Quest

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 31. Aug 2001, 18:33 - Beitrag #1

Quest

Ich wollte euch ein sehr gutes SF-Buch vorstellen, dass ich kürzlich gelesen habe.

Es heißt "Quest", den Autor müsste ich noch mal raussuchen.
Darin geht es um eine ferne Zukunft, in der die Menschheit große Teile des Alls besiedelt hat, allerdings so große, dass sie sich gegenseitig aus den Augen verliert. Eines der größeren Splitterreiche ist das Imperium von Gheer, das feudalistisch aufgebaut ist, mit 3 Klassen, Edlen, Freien und Niederen (=Sklaven).
Das Raumschiff "Megatao" wird von dem Kommandanten Eftalan Quest kommandiert. Das Imperium ist in schwerer Bedrängnis durch einen völlig überlegenen "Sternenkaiser" und Quest erhält den Auftrag, den "Planeten des Ursprungs" zu finden, von dem einst alles Leben ausgeht.
Im Laufe der Handlung gibt es so einiges an Überraschungen, und ich habe das etwa 500 Seiten dicke Buch im Flug durchgelesen.
Da auf dem erwähnten Planeten angeblich auch die Unsterblichkeit und nebenbei Gott zu finden ist, wollte ich es mal erwähnen, da ja gerade einige entsprechende Debatten am Laufen sind.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 31. Aug 2001, 22:54 - Beitrag #2

Also irgendwie kommt mir dein zusammen schnitt etwas bekannt vor.

Na klar

Battel Star Galaxia (oder so) :s10:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 1. Sep 2001, 11:26 - Beitrag #3

Klar, die Story ist alt, aber sehr gut erzählt.

Der Autor heißt Andreas Eschbach (oder so ähnlich, finde das Buch gerade nicht)

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mo 18. Aug 2003, 12:37 - Beitrag #4

Oder so ähnlich ... lol
Ich erinnere mich noch, daß Du, Traitor, dieses Buch als nicht sehr gelungen tituliertest ... wie groß war doch meine Überraschung, als ich dies hier las.
Klar, die Zeit vergeht und man ändert seine Meinungen.
Wollte nur ein wenig "piensen"! :D

Gruss,
Seeker

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mo 18. Aug 2003, 13:10 - Beitrag #5

Hmm...haben das Buch irgendwo in unserer endlosen SF-Sammlung in irgendeinem unserer Regale :).

Hat mir - soweit ich das noch in Erinnerung habe, da eine ganze zeitlang her - viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, da es eine sehr interessante Geschichte hat. Hab es ebenso wie Traitor in Rekordtempo durchgerattert....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 29. Aug 2003, 14:15 - Beitrag #6

Hmm, in der Tat interessant, dass ich damals so positiv geschrieben habe ;) Da war ich wohl noch in der Begeisterung kurz nach dem Lesen: spannend zu lesen war es ja schon, nur halt in vielen Punkten altbekannt.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 10. Dez 2004, 14:58 - Beitrag #7

Quest

Wer von Euch hat den Roman von Eschenbach schon gelesen ? Ich bin gerade dabei und in der Hälfte des Buches....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 10. Dez 2004, 15:05 - Beitrag #8

Et voilà, Threads zusammengefügt.

Mein negativerer Kommentar zu Quest, auf den sich die letzten Posts beziehen, findet sich im Eschbach-Thread.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 10. Dez 2004, 16:58 - Beitrag #9

Traitor thx für die mühe....

ich finde es bisher echt gelungen und wie steht doch in epilog so des sense of wonder und den hat das buch ......

<>< Torsten


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste