Hochzeitseinladungen

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 3. Nov 2010, 16:47 - Beitrag #21

Edelsteine mag ich gar nicht (spätestens seit dem Film Blood Diamond), da müssen es schon strahlenwertequivalente Imitate sein (alternativ eine beliebige glitzernde Substanz).

Natürlich kommt es auch auf den Bräutigam, sollte ich einen Inder heiraten, wäre weiß wohl nicht die Farbe der Wahl...

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 3. Nov 2010, 17:02 - Beitrag #22

..obwohl, Lykurg hat recht: ein rosa kleidchen käme auch ganz super,
zumal rosa eines meiner lieblingsfarben wäre....rosa auf dem standesamt,
ansonsten: jeans auf der feier...jeah^^Bild

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 3. Nov 2010, 19:27 - Beitrag #23

Zur Brautkleidfarbe im Abendland: Vor nicht einmal 100 Jahren Jahren waren schwarze Brautkleider noch allgemein üblich, bestensfalls kombiniert mit einem kleinen weißen Schleier.
Das Kleid der Braut war einfach irgendein Kleid, dass später einfach zur jedem feineren Anlass getragen wurde, wohingegen das Bräutigamskleid mit Gehrock, Zylinder und weißen Handschuhen nur für diesen Anlass bestimmt war.

Das das all zu bürgerliche schwarze Brautkleid mit weißem Schleier ersetzte archaischere Traditionen wie dieses Beispiel bäuerlicher Hochzeitstracht aus dem tiefsten Barbaricum.
Weiße Brautkleider sind eine relativ junge Sitte, wahrscheinlich erst im Sumpf des prüden Wohlstands der zweiten Hälfe des 20. Jahrhunderts zur ungeschriebenen Vorschrift erhoben.

Ansonsten halte ich die jüdische Hochzeit mir ihren exotischen Tänzen, Trachten und Ritualen für eine Option, allein schon wegen dem Glas zertreten :crazy: .

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 5. Nov 2010, 12:52 - Beitrag #24

..die jüdische musik gefällt mir auch sehr Maglor und gläser zertreten, das dürfte auch so hinzubekommen sein...g^^Bild

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron