Larp

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 27. Jan 2002, 01:01 - Beitrag #1

Larp

Ich weiß es sieht kindisch aus und ist kindisch aber es macht Spaß!
Verkleiden und Losspielen. Sich echten Orken stellen und echten Zwergen.
Naja es ist wie PenandPaper nur halt echt. Bis auf die Waffen, die sind nämlich mit Schaumstoff gepolstert und nahezu Schmerzfrei.
Infos: http://www.vergessene-welten.net Der Rollespielverein in Nordhessen.
Na spielt hier noch wer Liverollenspiele?
MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 27. Jan 2002, 19:42 - Beitrag #2

So etwas ist mir zu aufwändig und zu teuer (Kostüme etc). Außerdem kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man so viel machen kann wie bei PnP, oder wie simuliert ihr alle möglichen Aktionen?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 27. Jan 2002, 21:40 - Beitrag #3

Alle möglichen Situationen werden simuliert. (Sogar Essen und Trinken)
Naja ich würde schon von Feuerbällchen getroffen, hab schon ein Schneemonster bejagt, und schon so manchen Orken überwältigt.
Alles ist möglich, außer vieleicht überdimensionale Drachen!
(Das mit dem Geld hält sich in Grenzen wenn man Waffen selbstbaut und Kleidung selbst näht und auch Rüstungen verzichtet)
MfG Maglor

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 27. Jan 2002, 22:31 - Beitrag #4

Sieht Lustig aus ... aber nix für mich :)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 27. Jan 2002, 22:53 - Beitrag #5

Ja es ist lustig und völlig ungefährlich. Naja bis die gewissen Auswüchse von Realitätsverlust, die fast jedes Rollenspiel mit sich bringt.
MfG Maglor

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 28. Jan 2002, 23:45 - Beitrag #6

Drogen? :boah: :D :s13: :s11: Sind das eigentlich Showkampfschwerter? Oder irgendwas selbstgebautes ??

Tar-Minyatur
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 334
Registriert: 10.09.2001
Do 31. Jan 2002, 14:58 - Beitrag #7

Heydiho!

Um mal zum Thema was zu sagen:

Mich haben neulich wieder ein paar Leute aus meiner Klasse eingeladen DSA mitzuspielen. Das ist aber nix für mich. ;o) Zu viel Regeln und rumgewürfel. Ich habe mit einigen Freunden im Chat einen RPG-Channel aufgebaut. Wir spielen hin und wieder. Mystic, Mittelalter, Magie, etc.

Es funktioniert auch ohne Regeln. ;o) RPG im Relen Leben finde ich etwas merkwürdig. ;o) Deswegen habe ich bei meinen Klassenkameraden auch nicht mitgemacht. Das ist mir außerdem zu extrem. Die spielen 7 bis 10 Stunden ;o) Man kanns auch übertreiben. ;o)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 31. Jan 2002, 22:40 - Beitrag #8

Ich weiß solche Links bekommt ihr sicher zu haufen aber ;) http://www.replix.de für euch Larp Freaks die genügend Geld Locker haben gibts da Showkampfschwerter (ungeschliffen) (und echte), Rüstungen und Zubehör.

@Mods&Admins: Tja Infos Bilder etc. bekommt man am besten immer in Online Katalogen ;) last es einfach stehen und tut so als wäre da nix :D

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 15. Feb 2002, 21:10 - Beitrag #9

Larper nehmen keine Showkampfschwerter.
Sie benutzen Schaumstoffschwerter mit Latexüberzug, deshalbist es ungefährlich, weil das viel viel weicher ist als Eisen!
MfG Maglor

Kairan
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2002
Do 7. Mär 2002, 16:45 - Beitrag #10

jo, larp is eigentlich schon ne feine sache ... nur eben nur für bestimmte gruppen geeignet, finde ich. schöler kommen ohne connections nun mal kaum raus aus ihrer gegend, dann sind larps meist mit geld (teilnahme) verbunden, von der ausrüstung mal zu schweigen ... okok, ich habs noch nich versucht, selbst zu basteln, bis auf nen kettenhemdanfang. manchmal hört man auch was von altersbeschränkungen ...

nun bleibt mir nur noch zu hoffen übrig, dass mal eins dieser legendären larps in dresdner umgebung stattfindet und dass ich irgendwann mal in meinem leben bei so was mitmischen kann, solange werd ich mich wohl weiterhin dem guten pen&paperDSA zuwenden müssen ;)

thema realitätsverlust: was wäre ein rollenspiel ohne ihn? ein treffen, wo sich leute undterhalten und dabei über ihre finanzen nachdenken ...

is larp eigentlich auch mit so vielen regeln verbunden und proben, oder geht es da etwas freestylemäßiger ab, als bei pen&paper ... ?

::greets
kairan

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 7. Mär 2002, 17:06 - Beitrag #11

Gutes DSA? Das kann ich nicht so stehen lassen, sag doch dazu was in Das beste Rollenspiel? ;)

Ich denke es muss eher frei zugehen, da sich Würfelergebnisse etc ja sehr bremsend auf so ein Spiel auswirken würden.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 17. Mär 2002, 13:24 - Beitrag #12

LARP ist keine Frage von Mobilität und Geld.
Kleine LARPS kann man selbst planen. Mit vielleicht zehn Teilnehmern aus der Umbegung kann man ne Menge Spaß haben. Kettenhemden sind überhaupt nicht nötig. Eine LARP-Waffe ist schon für 60 DM erhaltbar. Kleidung kann auch einfach sein, eine Tunika oder so ist leicht herstellbar. Dann wandert man einfach durch die Wälder. Es scheint sofgar billigewr als das Sammeln von Magic-Karten.:D
MfG Maglor


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste