Star Trek Voyager Endgame!

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Di 8. Jan 2002, 21:46 - Beitrag #1

Star Trek Voyager Endgame!

Hidiloho!

Wer von euch hattn schon Voyager-Endgame geguckt?
Echt geiler Film!

Aber mal ne Frage:
Würde die Borg-Königin nicht schon bei Star Trek der 1. Kontak getötet? Oder wurde sie wiederbelebt?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 8. Jan 2002, 22:48 - Beitrag #2

Es gibt mehrere Borgkönigen. Eine davon tauchte bei fast jedem Voyager-Cliffhanger auf. Insgesamt soll es 13 geben, hab ich mal irgendwo gelesen/gehört/gesehen.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mi 9. Jan 2002, 16:23 - Beitrag #3

Wiederspruch!
Bei ST - der 1. Kt. haben se gesagt es gibt nur eine!

zudem sahen die beiden genau gleich aus!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 9. Jan 2002, 17:51 - Beitrag #4

Bei ST - der 1. Kt. haben se gesagt es gibt nur eine!
Ach, TNG, die lügen doch alle... ;) Ne im Ernst, es ist ja bekannt, dass ST sich andauernd selbts widerspricht. Somit sollte man sich wohl an die neuere Info halten, und das ist die aus Voy

zudem sahen die beiden genau gleich aus!

Liegt daran dass ihr Kopf immer künstlich erzeugt wird (schließe ich daraus, dass sie auch wenn sie nur ihr rückgrat hat "funktioniert" und der kopf nur draufgesetzt wird)

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Mi 9. Jan 2002, 22:01 - Beitrag #5

Nagut, dann hast du ja meine Therory wiederlegt!

BJ1313
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 178
Registriert: 31.05.2001
Fr 11. Jan 2002, 10:09 - Beitrag #6

in star trek der erste kontakt sagte die königen zu picard: "wie klein du geworden bist lucutus du denkst in so kleinen dimensionen" oder so das heißt allso es gibt mehrere könige bausets, solte eine sterben oder vom rost zerfressen worden sein wird schwups ne neue zusammen gekleppt. aber um auf den film zurück zu kommen, die voyager hat ja ne menge neue technologie mit zur erde gebracht die sie gar nicht hätte mitbringen dürfen. z.B. der transportable holoemitter des doktors, die verbesserten schildsystheme (die borg haben sich zwar schon drauf eingestelt aber der rest des alpha quadranten kennt die technologie ja nicht) und zu guter letzt die verbesserten photonen torpedos die nen borgwürfel super leicht knacken.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Fr 11. Jan 2002, 16:03 - Beitrag #7

ich verweise zuerst mal auf einen anderen Thread: http://www.aj4.de/twm/showthread.php?s=&threadid=3547
trotzdem lassen ich den hier offen, weil er doch etwas anders ist.

Also Endgame finde ich ziemlich geil. Ich beziehe mich jetzt mal auf mein Feeling nach dem Film. Das war genial.
Was zum Thema verstoß gegen die Direktiven zu sagen ist: In Voyager wured endlich mal richtiges Temprament gezeigt, dass nicht auf Direktiven beruht. Echte Gefühle habem Janeway dazu gebracht. Und Gefühle werden durch Dierktiven nicht aufgehalten. Das fande ich ein guter Teil an Voy, obwohl es doch was unlgisch ist: Janeway hält sich die ganze Rückreise an die Prinzipien der Föderation. Und dann ist sie zuhaus eund wirft alles über Bord :confused: :confused: :confused:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 11. Jan 2002, 16:21 - Beitrag #8

es doch was unlgisch ist: Janeway hält sich die ganze Rückreise an die Prinzipien der Föderation. Und dann ist sie zuhaus eund wirft alles über Bord
Sie hat sich ja auch die Reise über nicht wirklich daran gehalten. Mehr an ihre eigene Version dieser Prinzipien, denn ihr eigenes Rechtsempfinden ging ihr ja, wie schon bei Kirk, über die offiziellen Prinzipien und Direktiven. Und da ihr ihr Gewissen befiehlt, so zu handeln, bleibt sie sich durchaus selbst treu.

Zum Thema Beförderung: Nicht zu vergessen sind die unglaublichen Datenmengen für die Wissenschaft. Tausende Sterne, Völker, Technologien, Raumanomalien usw, deren Daten die Föderationsforscher sicher über Jahrzehnte beschäftigen werden. In ihrer wissenschaftlichen Bedeutung kann man die Voyager-Reise (Reisender-Reise? Dolles Wort...) wohl mit den großen Entdeckungsfahrten Kolumbus', Da Gamas oder Magellans vergleichen. Das rechtfertigt bei allen Verstößen schon einen Admiralsrang.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Fr 11. Jan 2002, 16:59 - Beitrag #9

ja, aber Temporale Reisen hat sich doch immer abgelehnt. Sie hat mehre Chancen die Voyager nach Hause zu bringen nicht wahrgenommen wegen dieser Prinzipen.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Fr 11. Jan 2002, 17:21 - Beitrag #10

Find ich aber cool dass sie das gemacht hat, für ihre Ex-Crew, damit hat sich ja Leben gerettet!!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 11. Jan 2002, 17:41 - Beitrag #11

ja, aber Temporale Reisen hat sich doch immer abgelehnt. Sie hat mehre Chancen die Voyager nach Hause zu bringen nicht wahrgenommen wegen dieser Prinzipen.
Sie hat oft genug temporale Reisen unternommen, bzw Mitglieder ihrer Crew. Sie hat diese Rückreisemöglichkeiten nur nie wahrgenommen, weil dabei immer irgendwelche Dritten gelitten hätten oder das Risiko unkalkulierbar war.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Fr 11. Jan 2002, 17:51 - Beitrag #12

Wann hat sich denn Jeanway mal an die Regeln gehalten! Arogante Kuh *g*

Man könnte eine solche Funktion auch mal an der Generation installieren!!!!!

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Sa 12. Jan 2002, 16:01 - Beitrag #13

also dann ist kein Risiko bei einer Temporalen Reise? Ich glaueb hier war das Risikonoch größer. Nicht nur für sie. Es hätte nru einen Tempoale Anomalie dadurch Auftauchen müssen, und schon wäre der ganze Alpha Quadrant weg gewesen!!!

Aber ncoh was: In einer Voyager Folge wird doch von einer Tempralen Polizier oder sowas gesprochen. Die taucht da auch auf und soll wieder alles in Ordnung bringen. WO war sie diesmal!

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 12. Jan 2002, 22:55 - Beitrag #14

Diese Zeitpolizei, namentlich "Föderationszeitschiff Relativity" unter Captain Braxton oder so, taucht einmal in einer Doppelfolge in einer der früheren Staffeln, als die Voyager ins 20. Jahrhundert reist, und nochmal in der 6. Staffel auf. Die Voyager bzw Cpt. Janeway wird beidemal wegen wiederholter Verstöße gegen die oberste temporale Direktive schwer beschuldigt. Dass sie da nicht eingreifen, ist verwunderlich.
Aber vielleicht stellt Janeway ja nur die Zeitlinie her, die in der Zukunft gewollt wird? Vielleicht muss die Voayger irgendwelche wichtigen Daten aus dem Deltaquadranten mitbringen, weil die Föderation sonst von den Borg vernichtet würde? Denn vor "guten" Manipulationen schreckt auch die Zeitwache nicht zurück.

Jean Luc
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1065
Registriert: 09.12.2000
Sa 12. Jan 2002, 23:39 - Beitrag #15

*rolf*
na ja, das das gewollt war ist die Frage. Ich denke eher da haben die Produzenten mal wieder nicht an alles gedacht und wollten nur ne gute Folge haben ;)
Aber naja, super war / ist Endgame ja schon!

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2195
Registriert: 22.09.2001
Sa 12. Jan 2002, 23:44 - Beitrag #16

Wann denken die Produzenten schon mal an alles, aber irren is ja menschlich!

Außerdem geht es doch meistens drumm, wer ne gute Story hat hat viele Zuschauer! Da wird dann manchmal auf die Ralität keinen Wert mehr gelegt!

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Di 5. Feb 2002, 12:55 - Beitrag #17

Hehehe

Also gut dann leg ich mal los:

Aber ncoh was: In einer Voyager Folge wird doch von einer Tempralen Polizier oder sowas gesprochen. Die taucht da auch auf und soll wieder alles in Ordnung bringen. WO war sie diesmal!


Das Büro für Temporale Aktivitäten tritt in Aktion wenn ein Sternenflottenangehöriger der Föderation berichtet das es eine zeitreise oder auch Temporale Anomalie gegeben hat. Ob es einen Bericht von Captain Janeway geben wird kann man ja garnicht sagen. Vielleicht will sie ja die Sache mit Admiral Janeway geheimhalten und erzählt nur Reginald davon *gg*. Die Techniken die sie mitgebracht hat könnte sie schließlich auch von fremden Völkern im Delta-Quadranten mitgebracht haben.

Captain Janeway kann man nicht verantwortlich machen. Die Zeitlinie wurde schließlich in dem Moment verändert in dem Admiral Janeway in die Vergangenheit reist. In dem Moment in dem die beiden zusammentreffen waren sie verschiedene Personen. Weshalb Captain Janeway nicht für dieses Temporale Verbrechen angeklagt werden kann. Da die Zukunft sowieso geändert wurde konnte Janeway auch die Hilfestellung der Admiralin annehmen und dabei eine unglaublich große Bedrohung für die Föderation und den Alpha-Quadranten abwenden.


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast