Galaktisches Imperium oder Rebellion?

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
sportsfreund
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004
Do 29. Apr 2004, 10:06 - Beitrag #1

Galaktisches Imperium oder Rebellion?

hi ich hab schon seit langem ne frage.
würdet ihr euch eher dem imperium anschliesen oder der rebellion beitretten?

ich hab mir diese frage schon oft gestellt und ich würde klar zum imperium tendieren.

und was mich noch intressiert als was würdet ihr euch melden?
zur flotte als pilot oder doch als offizier an bord eines sternzerstöreres??

oder lieber ein tollkühner x-wing pilot und in der kantina damit prahlen und mädls aufreißen? *gg*

was sind eure meinungen?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 29. Apr 2004, 14:33 - Beitrag #2

Im Zweifelsfall würde ich mich als Weltfremder in Wüste und Sumpf zurückziehen und als Pseudo Ben Kenobi mit neunmalklugen Sprüchen dahergelaufene Feuchtfarmer verwirren und im Pendantismus meine Freude finden. ;)

MfG Maglor

sportsfreund
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004
Do 29. Apr 2004, 15:13 - Beitrag #3

*gg*
das is natürlich auch eine möglichkeit, jedem das seine!

MadCap
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2004
Do 29. Apr 2004, 19:13 - Beitrag #4

also ich wäre lieber ein jedi der dunklen seite der macht...richtig böse *hrhr*...

door maddy

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Do 29. Apr 2004, 20:23 - Beitrag #5

Keinem von Beiden

Lieber ein Zivi mit Fabrik der Waffen oder Schiffe baut am besten Frachtschiffe :D

sportsfreund
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004
Fr 30. Apr 2004, 12:09 - Beitrag #6

frachtschiffe zum schmuggeln und aufmotzen!
ja das würd mir auch gefallen!

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Sa 1. Mai 2004, 02:28 - Beitrag #7

nope lieber selber schmuggeln .....

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 1. Mai 2004, 12:39 - Beitrag #8

Hmm, ich denke mich würden die Rebellen mehr reizen. Sicherlich hat man in der imperialen Garde einen sichereren Job (sofern kein Jedi vorbeikommt) als an Bord eines wackeligen Rebellenschiffes aus dritter Hand, aber dafür ist man als Rebell a) in der Minderheit (Underdogs rulen!), b) ist man eher jemand eigenständiges als beim Imperium (man beachte die verschlissenen Uniformen der Rebellen mit den dutzenden identischen weissen Kampfanzügen) und man kämpft c) für eine gute Sache. Den imperialen Garden könnte man u.U. noch zu Gute halten, dass vielleicht - analog zu den amerikanischen Soldaten im Irak zZ - viele nicht wissen wofür genau sie kämpfen.

Zudem hat man - das entspricht recht gut meinen Vorlieben :) - bei den Rebellen auch eher die Möglichkeit, mal allein zu sein und allein was zu unternehmen. Beim Imperium wird man wohl einen Großteil der Zeit mit anderen Genossen zusammen rumhägen müssen.

Die Option von Maglor hat natürlich auch was - quasi-neutraler Beobachter der mit Ratschlägen um sich wirft :).

[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Di 4. Mai 2004, 17:54 - Beitrag #9

hm, wohl eher den rebellen, aber weniger als direkter "mitarbeiter", als viel mehr helfer im hintergrund....sei es jetzt mit informationen, waffen oder bakta :D
zwar würd mich nen raumjäger auch reizen, aber ohne kompensatoren hat nen schmuggel-frachter wohl au genug g's, um dieses gewisse verlangen zu befriedigen...ausserdem is mer sein eigenener herr, komm ja nichmal richtig damit zurecht, nen angestellter zu sein ;)

Luke [BS]
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 46
Registriert: 30.12.2003
Di 4. Mai 2004, 20:52 - Beitrag #10

ich würde mich auf jeden fall der rebellion anschliessen;
X-Wings sind einfach die besten...

sportsfreund
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004
Mi 5. Mai 2004, 07:53 - Beitrag #11

also irgendwie beschleicht mich das gefühl das ich recht allein auf meiner seite kämpfen muß :confused:

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 5. Mai 2004, 17:51 - Beitrag #12

Mich würde eher das Leben als Kopfgeldjäger oder Anti-Jäger reizen.

Mit den Jobs gibt es im SW-Universum immer was zu tun und spannend ist es auch... nur mit Boba sollte man sich nicht anlegen. Der Kerl hat ja sogar den Spaß mit dem Riesenwurm auf Tantooine überlebt ^^.

sportsfreund
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004
Do 6. Mai 2004, 13:56 - Beitrag #13

also ich sehe meine brufung als großadmiral auf der brücke eines supersternzerstörers! das wärs! vielleicht noch ein wenig machtfähigkeiten dazu dann wärs perfekt.

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.01.2004
Di 11. Mai 2004, 17:35 - Beitrag #14

Also ich würde ganz klar auf der Seite der Imperialisten kämpfen- Dort hätte ich auch das Gefühl, zu etwas zu gehören.. und ausserdem mag ich keine Leute, die sich gegen das "System" stellen... Muaahahah!!!

Also wenn man Star Wars in die Realität umsetzten würde, denke ich, dass anderst wie im Film das Imperium eindeutig die besseren Karten hätte.

Nun: Für mich gilt Imperium, und zwar genau wie Sportsfreund auf einem Zerstörer... :s11:

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: 07.04.2004
Di 11. Mai 2004, 17:46 - Beitrag #15

Ich würde zu den Rebellen gehen. *G* Ich hab die Filme gesehen, die Guten gewinnen - und wer will schon gern verlieren.

Aber die Idee als Zivilist ne Waffenfabrick zu besitzen und an beide Seiten zu verkaufen um dadurch unanständig reich zu werden hat auch was.

"Nochmal drüber nachdenk"

O.K. Doch lieber Zivilist.


@Proxy_Blue:
Nun: Für mich gilt Imperium, und zwar genau wie Sportsfreund auf einem Zerstörer...

Aber ich hoff doch net auf einem von Darth Vader, der hat so einen hohen "Offiziers-Verschleiss" *G*

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.01.2004
Di 11. Mai 2004, 17:52 - Beitrag #16

Im Notfall hats da betsimmt Rettungskapsel... immerhin bin ich der Admiral^^

:D

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
Di 11. Mai 2004, 21:30 - Beitrag #17

Es gibt nur eine und die ist für Darth Vader

Der Rest hat zu sterben für das Imperium! :(

sportsfreund
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 88
Registriert: 27.04.2004
Mi 12. Mai 2004, 08:48 - Beitrag #18

Ich dachte eher an das Imperium unter der Führung von Thrawn, das is eher mein Stil gewesen, chirurgische Eingriffe nicht so lange draufballern bis nichtsmehr da ist!

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Do 13. Mai 2004, 16:55 - Beitrag #19

Schmugglerin, aber mit Tendenz zur Rebellion. Bei den imperialen muss man ja mehr darauf achten, dass seine eigenen Leute einen nicht abschießen, als auf die Rebellen ;)
Ansonsten Jedi :D

Native
Important Member
Important Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 14.02.2002
Do 20. Mai 2004, 00:07 - Beitrag #20

Ich wuerd mich auf alle Faele dem Imperium anschliessen, wer will bitteschoen im gleichen Team wie Luke Skywalker sein. Ausserdem hat das Imperium doch geilere Schiffe, ok ich moechte nicht im Cockpit eines TIE-fighters sitzen aber so en kleinen AT-AT zu kommandieren haette doch auch etwas. Was auch coll waere wenn man eine Imperiale Grde waere , dann darf diese unhemlisch modischen roten Umhanege tragen ;)


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste