Seite 1 von 2

Battlestar Galactica 2003

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2005, 01:26
von GenomInc
Die erste Folge der regulären Serie nach der bei uns auch schon erschienen DVD Mini Serie, bietet SciFi, nun als Real Stream an!!!
Das ganze OHNE Werbung !!!! und gratis !!!!!

http://www.scifi.com/battlestar/33_full_episode/index.html

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2005, 16:41
von Trotzki_Rip
wie sicher ist es,das die Serie auch im Fersehn kommt??

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2005, 17:13
von GenomInc
auf Sky (UK) ist sie mit einem riessen erfolg gelaufen also die Mini serie und die erste Staffel. In den USA hat sie die höchsten Einschaltquoten gebracht die eine Serie bei SciFi Channel je hatte und die 2 staffel würde schon geordert als die hälfe der ersten erst gesendet wurde. Vorher hiess es nach ende der 1 staffel wird nachgedacht ne 2 zu kaufen.
Gerüchte sagen das RTL2 die Serie schon gekauft hat ob das stimmt weiss ich aber nicht. ich gehe da aber ganz sicher von aus das die miniserie und die erste Staffel noch dieses Jahr bei uns im TV kommen... ich befürchte nur das sie zuerst im PayTV lauft :-(

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2005, 04:01
von Satlek
Battlestar Galactica läuft ab dem 08.02.2006 bei RTL2 auf dem Sendeplatz den derzeit Stargate SG1 belegt.

Gezeigt wird die komplette erste Staffel und danach soll die 2. Staffel von Stargate Atlantis gesendet werden.

Ob und wann die Mini-Serie auf welche die BSG-Serie aufbaut gesendet wird ist bis jetzt noch nicht bekannt. Es wurden inzwischen von Fans vermutungen angestellt das diese im Vorfeld auf RTL gesendet wird.

Es wäre schade wenn die Mini-Serie nicht vorher gezeigt wird, denn wer die Geschichte noch nicht kennt wird so ein wenig ins kalte Wasser geworfen was die Story angeht. Denn viel erklärt wird nicht mehr.

Übrigens ist eine weitere Staffel (die 3.) von BSG inzwischen in Auftrag gegeben worden. Dafür das ursprünglich nur die Mini-Serie geplant war (und selbst die verwirklichung dieser hat ewigkeiten gedauert...) ist die Serie wirklich sehr erfolgreich.

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 09:58
von GenomInc
So nun die aktuellen Free TV Infos

RTL II
ab Mittwoch, 1.2.2006, Mittwoch/Freitag 20.15 Uhr (Wdh. Samstag 12.30 Uhr) (Miniserie) NEU
ab Mittwoch, 8.2.2006, mittwochs 20.15 Uhr (Staffel I) NEU

Desweiteren ist die 2 Staffel jetzt mit Episode 11 nach der winterpause fortgesetzt worden.

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 10:05
von GenomInc
@Satlek

Sehr erfolgreich ist ja noch untertrieben *g* Das US Magazin TIME, vergleichbar mit Spiegel oder Stern bei uns, hat Battlestar Galactica als erfolgreichste Serie 2005 bezeichnet. Selbst Serien wie LOST, Rome, Desperate Housewives usw fanden die Redakteur schlechter. Ich finde gerade weil BSG ja ne SF Serie ist das schon sehr erstaunlich. Es zeigt auch welchen hohen Stellenwert man der Serie einraumt.


Bild

Battlestar Galactica
(Sci Fi)

Most of you probably think this entry has got to be a joke. The rest of you have actually watched the show. Adapted from a cheesy '70s Star Wars clone of the same name, Galactica (returning in January) is a ripping sci-fi allegory of the war on terror, complete with religious fundamentalists (here, genocidal robots called Cylons), sleeper cells, civil-liberties crackdowns and even a prisoner-torture scandal. The basic-cable budget sometimes shows in the production, but the writing and performances are first-class, especially Edward James Olmos as the noble but authoritarian commander in charge of saving the last remnants of humanity. Laugh if you want, but this story of enemies within is dead serious, and seriously good.


http://www.time.com/time/arts/article/0,8599,1141640,00.html

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2006, 14:48
von Maglor
Tja, vielleicht haben wir ja jetzt einen neuen Stern am Science-Fichtion-Himmel.
Das offenbar endgültige Ende von StarTrek und die depperte Serie Andromeda rufen ja geradezu nach neuer Qualität!
Außerdem ist das ja voll Retro. Gibt es eigentlich schon Bilder von den neuen Zylonen?
MfG Maglor

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2006, 19:17
von GenomInc
ja sicher die Serie lauft ja auch schon einige Monate. In den USA lauft zb aktuell Fr die 11 Folge der 2 Staffel :-)

Es gibt einmal die bekannten versionen aus der alten serie die sieht man aber nur sehr kurz als Musseums schaustück. Die neuen Roboter modelle gibt es in 2 varianten einmal als Kampfmaschienen und dann gibt es eine Menschliche Variante. Um genau zu sein 12 Typen an Cylonen die aussehen wie Menschen.
ich zitiere mal:
Die Cylonen wurden vom Menschen erschaffen Sie rebellierten Sie entwickelten sich Sie sehen aus und fühlen wie Menschen Einige sind programmiert zu denken, sie seien Menschen Es gibt viele Kopien Und sie haben einen Plan


Es ist auch keine Fortsetzung der alten Serie sondern eine komplette neuerzählung die viel mehr wert auf Charaktere lege und in der die guten nicht immer gut und die bösen nicht gleich böse sind.

Seit dem ich die miniserie ( 2 90 Min folgen) ,vor der der ersten staffel.geschaut habe bin ich begeistert von der Serie den Charakteren und vorallem welches Ideen und verwicklungen die handlung doch hat.
Du kannst auch alles über die Serie unter: http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=162 nachlesen das wird jede folge besprochen und über die neuen entwicklungen ausgetauscht.

PS: achja bevor ich es vergesse die Blonde Frau mit dem roten Kleid , oben auf dem foto ist einer der Cylonen *g*

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2006, 19:28
von Traitor
Ich denke, das werde ich mir mal anschauen. Genom, kannst du dann kurz vorm TV-Start hier nochmal Alarm schlagen? ;)

Und laufen vielleicht auch die alten Sachen nochmal, auf Kabel1 z.B., um sich das Originalwissen anzueignen?

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 15:29
von Satlek
BSG hat derzeit die höchsten Ratings (Einschaltquoten) aller Sci-Fi-Serien in den USA. Die Serie liegt knapp vor SG:Atlantis und SG1.

Und laufen vielleicht auch die alten Sachen nochmal, auf Kabel1 z.B., um sich das Originalwissen anzueignen?


Die Serie läuft derzeit nur auf Sci Fi (Premiere oder Kabel Deutschland).

Die Filme sind im Februar (passend zum start der neuen Serie) auf "Das Vierte" zu sehen. Hier die genauen Termine:

Das Vierte: am 1.2. 20.15 Uhr (Wdh. Do 1.20 Uhr) (Spielfilm 'Angriff der Zylonen')
Das Vierte: am 8.2. 20.15 Uhr (Wdh. 1.15 Uhr) (Spielfilm 'Das Ende einer Odyssee')
Das Vierte: am 22.2. 20.15 Uhr (Wdh. 2.10 Uhr) (Spielfilm 'Kampfstern Galactica')

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2006, 15:54
von GenomInc
Zitat von Satlek:Die Serie läuft derzeit nur auf Sci Fi (Premiere oder Kabel Deutschland).


Korektur, in den USA lauft die Serie im SciFi Friday auf dem SciFi Channel. Hier bei uns lauft sie im Moment auf Premiere und NICHt auf dem deutschen SciFi.

Im deutschen Free TV lauft die NEUE Serie auf RTL2

ab Mittwoch, 1.2.2006, Mittwoch/Freitag 20.15 Uhr (Miniserie)
ab Dienstag, 7.2.2006, mittwochs 20.15 Uhr (Season 1)

BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2006, 13:55
von Satlek
Ich habe ja auch von der ALTEN Serie gesprochen GenomInc. Nach der hat Traitor nämlich gefragt :rolleyes:

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2006, 21:41
von GenomInc
satek das hatte ich gelesen aber es wurde gebeten nochmal vor dem Start bescheid zu sagen.

Desweiteren muss man sich ja nun leider entscheiden ob man sich lieber die alten filme oder die um längen bessere Neuauflage ansehen will.

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2006, 17:41
von Maglor
Ich hab jetzt mal die Vorschau zur Serie gesehen. Tja, irgendwie kommt mir da alles sehen neumodisch vor.
Warum Battlestar und nicht Kampfstern? Wir können uns auch das kostspielige Übersetzen und Synchronisieren gleich sparen, wenn es nicht richtig gemacht wird.
Diese Zylonin sieht mir schon irgendwie sehr nach dem Seven-of-Nine-Tittenfaktor aus, was nicht sehr für die "Qualität" dieser Serie spricht. Irgendwie haben ich auch noch nichts von den zylonischen Blechköpfen mit Rotlicht gesehen, oder gibt es die nicht mehr.

Zum alten Kampfstern Galaktika:
Die Filme waren gar nicht mal schlecht. Nur die Serie war miserabel, da sie hauptsächlich aus Filmschnipseln zusammengeschnitten wurde.

Ich frage mich auch, ob dieses Antike Element beibehält, das früher immer zum Vorschein kam: Von wegen 13. Stamm Israels, der per Raumschiff auswanderte...
MfG Maglor

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2006, 21:37
von GenomInc
Hi also dann will ich mal was dazu sagen....

Das Titel nicht mehr eingedeutscht werden finde ich gar nicht schlimm, denn das ist ja ein Phänomen das es schon seit Jahren gibt. Bei uns werden die Serien und Filme aber auch synchronisiert was ja in den Niederlanden usw gar nicht der Fall ist. Ich denke da brauchen wir uns gar nicht beschweren :-)

zu dem 7of9 Faktor dem muss ich stark wiedersprechen nur weil sie beide blond sind und Model masse haben ? Also der Chrakter von six/Gina ist um einiges vielschichtiger udn schauspielerisch anspruchsvoller allein schon weil es Ihren Charakter Mehrfach gib als versch Versionen dieses Cylontypes.

was die Blechbüchsen Cylonen angeht es gibt sie immer noch und sie stellen die hauptmenge an Cylonen da aber das design ist verändert worden und sie sehen nun viel Fieser aus als die alten. Die jagtmaschienen sind zb auch nicht mehr mit den Normalen "Boden"Cylonen besetzt sonder Cylonen modelle die extra für die Jäger entwickelt wurden.

zu den alten "Filmen"....
also das was bei usn als erster Film im Kino lief war der Pilot Film der Serie und lief in den USA nie im Kino. Der Zweite"kinofilm" ist eine zusammengeschnitte fassung der 3 folgen Living Legend aus der Serie. Der dann 3 Kinofilm war dann der Pilotfilm der "2 Staffel" die aber gänzlich floppte.

das antike Element wird weniger in den neu verfilmung, es ist aber nicht ganz verschwunden aber ich kann nicht alzuviel schreiben ohne zuviel zu spoilern .

BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 15:53
von Maglor
Zum Thema englischer Titel: Galactica wird natürlich deutsch ausgesprochen. Also Galacta nicht Gäläctica. (Denglisch voraus!)

Vorsicht Spoiler:
Meine dunklen Vermutungen haben sich bestätigt. Von den Antike ist wenig bis nichts beblieben. Apollo ist nur ein Spitzname keine Name. Die Leute tragen Jackets und keine Toga. Die Helme haben keinen Pharao-Stil.
Gaius Baltar ist nur ein verführter Antiheld und nicht mehr der bitterböse Bösewicht. Und warum ist er so jung und gutaussehend und nicht alt und dick mit überdimensionierten Brauen, wie es sich die Bösen gehört?
Und Starbuck ist eine Frau. :rolleyes:
MfG Maglor

BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2006, 02:08
von GenomInc
also ich bin ja froh das sie das "antike krams" nicht in die neue Version mit reingenommen haben. Gerade Baltar ist auch so einen wirkliche Charakter Figur geworden mit sehr viel potenzial für die folgenden Storys....
Es ist für mich im Moment schwer was über einzelne Figuren zu schreiben ohne zu Spoilern also was aus der Serie selber zu erzählen was in RTL 2 noch nicht gelaufen ist. Deswegen schreib ich hier nur recht wenig dazu.

allgemein scheint BSG aber für RTL 2 ein Erfolg zu sein :-)

Spitzen-Quote für Battlestar Galactica
bis zu 2,56 Millionen Zuschauer
12,0 % Marktanteil (14-39)
11,6 % Marktanteil (14-49)

Super-Start für die brandneue Sci-Fi-Serie Battlestar Galactica mit Edward J. Olmos in der Hauptrolle: RTL II erreichte gestern mit Battlestar Galactica einen hervorragenden Marktanteil von 11,6 % (14-49) bzw. einen Marktanteil von 12,0 % (14-39). Bis zu 2,56 Millionen Zuschauer sahen den ersten Teil des Pilotfilms, den der Münchner Sender gestern Abend als deutsche Free-TV-Premiere und in voller Spielfilmlänge zeigte. Am morgigen Freitag zeigt RTL II um 20:15 Uhr den zweiten Teil des Pilotfilms, die 13 Folgen der Sci-Fi-Serie Battlestar Galactica laufen dann immer mittwochs, 20:15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere!

BeitragVerfasst: So 5. Feb 2006, 07:26
von Marc Effendi
So, ich hab jetzt die Mini-Serie gesehen. Endlich mal wieder vernünftige Science Fiction. Mich stört aber auch die Sprachpanscherei bei "Bättelsta´Galaktika". Entweder ganz oder gar nicht sag ich da nur.

Was mir nicht so ganz klar geworden ist: ist das nun ein Remake oder eine Art "Next Generation"? Ich finde, es gibt Hinweise für beides....

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 16:28
von Maglor
Mir scheint es so, als die Zwitterstellung zwischen Remake und Next Generation durchaus beabsichtigt. Ich glabue hier hat man bewusst mir mehreren Realitätsebenen gespielt. Zum einen ist da fiktive Geschichte und zum anderen die Geschichte der TV-Serien.
Man erhält übrigens ein sehr fragwürdiges Ergebnis, wenn man den Piloltfilm als eine Art Parabel betrachtet. Für beachtenswert halte ich die Tatsache, dass man auf zahlreiche Entfremdungen (unter anderem die antiken Elemente) verzichtet hat, wenn man diese merkwürdige Polytheismus-Praxis ignoriert. Ich glaube mal Commander Adama singt nun das hohe Lied der Notstandsgesetzunggebung und des glorreichen Ausnahmezustandes. Vielleicht brauchten wir auch solche neuen Helden. :(
MfG Maglor

BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 17:51
von Marc Effendi
Naja, aber warum nimmt man dann nicht andere Namen? Um den Wiedererkennungswert zu steigern? Halte ich für fragwürdig, denn das Produkt "Kampfstern Galactica 2003" (´tschuldigung, aber ich habs nicht so mit Sprachpanscherei), niemals eigenständig wird.

Man stelle sich vor bei Star Trek täten auf der Enterprise D der Enkel von Cpt.Kirk, Scotty, Pille etc. und der Sohn von Spock ihren Dienst.

Das Ergebnis wäre reichlich komisch.....