Edition Phantasia - schon mal gehört, gekauft, gelesen?

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Do 22. Jul 2004, 00:42 - Beitrag #1

Edition Phantasia - schon mal gehört, gekauft, gelesen?

SF & Fantasy am deutschen Buchmarkt, das ist bekanntlich ein Trauerspiel. Viele klassische Titel sind längst nicht mehr lieferbar, auch ehemals renommierte Verlage dummen ihr Programm auf Begleitbücher zu Filmen, TV-Serien und Spielen herunter.

Joachim Körber mag sich damit nicht abfinden. Körber ist einer der fleißigsten Übersetzer von Genreliteratur, er hat unter anderem Bücher von Stephen King, Dan Simmons und Anne Rice übertragen. Er ist aber auich Kleinverleger und präsentiert in seiner Edition Phantasia das, was die großen Verlage scheuen, in Vorzugsausgaben für Sammler.

Seit neuestem aber bringt Körber auch Paperbacks auf den Markt, die um einiges erschwinglicher sind. Kennt jemand diesen Verlag bereits, seine Autoren oder Körbers Übersetzungen?

Fargo

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 22. Jul 2004, 14:53 - Beitrag #2

Naja... Taschenbüchern von 11,90 bis über 20€ kann ich nicht wirklich das Attribut "erschwinglich" zusprechen. Wenn nicht gerade ein Buch dabei wäre, von dem ich viel gehört habe und das man nirgends anders herbekommt, werde ich davon nichts kaufen, nur um mir einen ganz interessant klingenden Titel mal anzusehen.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1461
Registriert: 30.10.2002
Do 22. Jul 2004, 19:46 - Beitrag #3

Das sind aber mittlerweile marktübliche Preise für Paperbacks ohne Massenmarkterwartung - auch bei großen Verlagen. Ich denke jetzt an Serien wie dtv premium, Goldmann Manhattan etc.

Körber scheint da also eher knapp zu kalkulieren.

Fargo

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 22. Jul 2004, 20:06 - Beitrag #4

Bisher bin ich eigentlich bei allen Taschenbüchern, auch eher unbekannteren SF-Klassikern, mit unter 10€ ausgekommen. Aber vermutlich ist das, was ich als "unbekannt" betrachte, für deine Verhältnisse und die dieser Verlage noch immer quasi Massenmarkt ;)


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste