Eifersucht ?!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Di 12. Dez 2000, 04:02 - Beitrag #1

Eifersucht ?!

Ich bin der Meinung das eine gesunde Portion Eifersucht in eine Beziehung (wenn sie denn nicht offen geführt wird) einfach reingehört. Ich hatte 2 Beziehungen die an Eifersucht zerbrachen. Dabei ging es einmal von mir aus und einmal von der Ex.

Was ist Eifersucht überhaupt?

Ist das die Angst jemanden zu verlieren(so wie es zb. bei mir war) oder ist es einfach nur ein zeichen dafür das man den anderen auf keinen Fall mit jemanden teilen will , nicht mal mit den Freunden ??

------------------
RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 12. Dez 2000, 14:22 - Beitrag #2

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft", altes Sprichwort.

Auf der anderen Seite, ohne Eifersucht auch keine Liebe.

Ich denke, Eifersucht ist eine Frage des Selbstbewußtseins. Auch ein goldener Käfig ist ein Käfig, deshalb sollte man seine(n) Partner/in niemals zu sehr einengen, insbesondere nicht in Bezug auf Eifersucht.

Ich hatte mal eine Freundin, bei der brauchte ich nur mit einem anderen Mädel zu plaudern, schon war ich in sie verliebt, nach Meinung der damaligen Freundin. Ihre Eifersucht war schon fast krankhaft-ihr Selbstbewußtsein allerdings auch arg angeknackst.

DeMonDaRulAhr
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 20
Registriert: 09.12.2000
Di 12. Dez 2000, 15:30 - Beitrag #3

Das ist kein Frage !

Wenn du in einer Beziehung bist du keine Eifersucht hast , dann ist das die Falsche Beziehung für dich ... weil irgendwie sagt das doch aus das das dir " Schei**egal " ist was mit deiner Partnerin oder Partner passiert !

Eifer sucht man !


GrEeTz und BuSsI zu allen Mädels !

------------------
Neee.... is klar

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 12. Dez 2000, 22:12 - Beitrag #4

Das sehe ich aber ganz anders. Wenn Du eine attraktive Partnerin hast, die auch noch über ein nettes Wesen verfügt, dann kannst Du doch wohl nicht ernsthaft daran denken, Du seist der einzige, der sie so sehen darf. Wenn Dein Selbstbewußtsein stimmt, dann ist es in Ordnung, wenn sie mit anderen Männern redet oder auch männliche Freunde hat. Dann vertraust Du ihr einfach.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 06:49 - Beitrag #5

Eifersucht ist das Gegenteil von Vertrauen. Ich weiß, ich kann meiner Bianca rückhaltlos vertrauen, dasher brauche ich nicht eifersüchtig zu sein. Dabei ist mir meine Beziehung durchaus nicht egal.

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

renimaus
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 15:06 - Beitrag #6

Huhu,
also ich denke Eifersucht gehört mit dazu. Solange sie im Rahmen bleibt, fühlt man sich doch auch ein wenig geschmeichelt.
Aber meiner Meinung nach kann der Partner viel zum Vertrauen beitragen. Wenn er die Eifersüchteleien seines Partners immer mit "ach, du spinnst ja oder was du dir wieder denkst" abtut, dann kommt man erst recht auf blöde Gedanken und steigert sich rein. Also lieber die Situation klären.

Cu renimaus

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 17:33 - Beitrag #7

Ich weiß nicht, ob ich geschmeichelt wäre, wenn ich Bianca einen Grund zur Eifersucht geben würde.

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 18:31 - Beitrag #8

Eifersucht schmeichelt-na, ich weiß nicht. Komplimente schmeicheln, Lob schmeichelt auch, aber Eifersucht???

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 18:58 - Beitrag #9

Ebend. Eifersucht ishc ein negatives Gefühl und zwar ziemlich negativ.....

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

renimaus
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 21:49 - Beitrag #10

Hm, ich habe das gefühl, dass ich heute irgendwie falsch verstanden werde. Ich meinte nur, dass Eifersucht nicht immer was total negatives ist. Und wenn man drüber redet und die Sache schnell aus dem Weg räumt tut es auch nicht weh.
Effendi, du sollst deiner Bianca auch keinen Grund zur Eifersucht geben, aber manchmal sieht man den Partner in einer Situation, die man auch falsch verstehen könnte und dann ist die Eifersucht da (auch wenn man genau weiß, dass diese unbegründet ist). Und wenn dann mit dem Partner geredet wird :"hey du, das eben hat mir schon nen kleinen Stich versetzt", dann weiß man, man ist dem Partner nicht egal und er beobachtet einen (nicht spionieren).

Ist alles ne komplizierte Sache, vielleicht versteht ihr mich deswegen nicht so ganz richtig, aber wenn man die Liebe und die Eifersucht verstehen würde, wäre es wohl ziemlich langweilig.

Cu renimaus

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 22:53 - Beitrag #11

Ich glaube, ich verstehe, was Du sagst. Also wenn so was wäre, dann würd ich mit meiner Bianca auf jeden Fall drüber reden.

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Mi 13. Dez 2000, 23:36 - Beitrag #12

Da muss ich wiedersprechen ...
So Negativ ist das Gefühl EINFERSUCHT nicht !
Es bringt manchmal in bestimmten Grenzen natürlich auch die Bestätigung das dem anderen was an einem liegt !

------------------
RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 14. Dez 2000, 06:58 - Beitrag #13

Da muß ich jetzt widersprechen: die Bestätigung brauch und bekomm ich net durch Eifersucht.

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 14. Dez 2000, 11:58 - Beitrag #14

Seh ich auch so, wie ich schon weiter oben geschrieben habe.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 14. Dez 2000, 15:40 - Beitrag #15

Also ich bin ja Christ. Und mir hat Gott gesagt, das Bianca mein Lebenspartner ist und ihr hat Gott gesagt, das ich ihr Lebenspartner bin. Da ist kein Platz und kein Raum für Eifersucht. Warum auch?

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Do 14. Dez 2000, 15:56 - Beitrag #16

@ Effendi
Wenn es so einfach wäre ..
Ich bin kein Christ, hab mir aber ich hab mir selbs oft gesagt " DAS IST DIE RICHTIGE" und mir wurde gesagt " DU BIST DER RICHTIGE"

Ich geb da nicht mehr alzu viel drauf !

------------------
RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 14. Dez 2000, 16:05 - Beitrag #17

Aber Gott als Excellence of Excecutive hat das absolute Wort. Und daher ist (zumindest für uns) alles gesagt.

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

Torsch
 
Do 14. Dez 2000, 20:08 - Beitrag #18

Original erstellt von Marc Effendi:
Aber Gott als Excellence of Excecutive hat das absolute Wort. Und daher ist (zumindest für uns) alles gesagt.



Hmmm...
Aber was ist, wenn Gott dich nur prüfen will, ob du ihm blind vertraust, oder auf deine innere Selbstfindung baust?
Vielleicht ist sie die falsche und du wirst es nie begreifen, weil Gott dich in die Irre geführt hatt...
Außerdem ist der Tod der "Excellence of Excecutive", denn der hat immer das letzte Wort Bild Bild Bild

------------------
Greetings From The Darkside
Gothik rockt gegen Gewalt
Sei schlau, bleib dumm!!!
Nur weil jemand alt ist, muß ich seine Persönlichkeit nicht respektieren...
Alles über Anstoss 3 findet ihr in der Anstoss Coaching Zone !!
The Dark Side Of Life: Die Trostlosen
Meine Side des Frohsinns

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 14. Dez 2000, 20:57 - Beitrag #19

1. Gott führt mich nicht in die Irre, dazu liebt er mich zu sehr.
2. Jesus hat den Tod überwunden und daher kann der Tod nicht Excellence of Executive sein. Er hat also nicht das Letzte Wort.

Aber das ist Off-Topic. Das sollten wir in einem anderem Thread klären.

Wieder zurück zum Thema Eifersucht: ich kann meine Liebe zu einem anderen auch anders zeigen als eifersüchtig zu sein.

------------------
Gott sei Dank - Wem sonst?

Torsch
 
Do 14. Dez 2000, 21:11 - Beitrag #20

stimmt und HIER geht es weiter...

------------------
Greetings From The Darkside
Gothik rockt gegen Gewalt
Sei schlau, bleib dumm!!!
Nur weil jemand alt ist, muß ich seine Persönlichkeit nicht respektieren...
Alles über Anstoss 3 findet ihr in der Anstoss Coaching Zone !!
The Dark Side Of Life: Die Trostlosen
Meine Side des Frohsinns

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste