Wer ist Owie?

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Do 24. Dez 2009, 11:22 - Beitrag #1

Wer ist Owie?

In einem wunderbaren Weihnachtslied steht folgender Text:

"Stille Nacht, Heilige Nacht
Gottes Sohn, Owie lacht
Lieb' aus deinem göttlichen Mund"

Und nun stellt sich mir die Frage, wer ist eigentlich dieser Owie, von dem da die Rede ist, das man ihn sogar lachend in einem Kirchenlied darstellt.

Weiß von euch einer die Antwort?

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 24. Dez 2009, 11:26 - Beitrag #2

...ich denke eher, das ist so gemeint: oh, wie lacht....^^ Marc Effendi^^Bild

(gehts dir gut, wegen der mutter, wieder?)

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 24. Dez 2009, 12:14 - Beitrag #3

Ich glaube es gibt dazu einen Film in dem auch Owie vorkommt, war ein Weihnachtsfilm, aber wie Owie da jetzt aussah weiß ich nicht mehr.
Aber es gab leute die sich mit dieser Frage auch schon beschäftigt haben.....

Ansonsten schließ ich mich Milena an ;-)

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Do 24. Dez 2009, 12:17 - Beitrag #4

Bekomme gerade noch hifle!
Es war der Ekard. Der hat ein Bild als Kind dazu gemalt und dort sitzt Owie auf dem Dach und lacht....wenn ich den heute sehe (ich weiß nur das heute 14 Erwachsene da sind) wer ich ihn nochmal fragen.
Scheint also doch nicht der Film zu sein :(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 24. Dez 2009, 12:48 - Beitrag #5

Ich bin mal herzlos und verschiebe es in den Fun-Bereich. ;)

Ich kenne es in der Variante, dass ein Kind neben Ochs und Esel einen großen gelben Smiley malt.

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Fr 25. Dez 2009, 04:12 - Beitrag #6

so vor 12 Stunden das besagte Lied in der Kirche gesungen. Singe da so vor mich hin und unerwartet, kreift mich Owie an. Der arme Junge neben mir. Gut das alle gesungen haben, viel mein Lachanfall nicht so auf!

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Mo 28. Dez 2009, 15:52 - Beitrag #7

Wenn man ein Lied einmal so gehört hat, kann man es niemals wieder normal hören oder singen, weil man immer daran denken muß.

Da gibt es einen Radiosender, der nennt das einen Agathe-Bauer-Song. Agathe Bauer = I´ve got the power von Snap.

Und es gibt ein ganz tolles Buch über solche Verhörer, das heißt "Der weisse Neger Wumbaba".

@Makeda: hast Du das Bild grad zur Hand? Dann poste es dochmal....

@Milena + Makeda: Mal so, mal so. Weihnachten war recht schwierig, weil sie mir so fehlt. Auch der 19.12. (ihr Geburtstag) war schwierig, aber mittlerweile glaub ich, ich hab einen "Sprung hineingemacht". Ich kanns nicht anders sagen. Aber als ein Weihnachtstotalverweigerer (nur dieses Jahr) freue ich mich jetzt doch am Christbaum.....

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mo 28. Dez 2009, 22:00 - Beitrag #8

...die zeit wird auch diesmal die wunden glätten, gar heilen...Marc..^^

Makeda
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 376
Registriert: 24.06.2009
Mo 28. Dez 2009, 22:20 - Beitrag #9

ICh glaube kaum, dass es das Bild noch gibt, es wäre dann nämlich so um die 60 Jahre alt. Aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich mal nachfragen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 23. Mär 2010, 12:54 - Beitrag #10

ich denke, das ist eine Anspielung auf Owie Wann Kennt Owie, den berühmten Jediritter^^


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste