Das letzte Einhorn

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Kira
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2004
So 24. Okt 2004, 17:04 - Beitrag #1

Das letzte Einhorn!

Für all die, die es noch nicht wissen: Das letzte Einhorn wird nun mit echten Schauspielern und viel Computer Grafik verfilmt.
Siehe: http://www.the-last-unicorn.net
Oder
http://www.magicfields.de/ger/guestind.htm


Was haltet ihr davon?

asw22
Member
Member

 
Beiträge: 135
Registriert: 26.02.2004
So 24. Okt 2004, 18:11 - Beitrag #2

Ich glaube, das Gerücht geistert inzwischen schon seit gut einem Jahr durchs Netz, und ich kann mir nicht vorstellen, daß das was wird. Ausserdem fände ich es auch nicht gut, das ist ein wunderschöner Zeichentrickfilm, und den dann mit echten Schauspielern? Da geht doch der ganze Zauber, die ganze Atmosphäre verloren.... :s4:

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
So 24. Okt 2004, 21:02 - Beitrag #3

Mich würde interessieren, wer das Einhorn spielen wird!

Kira
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2004
Mo 25. Okt 2004, 18:23 - Beitrag #4

naja....das einhorn wird eben per computer technik dargestellt. aber ich finde das es kaum noch etwas von einem einhorn dann hat, sondern eher wie ein pferd mit horn aussieht. also das anmutige und schöne, was zB durch diese super schlanken beine kam, existiert dann nicht mehr. allgemein finde ich die vorlage für das pc einhorn hässlich und fett.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 25. Okt 2004, 18:45 - Beitrag #5

Ähh ich vermute mal, dass Taboo sich gefragt hat, wer das Einhorn in der menschlichen Form spielen wird. Oder sie hat mal wieder auf ein Smiley verzichtet und ich habe die Ironie nicht erkannt. ^^*

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 28.06.2004
Di 26. Okt 2004, 22:24 - Beitrag #6

@Maurice:
Ich schenk Dir schonmal ein paar Emoticons, für die zukünftigen, die ich vergessen werde!

Mit Computertechnik kann man sovieles machen, da wird es auch nicht schwer sein, ein Einhorn "echt" wirken zu lassen.

Chennyboy
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1175
Registriert: 03.04.2004
Mi 27. Okt 2004, 13:52 - Beitrag #7

Das soll ja nicht kitschig aussehen wie bei Harry Potter... Ups, hab ich da gerad jemanden verletzt?

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mi 3. Nov 2004, 13:07 - Beitrag #8

http://www.imdb.com/title/tt0314301/

Also mal ein paar infos aus der IMdb
Regie Geoff Murphy

Darsteller :
Christopher Lee .... King Haggard
Mia Farrow .... Molly Grue
Angela Lansbury .... Mommy Fortuna
Rene Auberjonois .... Capt. Cully/Voice of The Skull
Jonathan Rhys-Meyers .... Schmendrick

<>< Torsten

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 9. Dez 2004, 23:10 - Beitrag #9

Ich kann mich an keine Namen mehr erinnern.
Also Christoper Lee ist dieser König.
Aber wer spielt jetzt den Zauberlehrling :confused:

MfG Maglor :boah:

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 10. Dez 2004, 11:41 - Beitrag #10

Jonathan Rhys-Meyers .... Schmendrick

das ist der zauberlehrling :-)

<>< Torsten

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 10. Dez 2004, 12:54 - Beitrag #11

Naja, warten wir's mal ab. Den HdR konnte ich mir verfilmt auch erst nicht vorstellen.

Allerdings: Ein Bulle mit Reißzähnen - :D

Ragnosim
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2004
Fr 31. Dez 2004, 21:59 - Beitrag #12

Dass Christopher Lee mitspielt war ja schon fast Ehrensache, hat er doch schon im Zeichentrick den Haggard synchronisiert, im Original und, glaube ich, auch die deutsche Fassung...

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 18. Jan 2005, 20:45 - Beitrag #13

Das letzte Einhorn als Realfilm? Hat Ähnlichkeit mit...

Legende!

Ich finde, dass das der einzig gute Realfilm zu "Das letzte Einhorn" ist.

Es ist ein Fantasyfilm von 1985! Gibt es auf DVD!

Der Herr der Finsternis wurde gespielt von (Tim Curry), Hauptcharakter Jack war (Tom Cruse) und der kleine Zwerg wurde von (David Bennent) gespielt. Regie führte übrigens Ridley Scott. Er hat auch den Film "Gladiator" produziert!

Genau wie bei dem Film "Das letzte Einhorn" geht es darum, das der mächtige Herr der Finsternis (sieht aus wie ein Teufel) das letzte Einhorn für sich gewinnen will, um letztenendes die Macht an sich reißen zu können. Mit allen Mitteln versucht Einsiedler Jack die Pläne des bösen Fabelwesens ein Ende zu bereiten! Der einzige Unterschied ist, dass das Einhorn in diesem Film nicht zum Menschen wird!

Wer das Realise des neuen Films nicht mehr abwarten kann, sollte sich zur Überbrückung ruhig mal diesen Film zu Gemüte führen!

Ciau, Koshiro!;)


Hier noch das DVD-Cover zum Film:

Bild


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste