Eine Herr-der-Ringe-Frage

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 25. Jun 2009, 15:13 - Beitrag #1

Eine Herr der Ringe-Frage

... bereitet mir Kopfschmerzen!

Vielleicht kann sie jemand von euch lösen!

Frage 11 – Der Herr der Ringe: Welcher Umstand hielt die Hobbits auf ihrem Weg über die Hügelgräberhöhen auf?

Meine eingeschickten Antworten waren zum einem "Nebel" und zum anderem, dass sie von einem Grafunhold in eine Gruft verschleppt/gelockt werden, blabla.
Aber beides falsch!

Ich müsste das bis heute 20 Uhr wissen xD Mache da bei einem Quiz mit ^^

Oder vielleicht seid ihr auch besser bei Google, als ich *hüstel* ^^


----


Ein Tipp von der Erschafferin des Quiz:

Es ist das Ereignis, das sie wirklich davon abhält, dass sie ihren Weg fortsetzen können. Wäre es nicht geschehen, hätten sie es geschafft.
Es passiert ... und dann kommt erst der Nebel ...

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 25. Jun 2009, 15:34 - Beitrag #2

hmm, ardapedia, eine offene Tolkien-Enzyklopädie schreibt in http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/H%C3%BCgelgr%C3%A4berh%C3%B6hen

Die Hügelgräberhöhen grenzen östlich an den Alten Wald. Ihre nördlichste Grenze ist die Oststraße. Im Süden bildet der Grünweg eine Grenze zwischen den Hügelgräberhöhen und den Südhöhen.
[Bearbeiten] Beschreibung

Ihren Namen tragen sie wegen der großen Grabhügel, die dort von den Vorfahren der Edain im Ersten Zeitalter errichtet wurden.

Während der Kriege mit Angmar im Jahre 1409 D.Z. suchten die letzten Dúnedain von Cardolan in dieser Gegend Zuflucht. Um 1637 D.Z., nach der Großen Pest, siedelten sich Grabunholde (auch Grabwichte genannt) in den Gräbern an und seitdem sind die Hügelgräberhöhen ein Ort des Schreckens.

Innerhalb der Gräber lagern Waffen und Rüstungen, die von den dort bestatteten Kriegern aus Arnor stammen. Als die Hobbits sich auf ihrem Weg nach Bree im Nebel verlaufen und von einem Unhold gefangen genommen werden, findet Merry, nachdem sie in eine Grabhöhle verschleppt wurden, eine Klinge, die als einzige dem Hexenkönig von Angmar, dem späteren Fürst der Nazgûl gefährlich werden kann. Sie wurde gezielt zu seiner Vernichtung geschmiedet und ihm schließlich auf den Pelennor-Feldern auch zum Verhängnis.


dann gibt es noch die Geschichte vom alten Weidenmann

Zusammen brechen sie am nächsten Tag auf und nehmen den Weg durch den Alten Wald. Am Ende des Nachmittages sterben sie beinahe, denn sie kommen dem Alten Weidenmann zu nahe. Im letzten Moment kommt Tom Bombadil singend des Weges. Er befreit sie und nimmt sie zu sich nach Hause mit. Dort lernen sie auch seine Frau Goldbeere kennen. Sie übernachten zwei Nächte bei Tom Bombadil und seiner Frau und setzen dann ihren Weg in Richtung der Hügelgräberhöhen fort. Beinahe sterben sie auch hier, doch noch einmal kommt Tom Bombadil ihnen zu Hilfe und begleitet sie bis einige Meilen vor Bree. Am Abend des gleichen Tages erreichen die Hobbits Bree und das Gasthaus "Zum tänzelnden Pony"

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Do 25. Jun 2009, 20:52 - Beitrag #3

Hat sich erledigt ;)

Die richtige Antwort war, dass die Hobbits von der Sonne so erschöpft waren, dass sie einen Mittagsschlaf machten. Als sie dann aufwachten, war es bereits dunkel und der Nebel war da. (etc.)

Ich habe alle dreißig Fantasy-Fragen richtig beantwortet (zum größten Teil dank Lani! :D) und das Buch + Autogramm der Autorin gewonnen ^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 25. Jun 2009, 23:14 - Beitrag #4

Glückwunsch dazu! :)

(Ich freue mich auch immer noch über einen gewissen Fantasy-Roman mit Autogramm der Autorin^^) Bild


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste