Herr der Ringe

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 26. Nov 2002, 19:00 - Beitrag #21

Um das hier entsprechend Padreics Hinweis wiederzubeleben mit den besten Szenen...
Im englischen hat mich die Schlacht um Minas Tirith noch weit mehr fasziniert als im deutschen, vor allem der Angriff der Rohirrim kommt hier viel bildlicher rüber, das Bild werde ich jetzt endgültig nicht mehr los (es sei denn Film Nr.3 zerstört es *g*). Der "Fall" Denethors ist eine der Szenen, die ich erst mit der Zeit schätzen gelernt habe, sie ist von der Charakterausarbeitung sehr tiefgehend und auch erschreckend.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Di 26. Nov 2002, 19:22 - Beitrag #22

Der Fall Denethors fand ich mit am besten im 3 Band sowieso ist der 3. Band am besten geworden!

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 26. Nov 2002, 19:34 - Beitrag #23

"She should not die, so fair and desperate, at least she should not die alone."
Eigentlich müsste man nicht mehr dazu sagen, dieses Zitat rechtfertigt schon alleine das Lesen des ganzen Kapitels. Die Szene ist allgemein wundervoll, wo Eowyn gegen den Hexenkönig kämpft. Und wo dann die Rohirrim beginnen 'Tod' zu schreien. Wem läuft da nicht ein Schauder über den Rücken? Oder wenn Eomer bewusst wird, dass er König eines 'fell peoples' ist. Das ganze Kapitel gehört zu dem besten, was jemals geschrieben wurde. Allgemein der dritte Band ist genial.

Oder auch das Ende der Reise von Frodo und Sam, wo sie glauben, sie müssten sterben, wo sie aber trotzdem zufrieden sind.

Oder der Kriegsschrei Theodens mit 'Sword-day! Blood-Day!" oder so ähnlich.

....

Padreic

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Di 26. Nov 2002, 19:43 - Beitrag #24

sag ich ja :)
Ich mag halt auch noch die Schlacht, da sie einfach eine geniale stimmung rüberbrinngt, wie auch schon Traitor meinte, ich hab kein Bock das der 3. Teil meine Bildlichen vorstellung verschmutzt, was schon beim 1. Teil teilweise gemacht wurde (Galadriel, Elrond (die Filmliche person hab ich aber ganz schnell verdrängt (töf töf))
sowie Legolas und Aragorn)
Naja dann wollen wir mal schauen was da noch so passiert.
Und wo dann die Rohirrim beginnen 'Tod' zu schreien. Wem läuft da nicht ein Schauder über den Rücken?

sag ich ja mich würd es da wundern wenn der Film ab 12 wär

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 1. Dez 2002, 20:19 - Beitrag #25

Am schönsten war dieser Rückblick. Legends have telled of Ring...
Ist irgendwie geil sowas.
Im Film hat mir von den Charakteren keiner übermäßig gefallen.
Sehr schon fand die Okrs mit den blauen Kriegsbemalungen und natürlich die Schlachten der Altvorderen und überhaupt alle Szenen wo es um die Macht des Rings geht, außer vielleicht wo Gimli seine Axt draufhaut. Der Ring ist im Film ohnehin mein Lieblingscharakter, die haben da wenigstens den richtigen Darsteller gefunden, anders habe ich ihn mir nie vorgstellt.
MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 1. Dez 2002, 21:03 - Beitrag #26

Hier ging's eigentlich um das Buch ;)
Die Szene in Cirith Ungol mit Sam als "großem Elbenkrieger" ist auch immer wieder spitze...

The Onetimer
 
Mo 23. Dez 2002, 19:22 - Beitrag #27

Also ich selber kann mit Herr der Ringe überhaupt nichts anfangen, habe nicht mal die Bücher gelesen. Und erst vor kurzem den ersten Teil auf DVD geguckt.

Ich finde diesen ganzen Mythos. :s46:

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Mo 6. Jan 2003, 11:27 - Beitrag #28

hast du die normale oder die 3 1/2 stunden version? ich habe beides.

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste