seufz ... das Ende ^^

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 23. Jan 2012, 16:26 - Beitrag #1

seufz ... das Ende ^^

Das einzig wahre, wirkliche Liebespaar von allen, die einzigen, die einander je geliebt haben, und nun dies. Ich bin am Boden zerstört, mein Bild von der großen, wahren Liebe ist dahin^^

Wie konntet ihr nur?

http://www.stern.de/lifestyle/leute/trennung-von-heidi-klum-und-seal-das-ende-eines-traumpaares-1777002.html

es darf plausibel spekuliert werden^^ sie ging ihm zunehmend auf den Keks^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 23. Jan 2012, 17:12 - Beitrag #2

Hmm, ich frage mich, ob du demnächst die Ehen des Lothar Matthäus moderieren möchtest.^^

Ich würde natürlich nie, nie, nie Klatschnachrichten lesen, aber dank jüngster einschlägiger Lektüreerfahrungen konnte mir nicht völlig entgehen, daß die beiden wohl bewußt auf das Aufsetzen eines Ehevertrags verzichtet haben, also das Vermögen hälftig teilen, was in diesem Fall für ihn von erheblichem Vorteil sein dürfte. Nur um das mit den Keksen mal etwas weiter zu unterfüttern.^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 23. Jan 2012, 17:33 - Beitrag #3

pfui, bäh, doch nicht Loddar^^

na ja, glücklicherweise lieben sich die beiden ihrer offiziellen Presseverlautbarung zufolge ja noch und haben sich einfach nur auseinandergelebt, da wird das mit dem Teilen schon klappen^^

wobei der fehlende Ehevertrag nicht automatisch bedeutet, dass er ihr Geld haben will^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 23. Jan 2012, 17:46 - Beitrag #4

Könnte natürlich sein. Möglicherweise kommt es ihm auch wirklich nicht darauf an, und den entsprechenden Presseverlautbarungen zufolge wäre er auch herzensgut genug, um ihr Wohl weiter im Auge zu behalten.

Ist in so einem Fall nur immer die Frage, wie sie die Kinder teilen. Salomo ist im Ruhestand und noch nicht einmal in eigener Sache scheidungserfahren, er hatte dafür ein zu traditionelles Ehekonzept...^^

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 23. Jan 2012, 20:57 - Beitrag #5

Dementsprechend schockiert reagierte die Öffentlichkeit auf die Nachricht vom Ende der siebenjährigen Ehe.


Das halte ich für völligen Unsinn - die wenigen, die es einer Gefühlsregung für würdig erachteten, waren vermutlich eher heimlich schadenfroh - der Rest des Artikels geht mich nichts an. Eine Scheidung mehr oder weniger ist eigentlich nichts, was eine Meldung verdient, es ist ja noch nicht einmal ein "Rosenkrieg" ausgebrochen, nur eine beiderseitig gewollte Trennung.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 23. Jan 2012, 22:44 - Beitrag #6

Ich fürchtete schon es ginge um Katy Perry und Russell Brand. ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 25. Jan 2012, 13:19 - Beitrag #7

Dementsprechend schockiert reagierte die Öffentlichkeit auf die Nachricht vom Ende der siebenjährigen Ehe.
Das halte ich für völligen Unsinn ...
Das ist natürlich Unsinn, andererseits aber auch die übliche Suggestion - was wichtig im Sinne der Medien ist, sei auch wichtig für die Öffentlichkeit. Damit wird Öffentlichkeit überhaupt erst hergestellt. Und irgendwann scheinen manche Journalisten ihren eigenen Suggestionen zu erliegen^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 25. Jan 2012, 13:34 - Beitrag #8

Ultima irratio darin ist natürlich die Bild - ob nun "Wir sind Papst!", "Deutschland trauert um..." oder wofür auch immer man da vereinnahmt wird - irgendwie finde ich es immer beruhigend, mich nicht eingeschlossen zu fühlen, wenn ich sowas sehe...

Stimmt zwar, e-noon, aber was meinst du, wieviele (kleine) Männer nun wieder heimlich hoffen und auf die Nachricht gewartet haben, daß Heidi Klum wieder zu haben ist.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 25. Jan 2012, 14:01 - Beitrag #9

tja, die Vereinnahmung^^ so, wie es die Bild macht, kann man sich ja noch dagegen wehren; aber ich habe mich schon manches Mal ertappt, bei klügeren Versuchen, dass ich erst nachdenken musste^^

ach, ich weiß nicht^^ ist die Klum noch so hübsch? Mein Eindruck ist, dass es da so langsam nur noch die Maske ist, die den Reiz herbeischminkt^^ Vor allem scheint sie aber durch ihre Supermodel-Show ziemlich an Charisma eingebüßt zu haben, so wie sie da mit den Mädels des öfteren umgeht, hat sie sich ziemlich unbeliebt gemacht. Ich würde sie nicht mit der Beißzange anfassen^^

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 25. Jan 2012, 14:09 - Beitrag #10

Lykurg, wenn es nur dieses Blatt wäre...ich muss immer wieder an diese Kampagne "Du bist Deutschland" denken, lanciert von einigen Konzernen und Werbeagenturen und protegiert von ZDF, Sabine Christiansen und anderen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Sa 28. Jan 2012, 19:17 - Beitrag #11

im Grunde braucht man nur irgendeine Zeitung aufzuschlagen, irgendeine Fernseh- oder Radiosendung einzuschalten. Wo finden sich denn überhaupt noch Beiträge, die auf Manipulation verzichten? Dass diese Versuche fast immer dem intellektuellen Niveau ihrer Urheber entsprechen, ist noch ein Glück dabei.

Amely67
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2012
So 29. Jan 2012, 10:45 - Beitrag #12

Wie in jedem Scheidungsfall

Ob in der Prominenz oder bei der normalen Bevölkerung - bei einer Scheidung leiden vor allem die Kinder. Ich wünsche mir, dass es die Beiden schaffen, den Kindern weiterhin Eltern zu sein, auf die sie sich verlassen können und die ihnen den Weg zeigen. Denn "Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen."
Einen Weg, der sie tauglich werden läßt für alle schönen und weniger schönen Dinge des Lebens und der ihnen zeigt, wie man eine harmonische Beziehung führen kann, in der sich Partner mit Achtung und Respekt begegnen.
Meine Eltern haben sich nicht scheiden lassen - doch ihre Beziehung war alles andere als liebevoll und harmonisch. Meine Brüder und ich sind geschieden. Wir bekommen es scheinbar alle drei nicht hin. ( gehört nicht zum Thema,Sorry)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 30. Jan 2012, 13:24 - Beitrag #13

nun ja, ein sich scheiden lassendes Elternpaar ist wohl irgendwie per definitionem nicht in der Lage, Kindern das Beispiel einer harmonischen und glücklichen Beziehung vorzuleben. Außerdem hege ich - Ausnahmen zugestanden - grundlegende Zweifel daran, dass prominente und reiche Eltern im Allgemeinen in der Lage sind, ihren Kindern etwas anderes weiter zu geben als die Überspanntheiten ihrer Eltern

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 30. Jan 2012, 17:45 - Beitrag #14

Wäre zu fragen, ob das Vorleben einer heilen und harmonischen Beziehung mit zum notwendigen Vermittlungsumfang gehört, oder ob nicht die Ehrlichkeit wichtiger ist, zu zeigen, daß dies eben nicht immer und in entsprechend bestimmtem Falle eben nicht funktioniert.

Andererseits deuten Statistiken darauf hin, daß Menschen, deren Eltern sich geschieden haben, selber oft in einer Ehe scheitern.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste