Der beste Captain

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.

Wer ist der beste Captain?

Kumpel Kirk
8
29%
Lehrer Picard
12
43%
Vater Sisko
1
4%
Powerfrau Janeway
1
4%
Archer
3
11%
niemand von denen Heinis
2
7%
eine Mischung aus mehreren/allen
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Nov 2002, 14:55 - Beitrag #41

Entgegen des Ausdrücklichen Befehls der Flotte fliegt er zur Erde um gegen die Borg zu kämpfen.
Ok, da auch, aber ansonsten sind mir wirklich nur mindere Verstöße bekannt.
Ich sagte schon mal das es einen andere Flotte ist in der Picard dient.
Ein Kirk würde sich auch in dieser Flotte mit seiner Linie durchsetzen, denke ich. Gegen Ende der klassischen Filme war die Starfleetführung ja, wie eben ausgeführt, sogar eher noch restriktiver als zu TNG-Zeiten, und außer einer mehr symbolischen Degradierung ist Kirk auch da nichts passiert.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 3. Nov 2002, 15:01 - Beitrag #42

die symbolische degradiereung war ja eine quasi belohnung, da man erkannt hat, das er auf die brücke gehörtum ein raumschiff zu fliegen, un nicht hinter den schreibtsch.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
So 3. Nov 2002, 15:53 - Beitrag #43

Wenn Kirk nicht die Föderation und die Erde gerettet hätte, wäre er nicht nur degradiert worden. Man hätte ihn zu mindest aus der Flotte geworfen wenn nicht sogar in eine Strafkolonie gesteckt.

Und ich denke wirklich nicht das Kirk in der "neuen" Flotte solange auf diesem Posten wäre. In den letzten Filmen konnte man praktisch merken das Kirk sich schon nicht mehr wohl fühlte. Ausserdem ist die Föderation zu der Zeit noch sehr stark vom Kommandostil von Kirk geprägt.

Was mit einem Captain passiert der ständig gegen die Vorschriften verstößt kann man an Janeway sehen... das ist genauso ein Fall wie Kirk. Wenn sie sich diese "Beugungen" der Direktiven im Alpha-Quadranten geleistet hätte, wäre sie zumindest Degradiert worden. Das konnte sich die Föderation aufgrund des Images nicht leisten nachdem sie die Voyager durch den ganzen Delta-Quadranten geführt hatte. Also befördert man sie zum Admiral und nimmt ihr das Schiff weg.

Auf diese Weise bestraft man sie, erweckt aber nach aussen den Anschein das man sie dafür Belohnt hat.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 3. Nov 2002, 15:57 - Beitrag #44

Kirk hat aber eben die Erde gerettet und war auch vorher schon so erfolgreich, dass man seine Methoden halt wohl oder übel akzeptieren musste.
In den letzten Filmen konnte man praktisch merken das Kirk sich schon nicht mehr wohl fühlte. Ausserdem ist die Föderation zu der Zeit noch sehr stark vom Kommandostil von Kirk geprägt.
Das stimmt allerdings, er hat sich ja mehrfach zurückgezogen und noch öfter daran gedacht. Dies schien zu dieser Zeit auch recht verbreitet zu sein (zB auch McCoy), was wohl mit der stärkeren kriegerischen Ausrichtung zusammenhängt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so eine Rückzugswelle zur Zeit von Borg- und Dominionkrise auch gab.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 17. Nov 2002, 22:57 - Beitrag #45

Picard ist der beste.
1. Er ist wohl den einzige Franzose der klingonisch kann und gleichzeitig in ameriakanischen Filmproduktionen arbeitet.
2. Hat er voll coole Hobbys Archäologie, Literatur und ehm Dixon Hill.
3. Hat er von allen das bombastischste Allgemeinwissen.
4. Naja gefällt er mir einfach am besten.
Picard die beste Mischung aus Diplomat, Kämpfer und Wissenschaftler aller Zeiten.
Außerdem ist Jean-Luc einen Bauernkind, genau wie ich. (Winzer sind doch auch Bauern, oder?)
MfG Maglor:s1:

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 17. Nov 2002, 23:06 - Beitrag #46

komische argumettaion :s4:
aber jedem seine meinung :D
winzer sind zwa nciht dirket bauern, aber eine art landwirte

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 18. Nov 2002, 00:37 - Beitrag #47

1. Er ist wohl den einzige Franzose der klingonisch kann und gleichzeitig in ameriakanischen Filmproduktionen arbeitet.


Hä? Ich wußte garnicht das die Figur des Picard auch Filme gedreht hat. Wenn du jetzt allerdings den Schauspieler meinst... Patrick Steward ist Engländer und kann kein Wort Klingonisch.


2. Hat er voll coole Hobbys Archäologie, Literatur und ehm Dixon Hill.


Ich denke nicht das man die Fähigkeiten eines Captains nach seinen Hobbys beurteilen kann ^^.


3. Hat er von allen das bombastischste Allgemeinwissen.


Im vergleich mit wem? Die anderen sind ja nicht oft dazu gekommen zeigen zu können wie gut ihr Allgemeinwissen ist.


Winzer sind doch auch Bauern, oder?


[Color="#E50000"]F[/Color][Color="#E53400"]r[/Color][Color="#E56900"]a[/Color][Color="#E59E00"]g[/Color][Color="#E5D300"] [/Color][Color="#C2E500"]d[/Color][Color="#8DE500"]a[/Color][Color="#58E500"]s[/Color][Color="#23E500"] [/Color][Color="#00E511"]m[/Color][Color="#00E546"]a[/Color][Color="#00E57B"]l[/Color][Color="#00E5B0"] [/Color][Color="#00E5E5"]n[/Color][Color="#00B0E5"]e[/Color][Color="#007BE5"]n[/Color][Color="#0046E5"] [/Color][Color="#0011E5"]W[/Color][Color="#2300E5"]i[/Color][Color="#5800E5"]n[/Color][Color="#8D00E5"]z[/Color][Color="#C200E5"]e[/Color][Color="#E500D3"]r[/Color][Color="#E5009E"] [/Color][Color="#E50069"]^[/Color][Color="#E50034"]^[/Color]

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
Mo 30. Dez 2002, 03:44 - Beitrag #48

james t kirk,wer sonst?ist halt nostalgie,
nr.2 ist ganz klar jean luc picard:)

Vorherige

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste