Perry Rhodan

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 6. Mär 2002, 19:23 - Beitrag #1

Perry Rhodan

Gibts hier jemanden, der (wie ich auch) die Perry Rhodan Silberbände liest?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 6. Mär 2002, 19:52 - Beitrag #2

Habe ich noch nie was von gelesen. Irgendwie wirkt es auf mich auch abschreckend wenn ich in einem laden "Band 110" und so sehe... Worum geht's bei Perry Rhoden eigentlich und muss man immer alle Bände kennen?

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mi 6. Mär 2002, 21:10 - Beitrag #3

Also wichtig ist es nicht, da in fast jedem Band ein kurzer Abriss der Geschichte ist. Und es gab auch immer Möglichkeiten zum Einstieg. Da das ja ursprünglich eine Heftserie ist, gibt es nach jedem Zyklus (entweder 50 oder 100 Hefte) die Möglichkeit zum relativ unkomplizierten Einstieg.

Worum gehts: Perry Rhodan landet mit der ersten Mondrakete 1971 auf dem Mond und trifft dort auf eine gestrandete außerirdische Intelligenz. Mit Hilfe deren Technik eint er die Menschheit und gründet das Solare Imperium. Er verdeidigt die Erde gegen verschiedene Zugriffe außerirdischer Mächte (immer mit List und Tücke, nie mit purer Gewalt). Im Laufe der Zeit wird das Solare Imperium zum größten Machtfaktor unserer Milchstraße. Auf dem Weg dorthin sind natürlich viele Gefahren zu umschiffen. Im Moment (Band 76) muß die Menschheit vor einer absolut überlegenen Gefahr flüchten, dem sogenannten Konzil der Mächtigen. Perry Rhodan versetzt die Erde und den Mond mittels eines Sonnentransmitters in die Umlaufbahn einer fremden Sonne......


Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste