Commander Perkins

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Fr 16. Jan 2004, 12:53 - Beitrag #1

Commander Perkins

Ich hör grad beim Autofahren mir mal wieder die alte Hörspiel-Serie von Commander Perkins auf Europa an. Kennt die jemand von euch?

Was ich mich beim Hören gefragt hab: irgendwie wirken Perkins und Hoffmann als wären sie Privatpersonen und eigenverantwortlich. Nur wenn dieser General auftaucht, dann ist mal kurz was von Hierarchie zu spüren..... Wem sind die eigentlich verantwortlich?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Do 29. Jan 2004, 20:38 - Beitrag #2

Hm ... ich persönlich kenne die nicht :D. Was genau ist das und worum geht es da?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Sa 31. Jan 2004, 06:31 - Beitrag #3

Isch eine Jugend-SF-Serie, die aber auch durchaus Erwachsenentauglich ist. Von den ersten sechs Hörspielkassetten (CDs) ist die Handlung etwa wie folgt:

Ein Wissenschaftler (Professor Common) hat ein Gerät entwickelt, Dimensionsbrecher genannt. Damit kann man die Entfernungen zwischen den Sternen überwinden. Man stellt sich unter eine Kuppel, der Dimensionsbrecher spaltet die Dimensionen auf und man kommt auf einem fremden Planeten wieder heraus. Die letzte Zeit war der Dimensionsbrecher auf den 8.Planeten der Sonne Wega eingestellt. Man hat dort hochentwickeltes Leben gefunden. Als die Weganer feststellen, das Menschen von der Erde auf der Wega sind, reagieren die Weganer ungewöhnlich aggressiv und hasserfüllt. Mit der Zeit stellt sich heraus, das die Weganer früher schon auf der Erde gewesen sind. Ein hoher weganischer Würdenträger ist auf der Erde verschollen. Die Weganer nehmen an, das die Menschen der Erde ihn getötet haben. Tatsächlich aber ist er an Lepra erkrankt gewesen und hat sich vor seinen Mitweganern versteckt um die Seuche nicht zu den Sternen zu tragen. Als Reaktion darauf werden Sodom und Gomorrha zerstört. Cmd.Perkins und Major Hoffmann müssen das alles entwursteln und mit Hilfe des Dimensionsbrechers verhindern, das die Weganer die Erda angreifen, denn bis auf den Dimensionsbrecher sind die Terraner den Weganern hoffnungslos unterlegen.
Durch Zufall wurde die Möglichkeit entdeckt, mit dem Dimensionsbrecher in die Vergangenheit reisen zu können. So kann Drapondur gerettet und in die Gegenwart gebracht werden und der Angriff abgewehrt werden....

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Sa 31. Jan 2004, 23:04 - Beitrag #4

Es gibt neben den 9 bei Europa erschienen Hörspielen auch eine Jugendbuch Serie.

"Commander Perkins", Jugendbuch-Serie, Schneider Verlag
von H. G. Francisco

01 Der rote Nebel
02 Planet der Seelenlosen
03 Der verbotene Stern
04 Im Land der grünen Sonne
05 Verloren in der Unendlichkeit
06 Im Bann der glühenden Augen
07 Der dritte Mond
08 Das Rätsel der sieben Säulen
09 Die Zeitfalle


Die Hörspiele haben einen anderen Handlungsfaden

1 Das Tor zu einer anderen Welt
2 Im Strom der Unendlichkeit
3 Das Geheimnis der Ufos
4 Bordon, der Unsterbliche
5 Saturn ruft Delta-4
6 Expedition in die Vergangenheit
7 Verschollen in der Unendlichkeit
8 Der Galaktische Waffenmeister
9 Das MITTLERE AUGE

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Sa 31. Jan 2004, 23:06 - Beitrag #5

Eine Gute Fan seite findet sich unter:

http://www.sektor7blau.de/

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 1. Feb 2004, 00:08 - Beitrag #6

Hey, die Seite ist wirklich gut.

Übrigens gibt es noch eine weitere Hörspiel-Reihe, diesmal erschienen bei Maritim. Diese beschäftigt sich mit den Einzelbüchern. Und das weiß ich nicht erst seit der Perkins-Seite... ;)

SandWurm
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 03.02.2004
Di 3. Feb 2004, 21:04 - Beitrag #7

Na fein, ich hab grad festgestellt, dass ich 2 von den Büchern habe, noch nicht gelesen. Jetzt hab ich einen Grund dazu...


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste