Enterprise - Broken Bow

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 3. Okt 2001, 22:37 - Beitrag #1

Enterprise - Broken Bow

Ich habe mir vorhin den ersten Teil des Pilotfilms der neuen Enterprise-Serie runtergeladen und angesehen! Abgesehen von der Titelmusik (das mußte nun wirklich nit sein! Hört sich ja an wie bei nem Werbefilm) war ich doch angenehm überrascht! Die Schauspieler füllen ihre Rollen gut aus und diese U-Boot-Atmosphäre kommt auch gut rüber! Die 3 std. Download für Teil 1 waren es wert! Derzeit lade ich mir auch noch Teil 2 runter! Bin mal gespannt ob die Spannung erhalten bleibt!

Kurz zur Story für die die sie wirklich noch nit kennen:

Ein Klingone stürzt mit seinem Schiff auf die Erde und wird dort von zwei unbekannten Aliens verfolgt! Er kann die beiden erledigen, wird aber selbst von einem irdischen Farmer so schwer verwundet das er sterben wird! Captain Archer, der kommandierende Offizier des neuen Raumschiffprototyps namens Enterprise beschließt entgegen der Meinung der Vulkanischen Verbündeten den Klingonen auf seinen Heimatplaneten zu bringen damit dieser dort sterben kann!

Was dann passiert kann sich jeder Trekkie vorstellen! Die Klingonen sehen es so das der Krieger seiner Ehre beraubt wurde, was zu den zahlreichen Konflikten mit der Föderation führen wird...

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Mi 3. Okt 2001, 22:54 - Beitrag #2

Könntest vielleicht mal den Link posten....

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mi 3. Okt 2001, 22:58 - Beitrag #3

Ich werde den Link nicht öffentlich posten. Schließlich ist es illegal und ich werde niemanden dazu verleiten illegale handlungen durchzuführen!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 4. Okt 2001, 19:34 - Beitrag #4

Und wie ist die Optik? Ich mein die Efeckte.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 4. Okt 2001, 21:53 - Beitrag #5

Da die Movies eine schlechte Qualität haben kann man nicht allzuviel über die Effekte sagen! Im normalmodus ist es zu klein und im Vollbild zu pixelig *gg*! Aber im großen und ganzen kann man sagen das es nicht schlecht ist! beim Kampf in der Raumbasis entsteht ein bißchen ein Borgfeeling! gegen Ende des Films ist die Enterprise auch etwas genauer und öfter zu sehen! Schade das es keine Schilde gibt! Dadurch geht ein bißchen an Effekten verloren! Das gleicht sich aber durch Szenen wie die Evakuierung der Raumbasis (ca. 100 Kugelförmige Schiffe starten gleichzeitig) wieder aus!

Wie gesagt! nicht schlecht, nicht schlecht! Natürlich muß ich mir wegen der schlechten Ton- und Bildqualität alles noch einmal ansehen (außerdem ist mein Englisch nicht mehr das beste :D :s2: :D ) aber echt empfehlenswert!

Nun muß ich nochwas zur Story sagen! Ein ganz kleines bißchen hat man uns da was falsches gesagt! Ich will nicht zuviel verraten aber die Klingonen waren nicht sauer als Captain Archer ihnen den verwundeten brachten! Ganz im Gegenteil!

Monoceros
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2359
Registriert: 12.09.2001
Do 4. Okt 2001, 22:09 - Beitrag #6

aber die Klingonen waren nicht sauer als Captain Archer ihnen den verwundeten brachten! Ganz im Gegenteil!
Das passt auch wesentlich besser zu den Klingonen, wie sie dargestellt werden, denn es geht Archer schließlich darum, die Ehre des Klingonenkriegers zu retten.

Mit freundlichen Grüßen
Monoceros

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 5. Okt 2001, 22:10 - Beitrag #7

Aber vermutlich haben sie dann auf dem Klingonenplaneten was "Böses" gemacht, das kennt man ja zur Genüge *g*
Weil irgendwie muss die Story ja starten.

Aber ich hab doch noch mal ne Frage:

Ich hab immer noch nicht kapiert, wie diese Serie "historisch" funktionieren soll. In TOS und vielen Büchern wird EINDEUTIG gesagt, dass Kirk die zweite Enterprise kommandiert und es vor ihm nur eine gab, die am Anfang von Captain Pike kommandiert wird, und auch nicht 100, sondern 30 oder 40 Jahre früher...? :confused:

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Fr 5. Okt 2001, 22:30 - Beitrag #8

Ich dachte ehrlich gesagt immer das die Enterprise von Pike die von Kirk ist! Wo steht den das es ein anderes Schiff ist?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 5. Okt 2001, 22:44 - Beitrag #9

Hmm, das kann sein. Wenn ich in meiner Erinnerung krame, ist die von Krik die gleiche, nur komplett umgerüstet (so wie nach der ersten 5erMission von kirk). Aber es heißt, Pike wäre der erste Enterprise-Kapitän gewesen (nicht nur von der, sondern allgemein).

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Fr 5. Okt 2001, 22:54 - Beitrag #10

Ich habe vor einiger Zeit in einer Chronologie von einer Enterprise VOR Kirks gelesen! Diese war aber (wenn ich mich recht erinnere) nicht von Captain Archer kommandiert worden! Sollte man mal nachforschen!

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Fr 21. Dez 2001, 22:28 - Beitrag #11

Hier mal ein Pic der neuen alten Enterprise:

Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 21. Dez 2001, 23:00 - Beitrag #12

Tja sieht genauso schlimm aus wie alle immer erzählt haben: Hundert Jahre moderner als Kirks Kahn und somit ein reiner Anachronismus...
NX-01? Huch! Das erste Schiff aller Zeiten? Da kann ja wohl was nicht stimmen ;)

Wann startet die Serie eigentlich endlich in Deutschland (free-TV)?

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2255
Registriert: 23.03.2001
Sa 22. Dez 2001, 00:11 - Beitrag #13

Hundert Jahre moderner als Kirks Kahn und somit ein reiner Anachronismus...


Hehe, das mag sein. Aber wer bitte guck so einen hässlichen Kahn wie Kirk's Kutter in der heutigen Zeit noch an?
Heutzutage steht man doch auf kühn designte, schnittige Kreuzer wie diesen!! :D

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 22. Dez 2001, 00:32 - Beitrag #14

Ich erkläre das einfach mal damit das die Form und die Anordnung der Warpgondeln keine höhere Geschwindigkeit wie Warp 5,0 zuließen. Darum mußte auf eine andere Form zurückgegriffen werden.

Natürlich mußte ein Schiff genommen werden das schnittig aussieht. Schließlich geht es um Einschaltquoten. Wenn man da jetzt einen Kahn hinsetzen würde der aussieht wie ein Spaceshuttle würden alle gelangweilt umschalten.

NX-01... Doch. Die Enterprise ist das erste Schiff das unter diesen Nummern registriert wurde. Es gab zwar schon vorher welche aber die Enterprise war/ist das erste Schiff das eine Prototyp-Nummer erhielt.

Zum Sendetermin kann ich noch nix genaues sagen aber es wird 04.02 damit gerechnet.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 6. Jan 2002, 23:55 - Beitrag #15

Ich habe Heute den Pilot-Film gesehen auf Video CD in sehr guter Qualität.

Mein Fazit das Desgine ist zu Modern. Einige noch sehr schöne Fehler sind die Klingonen die sehen aus wie bei TNG und nicht wie bei TOS, sie nenen die Sternenflotte Sternenflotte obwohl diese erst nach der Föderation gegründet wurde. NX-01 ;) und warum zum Geier hat Picard diese Enterprise nicht in seinem Schaukasten ? Der Wohl Offensichtlichste aller Fehler nent sich Warp ... warum Warp? Hies es damals nicht Sol ????? Den Fehler hatten sie damals in ST 8 schon. Da Sol und Warp nicht das gleiche sind ist das irgendwie ein sehr Großer Fehler die 1701 Fliegt glaub ich max. Sol 7 was soweit ich weiß etwa Warp 5 entspricht (denk ich mal) die NX-01 Fliegt mal eben mit Warp 4,5 durch die gegend.

Die Efeckte sind sehr gut gemacht das das ganze viel Moderner aussieht als TOS ist so ein wiederspruch da hilft auch nicht das die Menschen knöpfe drücken müssen um Türen zu öffnen oder das die Schiffswaffen alles nur nicht den Gegner Treffen.

Naja auf Englische Realfilme steh ich eh nicht so nur um es mal gesehen zu haben eben ... den rest warte ich auf die Deutsche Free TV Version.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 7. Jan 2002, 12:49 - Beitrag #16

Ach ja über das alles kann man hinweg sehen ÜBER EINS JEDOCH NICHT!

Der Titelsong ist:
:s52:
:s52:
:s52:
:s52:
:s52:
:s52:
:s52:
:s52:
:s52:
:s52:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 7. Jan 2002, 17:38 - Beitrag #17

Da Sol und Warp nicht das gleiche sind ist das irgendwie ein sehr Großer Fehler die 1701 Fliegt glaub ich max. Sol 7 was soweit ich weiß etwa Warp 5 entspricht (denk ich mal) die NX-01 Fliegt mal eben mit Warp 4,5 durch die gegend.

Kirks Schiffchen fliegt locker weit über Sol10. Bei Belastungsgrenze einmal sogar Sol13 *g* Standardreisegeschwindigkeit war Sol7, glaube ich.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 10. Jan 2002, 11:05 - Beitrag #18

*lol* oder so :) hast du die Serie schon gesehen was sagst du zu der Titelmusik? Die ist doch schlecht bis zum geht nicht mehr.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 15. Jan 2002, 01:42 - Beitrag #19

Erste deutsche Episodentitel von "Enterprise" enthüllt

Heute wurden die ersten deutschen Episodentitel der neuen 'Star Trek'-Serie 'Enterprise' veröffentlicht - einmal mehr nicht in einer Zeitschrift oder einem Magazin, sondern im Internet.
Der Pilotfilm 'Broken Bow' wird in der deutschen Fassung 'Aufbruch ins Unbekannte' heißen und sich somit relativ stark vom Originaltitel unterscheiden. Die zweite Folge trägt den Titel 'Freund oder Feind' (Original 'Fight or Flight').
Die weiteren Episodentitel kommen inhaltlich ziemlich nahe an die US-Titel heran. Online sind bis jetzt die deutschen Episodennamen bis zu Folge Nummer 10, zu finden unter dem untenstehenden Link.

Quelle: http://www.trekzone.de

Re-Animator
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 52
Registriert: 24.01.2001
Mo 28. Jan 2002, 16:44 - Beitrag #20

Also ich habe die ersten 10 Folgen gesehen und ich finde sie ganz gut.Auch der Titelsong ist gut gelungen(meiner Meinung nach):s1:
Naja jedem das seine....
:s20:

Nächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast