"Positive SF"

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
So 24. Aug 2003, 13:43 - Beitrag #21

War dieser Film mal im Kino? Wann ungefähr? Oder handelt es sich um eine TV-Produktion?

Fargo

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
So 24. Aug 2003, 13:59 - Beitrag #22

Ich meine mich auch dunkel (gaaaaanz dunkel) an diesen Film erinnern zu können. er dürfte ca. 20 Jahre alt sein, so'n typischer Ami-Film, wie er sonntags mittags im TV läuft (Nein, heute NICHT!). ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 24. Aug 2003, 14:23 - Beitrag #23

Hey, ich weiss sogar, welchen Film ihr meint :) hab den ca. 3 oder 4 mal gesehen (sonntag mittags *G*).

Ich hätte da noch einen. Den Titel weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall ging es um ein haus in NY, welches abgerissen werden sollte, und in jenem hatten sich winzig kleine UFO's eingenistet, die den Bewohnern dabei halfen, ihr Haus zu behalten. "Das Wunder von der 5th Street" oder so ähnlich...

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1951
Registriert: 23.05.2002
So 24. Aug 2003, 14:24 - Beitrag #24

Ich glaub es ist die 8. Straße!

Ja, aber weißt Du denn, wie der andere Film heißt???

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
So 24. Aug 2003, 20:45 - Beitrag #25

Ich habe mal ein wenig in meinen Filmbüchern herumgesucht.

Es scheint sich um The Last Starfighter zu handeln. Meintet Ihr den?

Beim anderen Film handelt es sich um

* Batteries not included , deutsch "Das Wunder in der 8.Straße", wie Ratte sich ganz richtig erinnert hat. Das war eine Spielberg-Produktion, die aber trotz des allgemeinen Wohnbauspekulantenproblems kein Erfolg bei uns wurde.

Fargo

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
So 24. Aug 2003, 22:32 - Beitrag #26

Original geschrieben von Fargo
Es scheint sich um The Last Starfighter zu handeln. Meintet Ihr den?

Ja! Genau! Das isser ...

* Batteries not included , deutsch "Das Wunder in der 8.Straße", wie Ratte sich ganz richtig erinnert hat. Das war eine Spielberg-Produktion, die aber trotz des allgemeinen Wohnbauspekulantenproblems kein Erfolg bei uns wurde.

Leider, leider ... er hätte es eigentlich verdient ...

Gruss,
Seeker

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Di 26. Aug 2003, 16:49 - Beitrag #27

Ich kann mich nur ungenau an den Film erinnern, weiß aber, dass er mir damals nicht so sehr gefallen hat. Da war ich aber in einer Phase, in der ich Popcornkino und alles was nach Plastikspäßchen aussah, gefressen hatte. Lohnt der Eurer Meinung nach zum Wiedersehen?

Die Kinovorführung damals war der grelle Hohn. Der völlig besoffene Vorführer hatte den Bildstand total versaut: bei "*batteries...." sind nämlich auf dem Vollbild oben nicht nur Mikrofone, sondern auch die Enden der Kulissen und die Scheinwerfer zu sehen. Außerdem sind, wie bei fast allen Filmen, die nur für Breitwandauswertung konzipiert werden, die teuren Spezialeffekte im Gegensatz zur Realfotografie natürlich nicht negativfüllend. Weil der Kinohirni aber das obere Ende des Negativs auf das obere Ende der Leinwand ausgerichtet hatte, gab's in den FX-Passagen eine halbe schwarze Leinwand und darunter einen vom unteren Leinwandrand brutal abgeschnittenen Bildstreifen.

Habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt? :s151:

Fargo

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 26. Aug 2003, 20:36 - Beitrag #28

Also den Starfighter-Streifen hab ich mal auf Video gehabt, er fiel dann aber irgendwann meinem Star Trek und Babylon 5 Wahn zum Opfer, als ich Video-Cassetten gebraucht habe.

Ist nette Unterhaltung, aber ernst nehmen kann man ihn glaub net.....

@Fargo: beim Zweimal-lesen hab ich so etwa mitbekommen, was Du uns sagen wolltest....;)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Di 26. Aug 2003, 20:55 - Beitrag #29

Original geschrieben von Marc Effendi
@Fargo: beim Zweimal-lesen hab ich so etwa mitbekommen, was Du uns sagen wolltest....;)


Ein Glück, dann kann ich ja eventuelle Bitten um Verdeutlichung an Dich weitergeben. :D

"The Last Starfighter" habe ich nie gesehen. Ich kann also nicht kommentieren, wie frevelhaft Deine Serienjunkie-Löschaktion wirklich wahr... :)


Fargo

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 26. Aug 2003, 21:22 - Beitrag #30

Womit könnte man ihn vergleichen.... ich würde sagen ist ein typischer 80-er-Jahre-Teenie-Film mit SF-Inhalten. Ja, ich glaube, das triffts. Vielleicht nicht mal ein B-Movie, eher schon ein C-Movie...

Acron Lanoval
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 573
Registriert: 30.08.2002
Di 26. Aug 2003, 21:23 - Beitrag #31

Sphere: das Buch von Crighton ist genial! Film geht eigentlich auch...

Dann: The Abyss (Film 1993 von James Cameron, mit Ed Harris, Elizabeth Mastrontonio, Michael Biehn) Friedliebendere, verständnisvollere Aliens habe ich selten gesehen ;). Ich find den Streifen voll geil!

E.T. ...?

Bücher...
Isaac Asimov hat diesbezüglich massig Bücher geschrieben (nicht: Foundation oder Robots, weil keine/kaum Aliens!), aber z.B. "Nemesis" (find ich langatmig aber gut).

...oder "Per Anhalter durch die Galaxis" :D:D.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 27. Aug 2003, 07:08 - Beitrag #32

Original geschrieben von Acron Lanoval
...oder "Per Anhalter durch die Galaxis" :D:D.

Was ist daran positiv, wenn die Erde einer galaktischen Autobahn weichen muß? Ich habs nicht gelesen, nur den Anfang.
Wird sie wieder "hergestellt"?

Gruss,
Seeker

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 27. Aug 2003, 11:26 - Beitrag #33

nuja, war halt ne hyperraumumgehungsstrasse. und solche strassen baut man eben. aber da es ja erden genug gibt, und auch eine ganze reihe von freundlichen ausserirdischen, (ok, marvin ist nicht freundlich) finde ich, man kann ihn schon dazu zählen :D

gruss,
thod

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 27. Aug 2003, 12:32 - Beitrag #34

`S kommt halt immer auf den Standpunkt an, gelle!? :D

Gruss,
Seeker

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

 
Beiträge: 2858
Registriert: 02.06.2001
Mi 27. Aug 2003, 13:33 - Beitrag #35

ja. :)

thod, auch mal ein wenig spammend...

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast