Star Wars X-Wing-Staffel

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
[EaR]Termy
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 529
Registriert: 21.09.2002
Fr 17. Dez 2004, 15:40 - Beitrag #21

Original geschrieben von Traitor
Dazu gibt es irgendwo eine sehr schöne Internetseite, die Schiffe aus StarTrek, StarWars, Babylon 5 und Kampfstern Galactica vergleicht. Fazit zu StarWars vs StarTrek: Die StarWars-Schiffe sind in Sachen Waffenstärke überlegen, schießen aber so ungenau und langsam, dass sie kaum ein ST-Schiff treffen würden ;) Falls ich die Seite nochmal finde, poste ich den Link.


wobei da ja dann des problem aufkommt, dass es zur funktionsweise der starwarswaffen doch einige sehr verschiedene auffassungen gibt, bei der star-trek technik sind sich die leute da ja relativ einig :D

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
Sa 18. Dez 2004, 19:36 - Beitrag #22

wobei da ja dann des problem aufkommt, dass es zur funktionsweise der starwarswaffen doch einige sehr verschiedene auffassungen gibt, bei der star-trek technik sind sich die leute da ja relativ einig

Was den für Auffassungen?
Na ja, wen mich einer fragen würde wer bei einem Kampf Star Trek gegen Star Wars gewinnt würde ich aus vier Gründen sagen Star Wars gewinnt:
1. Wie schon erwähnt Star Wars Waffen sind stärker
2. Star Trek hat keine Jäger, folglich auch keine effektive Waffen gegen Jäger
3. Star Wars Flotten sind größer als Star Trek Flotten
4. Star Wars gefällt mir besser :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 19. Dez 2004, 14:33 - Beitrag #23

Star Trek hat Jäger. Nur kommen die in den Serien nicht so häufig vor.

Und das wichtigste: StarTrek-Schiffe sind so schnell, dass sie vor den riesigen StarWars-Schiffen einfach wegfliegen könnten und niemals ernsthaft gefährdet sind.

Padreic

Phönix
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 16.11.2004
So 19. Dez 2004, 16:49 - Beitrag #24

Star Trek hat Jäger? Wusste ich gar nicht.
Planeten und Raumstationen könnten nicht wegfliegen, die könnte man dann angreifen, ist aber auch egal denn das wird sowieso nie passieren. Ende der Disskusion. Wir wollen hier schließlich keinen Krieg füheren wer jetzt besser ist.

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste