt nicht verdient hätte. Und auch was sie vom Stapel gelassen hätte, habe ich nicht verdient. N. hat mich lange in den Arm genommen, konnte mich eben gut trösten.

Wo wir in unserem Raum saßen, saß sie neben mir und irgendwann hat sie gesagt, ihr sei kalt. Ich hab ihr angeboten, sich an mich zu lehnen, vllt. Könnte ich sie ja wärmen... Hat sie dann auch gemacht.

Ich weiß zwar nicht mehr genau wie das passiert ist, aber ich hab dann aus der Situation heraus meine Arme um sie gelegt und sie hat meine Hände ergriffen. So lagen wir dann da. Jemand der später dazugestoßen ist, hat mir irgendwann mal gesagt, dass er zunächst gedacht hatte, dass wir ein Paar seien, so wie wir da auf dem Sofa lagen.

N. hat mir in dem Augenblick sehr viel Wärme und Geborgenheit gegeben. Dinge, die ich nur relativ selten von C. bekommen habe. (zumindest fühlte es sich so für mich an).

Mir kam es so vor, als hätten wir da eine halbe Ewigkeit gelegen, N. und ich.

Anschließend hab ich sie auch noch nach Hause gefahren, es war bereits halb 2. Und wir haben dann noch bis halb 4 Uhr morgens telefoniert (und das, obwohl ich um 6 Uhr wieder aufstehen musste, um zu arbeiten).

Ohne, dass mir bewusst geworden ist, was an dem Abend eigentlich passiert ist, habe ich weiter um C. gekämpft. Ich habe sie am Dienstag nochmal angerufen um zu klären, was denn los ist und warum sie das gemacht hat (Ich hätte ja auch ne Trennung akzeptieren können, aber ohne nachvollziehbaren Grund??).

Das war das erste Mal seit Sonntag morgen, dass ich mit ihr direkt reden konnte. Sie sollte mir den Grund direkt ins Gesicht sagen und mir dabei in die Augen schauen. Das konnte sie nicht. Sie sagte, dass ihr alles leid tue und sie sich dafür entschuldige, aber am Sonntag und am Montag sei alles auf sie eingebrochen, ihre Probleme (bspw. Dass ihr Freundeskreis viele KM von unserem Wohnort entfernt ist und man nicht einfach mal so dahin kann) haben sie aufgefressen und sie habe ne Kurzschlusshandlung gemacht. Wir haben beschlossen, es weiterhin miteinander als Paar zu probieren.

Ich habe ihr verziehen, aber dennoch habe ich seitdem mehr und mehr an die Aktion mit N. gedacht. Dass es ja irgendwie über ein freundschaftliches Maß hinausgeht, wenn man da so liegt, dass es vllt. Was zu bedeuten habe, wenn man bis nachts halb 4 telefoniert und nur 2,5 Stunden schläft. Und alle Gemeinsamkeiten....

Das hat doch alles was zu bedeuten, dachte ich mir...

Seit dem stehe ich quasi zwischen zwei Frauen. Meine Freunde sagen, dass ich mich schon für N. entschieden habe, aber stimmt das??

Letzten Samstag gab es wieder eine solche Aktion. Wieder lagen wir umarmt auf einem Sofa (auf einer Geburtstagsfeier), haben miteinander gelacht und all sowas...

Zurück hat uns ein Kumpel mitgenommen; N. und ich saßen auf der Rückbank und auch da lag sie in meinen Armen, Hand in Hand... Ich hab ihr über das Gesicht gestreichelt, unsere Nasen haben sich getroffen und wir haben uns ewig lang in die Augen geschaut. Um ehrlich zu sein, konnte ich noch nie so tief in die Augen einer Frau schauen. Dieser Moment hat mich vor Romantik und Schönheit erschaudern lassen. Wenn sie mich hätte küssen wollen, in dem Moment hätte ich das zugelassen und ich hätte den Kuss erwidert.

Aber soweit kam es nicht (es gab immerhin ein Küsschen auf die Wange).

Um ehrlich zu sein, natürlich haben wir beide einen festen Partner, aber die Sympathien gehen bei uns beiden nach meiner Vorstellung weit über das gewöhnliche Maß hinaus.

Am Ostersonntag bin ich mit C. zum Fußball-Spiel gefahren. Anschließend ist sie mit mir nach Hause gefahren und wir hatten einen sehr schönen Abend zusammen.

Und genau da habe ich mein Doppelleben bemerkt. C. war in meinem Zimmer und ich bin kurz runter in die Küche gegangen und wollte etwas zu trinken holen, als N. mich angerufen hat. Wir haben eine halbe Stunde telefoniert. Als ich aufgelegt hatte, hatte ich Angst, dass C. vor der Tür stand und das Gespräch belauscht hat. Sie lag aber oben und war auf meinem Bett eingeschlafen.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit N. im ICQ. Ihr bedeutet das alles mit mir total viel (auch die „Kuscheleinheiten" hinten im Auto), aber sie müsse erst einmal ihre Beziehung zu ihrem Freund klären, wie das weitergehen sollte mit den beiden.

Sie meint zu mir, das zwischen uns soll „erstmal Freundschaft bleiben", weil alles mit mir über 2 Wochen hinweg gesehen ihr deutlich zu schnell geht.

Ich habe darüber nachgedacht, und meine, wenn N. vor meiner Tür gestanden hätte und C. oben in meinem Zimmer gewesen wäre, ich glaube ich wäre mit N. mitgegangen.

Aber ist es nicht eigentlich immer leichter, sich von einem Partner, mit dem es mal nicht gerade so gut läuft zu trennen, um den nächsten, von dem man nur so schwärmt (Ich hab auch mal gesagt, so wie sich das entwickelt hat, ist N. „DIE FRAU") zu nehmen??

Nach der Unterhaltung im ICQ ist C. zu mir gekommen und war den Abend über bei mir. Aber ich habe das Gefühl, die Nähe und Verbundenheit und Wärme, die ich von N. bekommen habe, bei C. irgendwie nicht zu bekommen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht weiter. Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinungen zu dem Thema schicken würdet. Ein Kumpel meinte, es kann sein, dass N. es ernst meinen könnte, aber genauso gut auch mit mir spielen würde.

Soll ich mich etwa von C. trennen, um möglicherweise irgendwann einmal die Chance zu haben, etwas mit N. zu machen.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass N. gesagt hat, wenn sie solo gewesen wäre, dass sie sich auf jeden Fall vorstellen könnte, mit mir was anzufangen.

Und sie weiß momentan auch nicht, was sie für mich fühlt. Das konnte sie mir nicht sagen, ob das nur freundschaftlicher Art war oder vielleicht mehr.

Ich bewerte das was im Auto abgelaufen ist momentan als freundschaftlich mit der Option auf mehr.

Und dennoch: Es kann doch sein, dass ich die richtige Frau getroffen habe, aber die Umstände einfach nicht passen (also falsche Zeit). Denn wenn sie solo gewesen wäre, hätte sie sich u.U.mit mir eingelassen?

Und wie soll ich das jetzt mit C. weitermachen. Ich habe das Gefühl, dass die Talsohle meiner Gefühle für sie durchschritten ist... Also dass die Gefühle bald wieder für sie stärker werden...


Was soll ich tun? Ist das, was ich gemacht habe, schon fremd gehen?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 28. Mär 2008, 01:48 - Beitrag #2

Die gaaaanz Strengen werden sicherlich sagen, dass Fremdgehen schon mit den Gedanken an die andere anfängt.
;)

Mir fällt eigentlich nur ein: Lass dir Zeit.
Schau, wie es sich mit C. entwickelt, ob sich etwas zum Positiven verändert. Vielleicht schaust du ihr auch mal ganz lange in die Augen? :)

N. scheint mir sehr vernünftig zu sein. Sie hat die Eigendynamik aus eurer "Sache" genommen und will zunächst mal ihre Beziehung ins Reine bringen.

Du hast mit N. geflirtet und es gibt kaum etwas aufregenderes. Verwechsle das nicht mit Liebe!

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 28. Mär 2008, 10:25 - Beitrag #3

auffällig ist, dass keine der beteiligten drei Personen ihrer Sache sicher ist und genau weiß, was sie will^^ was auch immer da wachsen mag, seine Richtung und seine Haltbarkeit ist derzeit daher absolut nicht abzusehen

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 28. Mär 2008, 11:45 - Beitrag #4

3 Personen?? Naja, die Sache ist deutlichst komplizierter.

N. hat ja auch einen Freund (also die 4. Person).

Und der verhält sich zu ihr nicht gerade besonders partnerschaftlich (zumindest höre ich das fast jeden Tag von N.). Er hat ihr vor einigen Tagen gesagt, dass er weder mit noch ohne N. kann. Er käme mit ihr nicht klar, weil er wohl meint, dass sie für sich wohl schon mit der Beziehung abgehakt habe.

Also: Die 4. Person weiß auch nicht, was sie will.

Wenn ich jetzt noch schreibe, dass vor einiger Zeit eine Person aus unserem Freundeskreis es auch auf N. abgesehen hat (lediglich auf körperlicher Hinsicht, nicht auf emotionaler Ebene), haben wir mittlerweile 5 Beteiligte.

Ich denke, ihr habt Recht, man kann nicht absehen, was passiert.
Feuerkopf: Natürlich habe ich C. auch mal ganz lange in die Augen geschaut... bin dabei aber nicht so tief gekommen, wie bei N.... Es ist komisch zu erklären, aber weißt du was ich meine??

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 31. Mär 2008, 11:04 - Beitrag #5

die vierte Person ist mir nicht entgangen, Maschine, aus deinen Darlegungen wurde vor den jetzigen Ergänzungen nur nicht ersichtlich, dass diese vierte Person nicht wüßte, was sie will^^ auch mit diesen Ergänzungen ist es eher so, dass Ns Freund die Beziehung wohl will, aber eben nur nicht mit Ns Annäherung an andere klarkommt, was etwas anderes ist, als nicht zu wissen, was man von einem Menschen will.

Ich weiß nicht, in welchem Alterssegment ihr euch tummelt, würde aber mal meinen, deine Geschichte ist relativ typisch für Spätpubertät / Frühadoleszenz, zwischen 18 und 24 mithin. Da passieren solche Sachen einfach^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Mär 2008, 11:16 - Beitrag #6

Ich schreibe lieber nichts dazu, denn wie Ipsi gesagt hat, wenn eh niemand weiß, was er will... ich würde jedenfalls nicht an einer Beziehung festhalten, die von der anderen Person schon halb abgehackt ist und auf Lügen gebaut wurde, und ohnehin nur als probeweise Freundschaftserweiterung gedacht war... Aber das musst du selbst wissen ^^

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Di 1. Apr 2008, 18:30 - Beitrag #7

@e-noon: Meinst du damit meine Beziehung zu C.?

@Ipsissimus: Ja, das Alterssegment passt, aber die Zustände sind absolut gegen meinen Geschmack...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 5. Jun 2008, 16:22 - Beitrag #8

aber die Zustände sind absolut gegen meinen Geschmack...


genieße sie oder führe eine Änderung durch eine Entscheidung herbei^^


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste