TolkienQuiz?

Literatur und Medien, die die Grenzen der bekannten Welt sprengen - die Zukunft der Menschheit und ihre Abenteuer in fantastischen Welten.

TolkienQuiz(-diskussion)?

Ja!
10
77%
Nein!
2
15%
Ja, aber erst mal zuschaun!
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 9. Feb 2003, 14:20 - Beitrag #1

TolkienQuiz?

Na, Traitor und Padreic mal wieder interesse an einem kleinen Frage und antwort spiel (zu Tolkien) und eingebundene Diskussion?
Gibts auch noch andere die interesse haben?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 9. Feb 2003, 14:24 - Beitrag #2

Also ich habe keine Interesse an einem Tolkien-Quiz. ;)

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 9. Feb 2003, 14:48 - Beitrag #3

hrhr, haste überhaupt die Bücher gelesen? (heißer tipp! les Herr der Ringe - echt geil!)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 9. Feb 2003, 15:03 - Beitrag #4

Original geschrieben von Voronwe:

hrhr, haste überhaupt die Bücher gelesen? (heißer tipp! les Herr der Ringe - echt geil!)

Ich muß gestehen, dass ich noch keines der Bücher gelesen habe. ;) Aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich Herr Der Ringe auch absolut nicht.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
So 9. Feb 2003, 15:26 - Beitrag #5

ich bin dagegen ganz klar un resolut...
ich ahb keins der bücher gelesen, im hdr bi icha ucher erst auf seite 150 :D
aber ich würde eh net mitmachen wenn eins gestartet werden würde, also mach einfach eins auf :D

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 9. Feb 2003, 15:55 - Beitrag #6

Nur weil ihr beim Tolkienquiz verlieren werdet, müßt ihr noch lange nicht die Umfrage kippen.
Ich glaube Leute, die Tolkien nicht gelesen haben, werden auch nicht zur Quizteilnahme gezwungen.;)
MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 9. Feb 2003, 16:00 - Beitrag #7

Was die Outsider abstimmen ist uns doch egal ;) Fang einfach mal ein Quiz an, Voronwe, dann wird man ja sehen, wieviele mitmachen. Ich bin natürlich dabei.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 9. Feb 2003, 17:16 - Beitrag #8

Na okay, noch mal nen neuen Thread machen?

Ich stell einfach mal ne Frage, ne leichte!

Wer erschuff die Zwerg, und wer gab ihnen aber zum schluß das selbständige Leben?

und auch gleich mal um die diskussions runde(aufklräungs runde) zu starten, wissen die Zwerg eigentlich auch was von den anderen Valar oder nur von ihrem erschaffer?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 9. Feb 2003, 17:30 - Beitrag #9

Ähm zu einfach:D
Es war Aule der sie schuf, ich glaub aus Stein oder, beseelt hat sie dann Illuvatar.
Von den anderen Valar könnten die Zwerge auch was mitbekommen haben. Im krieg des zorns kämpften die Heerscharen Valinors (Eldar und Valar) und auch die Zwerge. Sie könnten sich getroffen haben.
Naja ich stell dann mal die nächste Frage.

Welchen beiden Drachen hatten Kontakt mit Hobbits?

MfG Maglor

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 9. Feb 2003, 17:32 - Beitrag #10

@Maglor
Im Krieg des Zorns kämpften keine Valar, das ist ein Übersetzungsfehler des deutschen Sils.

Zur Frage:
Der grüne und Smaug würd ich auf Anhieb sagen. Aber es kann sein, dass ich die Frage etwas frei verstanden hab ;).

Padreic

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 9. Feb 2003, 17:43 - Beitrag #11

Ho ho Padreic hat Sinn für Scherzfragen und auch noch ins schwarze Getroffen.

Naja vielleicht keine richtigen Valr im Krieg des Zorns, aber die Feldherr Manwes war auf jedenfall da. Ich kann mich noch genau errinnern wie ich und Maedhros in sein Zelt eingebrochen sind und die Silmarili gestohlen haben. (Hat hier irgendwer die Sache mit den Nicknames falsch verstanden?)

naja Padreic du mußt jetzt wohl die nächste Frage stehlen!
MfG Maglor

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 9. Feb 2003, 19:26 - Beitrag #12

Was hätte Frodo gemacht, hätte Gollum ihm nicht den Ring abgenommen? [Das hat Tolkien sogar geschrieben, aber gegen freies Herumphantasieren hab ich auch nichts, da die Quelle vielleicht nicht so bekannt ist. Wenn's ungefähr stimmt, gebe ich dann auch den Zuschlag...]

Der Typ, von dem du sprichst, hieß Eonwe und war ein Maia.
Und ist doch schön, wenn sich jemand mit seinem Nick-Name identifiziert ;).

Padreic

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 9. Feb 2003, 19:31 - Beitrag #13

@Pads Frage: kA :D die andern fragen hab ich aber gewusst...bis auf den Grünen Drachen da, aber Smaug wusst ich ;) Ich mach auf jeden Fall weiter mit :)

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 9. Feb 2003, 19:33 - Beitrag #14

Kann ich auch :P

Hmh,...meinste jetzt ende des Ringkrieges oda wie?
Wenn du das meinst, dann hätte Frodo ihn behalten und sich aus dem Staub gemacht!

Aber warscheinlich stimmts net wa :P

@Maglor, dann noch ne sache die man wohl eher diskutiern müsste. Können sich den die Zwerge im D. Z. noch an die Valar erinnern?

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 9. Feb 2003, 19:57 - Beitrag #15

@Voronwe
Da liegt's du ziemlich falsch ;). Tolkien hat da schon tief weiter gedacht...

Und ich denke schon, dass sich Durins Volk noch entfernt an die Valar erinnern konnte. Aber Belege hab ich da auch nicht...

Padreic

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
So 9. Feb 2003, 20:00 - Beitrag #16

Vielleicht hätte er sich zum Herrn der Ringe "gemacht"? :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 9. Feb 2003, 20:16 - Beitrag #17

In gewisser Weise hat er sich ja schon dazu gemacht, jedenfalls wollte er es. Aber um es wirklich zu sein, fehlte ihm doch die innere Macht.

Padreic

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 9. Feb 2003, 20:32 - Beitrag #18

hmh,...war Monk's antwort richtig?
Sonst würd ich sagen würde er sich ähnlich wie gollum in den Bergen absetzten

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 9. Feb 2003, 20:38 - Beitrag #19

Monkey's Antwort war zwar prinzipiell vielleicht richtig, aber auf keinen Fall ausreichend.

Und in den Bergen absetzen ist schonmal nah dran (*g*), auch wenn du es wahrscheinlich nicht so meinst, wie ich...

Padreic

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
So 9. Feb 2003, 20:40 - Beitrag #20

Hmh,...VERDAMMT :confused:
hmh...Frodo wollte den Ring für sich allein das weiß ich noch!
Und wenn dann wollte er doch mit seinem Schatz in die Berge "flüchten" oda?

Nächste

Zurück zu Science Fiction & Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron