Zeigefoto

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 10. Jan 2012, 00:31 - Beitrag #41

Auch sehr gut möglich. Dem Farbton nach zu schließen sind es übrigens dunkle Anzüge. Steht auf der Maschine im Hintergrund ein Deo?

Die Fotostrecke zu Kim Jong Papa zeigte übrigens sehr hübsch, daß der sich vorwiegend anfaßbare Objekte zur Besichtigung aussuchte. Das sollte Un vielleicht noch lernen, wahlweise auch das Unterscheiden von harmlosen und gefährlichen roten Knöpfen.

Edith: Und hier gibt es noch ein paar Zeigephotos von Kim Jong Ils letzter Dienstreise.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 6. Feb 2012, 13:32 - Beitrag #42


Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 20. Feb 2012, 00:28 - Beitrag #43

Da hat man schonmal fast alle Spitzenpolitiker an einem Tisch, aber bei der Gauck-Vorstellungs-Pressekonferenz scheinen sie sich leider sehr mit Zeigegesten zurückgehalten zu haben.

Herr Gauck selbst muss auch definitiv noch üben. Der "plappernde Entenschnabel" kann es definitiv nicht mit einem ordentlichen Zeig aufnehmen:
Bild
Hier gibt sich dann zumindest der linke Zeigefinger Mühe, vielleicht signalisiert er ja "he, du da oben, ich bin zwar kein Bischof, werde aber dafür Präsident"...?
Bild

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 22. Feb 2012, 23:10 - Beitrag #44

Gaucks Posen haben aber kaum noch Ähnlichkeit mit dem Original.

Bild

Lenin ist der Urtyp des fotografierten Anzeigers.

Bild

Bild

Pantokratoren aller Länder vereinigt euch!

Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 26. Jul 2012, 22:34 - Beitrag #45

Zeige-Analyse scheint sich auch in den Massenmedien gegenüber dem abgehalfterten "looking at things" durchzusetzen:
"...und der Machthaber deutet fachmännisch in gleich zwei Richtungen."

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 22. Aug 2012, 08:58 - Beitrag #46


Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 22. Aug 2012, 11:18 - Beitrag #47

Sehr hübsche Beispiele! Bild
Peter Altmaier pointing at a Kartoffelacker for his Leibspeise Bratkartoffeln.
Auffallend aber auch, wie viele richtig schlechte Fotos dabei sind, ich frage mich, ob sie da teilweise die Bildausschnitte absichtlich noch ungünstiger gewählt haben, als sie dank Zeigegestus ohnehin schon waren.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 4. Mär 2013, 14:51 - Beitrag #48

Der 2010 von blobbfish angeprangerte Misstand ist behoben, wir sind mit diesem Thema wieder die Nr. 1 bei Google.
Nr. 2 auf Flickr ist aber eine nicht zu verachtende Konkurrenz.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 19. Mär 2013, 00:52 - Beitrag #49

Benedikt XVI. und Castro II. zeigen asynchron die Choreografie der Village People.
Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 22. Mär 2013, 11:03 - Beitrag #50

Was wäre dieser Thread ohne Nordkorea?
Bild

Der neue Papst hält sich dagegen mit Zeigegesten zurück, die meisten Fotos zeigen ihn - naturgemäß - segnend. Ausnahmen werden nur für ganz wichtige Zeigeziele gemacht:
Bild

Bild

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Fr 22. Mär 2013, 12:16 - Beitrag #51

Ich bevorzuge Zeigefotos mit starken Kontrasten.

Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 9. Apr 2013, 13:14 - Beitrag #52

Ein besonders penetranter Zeiger kann seit zwei Monaten in der Hamburger Innenstadt bewundert werden - in Vorbereitung auf den Evangelischen Kirchentag wurde am renovierungsbedingt eingerüsteten Turm von St. Nikolai dieses Kunstwerk installiert...
Bild

Bild

...um, ja, tatsächlich, das Motto "Ganz nach oben..." zu visualisieren. Bild
Der Entwurf für die 15 x 10 Meter große Installation stammt von der Hamburger Architektin Mirja Grosskinsky. Sie erklärt: „Ins Stadtbild ‚gespannt‘, dient der Pfeil als Wegweiser und verändert durch den Maßstabssprung unsere ‚Sehgewohnheiten‘. Ganz plakativ gibt er uns die Richtung vor und ist ein Orientierungszeichen. Eine Anspielung auf - da wollen wir hin… auf den Kirchentag/auf den Kirchturm.“
[...] Durch die Installation am Turm des Mahnmals St. Nikolai – die wie ein Fingerzeig dafür wirkt – ist dies hervorragend gelungen.“
Quelle

Leider habe ich keine Fotos des leuchtend blauen Zeigers bei Nacht gefunden.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 11. Apr 2013, 21:21 - Beitrag #53

@Lykurg: Sieht gar nicht mal so schlimm aus, finde ich, allerdings mit den simplen Logos auch überhaupt nicht nach Kunst, höchstens Gebrauchsdesign. Wie leuchtet es, sind auf der Plane LEDs angebracht, oder wird sie von hinten durchleuchtet, oder hängen nur an dem gerade so erkennbaren dachförmigen Rahmen Lampen?
Zeiger+Kirche, da muss ich mal ein Bild von dem Zeigerwald an der hiesigen Christuskirche raussuchen.

Kapitäne scheinen selbst in Nordkorea Sonderrechte zu haben, sie dürfen sogar mal einem Kim den rechten Weg (über Bord...?) zeigen:
Bild

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 11. Apr 2013, 23:53 - Beitrag #54

Die Röhren sind dahinter montiert, meine ich, jedenfalls ist es eine vollständige Pfeilform, nicht nur ein Dach.

Ja, das Bild war mir auch aufgefallen - eigenartig, daß nordkoreanische Marineangehörige (wenn es denn welche sind) kein Blau tragen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 11. Apr 2013, 23:58 - Beitrag #55

Ob blau oder grün, Pelz- oder Uniformmütze, auf kommunistische Schiffe darf jeder Lamettaträger:
Bild
Dem Lametta nach würde ich aber vermuten, dass die Grünen tatsächlich keine Seefahrer sind und sich der Zeiger nur aufgrund der erfrischenden Umgebung das Vorrecht herausnimmt.

Aber vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass es sich bei der "Taedonggang" in Wahrheit gar nicht um ein Schiff, sondern um eine überdimensionierte Bierflasche handelt? Und die nordkoreanische Braukunst nicht so weit entwickelt ist, dass man vom Inhalt ernsthaft blau werden könnte...?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 12. Apr 2013, 08:42 - Beitrag #56

Genau, die Ärmelaufschläge des echten Kapitäns - irritierend allerdings der zusätzliche Streifen mit der Spitze - zeigen eindeutig, daß auch bei denen die Marine blau ist. Diesen Ausflugsdampfer nimmt die volkseigene Marine möglicherweise tatsächlich nicht ernst genug und überläßt ihn dem Heer. Der Pelzmützenträger - könnte sich um einen Vizemarschall handeln - war eventuell auch schon auf meinem letzten Zeigebild, dem mit den Kugelhagelschreibern (-> Brigadeschreibtischgeneral), dann allerdings mit einer anderen Mütze.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 14. Apr 2013, 12:00 - Beitrag #57

Hier die versprochenen Hannoveraner Kirchenzeiger, oder zumindest eine kleine Untermenge.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 14. Apr 2013, 12:02 - Beitrag #58

Daß man solche Schilder üblicherweise verdrehen kann, dürfte zu diversen Veränderungen gegenüber dem ursprünglichen Plan führen. Interessant finde ich etwa, daß Hartz IV fast genau in der gegenüberliegenden Richtung von Irrtum liegt, und Srebrenica (bei angenommener Einheitsentfernung) näher an Menschenwürde als Darfur. Nicht unproblematisch.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 14. Apr 2013, 22:46 - Beitrag #59

Verdrehte Botschaften sind der Kirche ja nicht fremd.
Bei Gelegenheit dokumentiere ich auch nochmal den zweiten Baum im Hintergrund, und ein paar mehr müssten es eigentlich auch noch sein.
Schade übrigens, dass "Dubai" und "Hartz IV" in entgegengesetzte Richtungen zeigen, ein "Dubai-Detlef" wäre doch eine klasse Schlagzeile für die Bild gewesen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 18. Apr 2013, 08:16 - Beitrag #60

Gestern im Vorbeifahren habe ich festgestellt, daß der Pfeil tatsächlich nur von oben und von unten (weiß) beleuchtet wird. Die Scheinwerfer sitzen jeweils an den Leisten, die man auf dem oberen Bild sieht. Der Lichtkegel von unten trifft im Wesentlichen das unterste Symbol, die Kirche, so daß der Winkel oben zwar geschlossen ist, der Strich unten aber eher ein Punkt. Pacman?

Der andernorts erwähnte Flakscheinwerfer auf dem Spiegel-Gebäude war aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste