IT - ganz einfach...

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Fr 22. Okt 2010, 16:57 - Beitrag #1

IT - ganz einfach...

Das ist doch mal eine vernünftige Erklärung, die frau auch begreift ...


Anfrage von Anwenderin an die Hotline:

Wenn ich einen Film auf meine Diskette speichern möchte, kommt die Meldung, dass auf der Diskette nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Dann versuche ich mit Verknüpfung - speichern und dann ist Platz genug und Film ist auf der Diskette.
Problem ist aber, wenn ich diesen Film auf der Diskette auf einem anderen PC anschauen möchte. Da kommt die Meldung: - nicht gefunden. Aber auf meinem PC funktioniert es.

Was kann es sein?




Antwort IT-Hotline:

Sehr geehrte Anwenderin,
in Ihre Handtasche passt Ihr Pelzmantel einfach nicht rein.
Ein Zettel mit Vermerk, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt, passt in Ihre Handtasche rein. Also solange Sie diesen Zettel daheim lesen, finden Sie Ihren Pelzmantel im Schrank.
Schwieriger wird es, wenn Sie Ihre Freundin besuchen und dort Ihren Zettel lesen und erfahren, dass Ihr Pelzmantel im Schrank hängt. In dem Schrank von Ihrer Freundin können Sie suchen, so lange Sie wollen, Ihren Pelzmantel finden Sie dort bestimmt nicht...

Noch eine Hilfe:
Handtasche = Diskette
Pelzmantel = Film
Zettel = Verknüpfung
Schrank = PC
Motten im Schrank = PC Virus
Nachbar im Schrank = Hacker...alles klar?!

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 22. Okt 2010, 19:21 - Beitrag #2

nice^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 22. Okt 2010, 23:29 - Beitrag #3

Hübsch, ja - aber die Antworten auf die nicht gestellten Fragen finde ich doch verwirrend. Woher sollte sie wissen, ob der im Schrank entdeckte Nachbar ein Hackerangriff ist oder ein von der Freundin dort installierter Trojaner?

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Di 26. Okt 2010, 11:42 - Beitrag #4

das war ein böser Mann, der sich über die arme dumme Frau lustig gemacht hat, Lykurg. Ein böser böser böser böser böser Mann..... So einer wie ich einen am Samstag Abend am Telefon hatte, als ich hilfesuchend in tiefster Verzweiflung kurz vor dem Selbstmord (die Brücke ist ein bisschen weiter weg, aber bis dahin hätt ich es geschafft) den T-Online-Kundendienst angerufen hatte, weil ich dämliche Nuss nicht meinem Gefühl sondern ihrem Anschreiben gefolgt war und mein Passwort geändert hatte. Die schrieben da nämlich so nett: "nach ihrem ersten Login ändern Sie bitte Ihr Passwort" von wegen Sicherheit und so - klingt logisch, oder? Aber macht es bei T-online bloß nicht, niemals niemals niemals nie nich!!!! Jetzt ist nämlich mein Internet so sicher dass ich keine Verbindung mehr kriege, weil der Router mit dem gleichen Passwort arbeitet und ich es dort nicht geändert hatte. *krampfeschreifuchtelfluchschimpfwetterkreischflennzusammenbrech*

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 26. Okt 2010, 16:36 - Beitrag #5

..ist auf jeden fall äusserst fatal, ein leben ohne internet...
dann lieber kein leben,
denn was wäre ein leben ohne diese virtualität mit allem was dahinter steckt
und mit sich bringt...BildBildBild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 27. Okt 2010, 01:41 - Beitrag #6

Internet ist ein Werkzeug, und Menschen sind Werkzeugbenutzer. Du und ich, wir hätten uns ohne dieses Werkzeug nie kennen gelernt. Vielleicht wäre das aus irgendeiner Perspektive heraus besser gewesen, doch möchte ich die Zeit nicht missen. Dass dieses Werkzeug dann anscheinend zerstörte, was es erst ermöglichte, lag tatsächlich nicht an der Untauglichkeit des Werkzeugs sondern an den offenbar nicht miteinander vereinbaren Eigenarten zweier Psychen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 27. Okt 2010, 15:01 - Beitrag #7

..sehe ich genauso Ipsi..^^g
ich würde, rückblickend, sie auch nicht missen wollen...Bild, diese zeit^^

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Mi 27. Okt 2010, 19:33 - Beitrag #8

Nach 7 Jahre Hotline kann ich folgendes sagen:

Es stimmt! es gibt diese User. ;)

EIn Highlight an das ich mich noch erinnern kann:

Kunde: Seit ich ihre Software installiert habe bleibt mein Monitor schwarz.
ich: Ist der Monitor denn an?
Kunde: Klar ist der an, ich bin doch nicht blöd
ich: dann stellen sie den mal aus
Kunde: Hey, nun geht er! :)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 27. Okt 2010, 19:45 - Beitrag #9

Richtig Dirki, aber es gibt auch die andere Seite. Ich sollte ein nicht vorhandenes Y-Kabel mehrfach überprüfen. :knife:

Ansonsten hinkt die Analogie von Aydee aber. Denn wenn ich bei meiner Freundin den Zettel lese, ist das so, als hätte ich meinen Laptop mitgebracht. Und würde folgerichtig den Schrank bei mir konsultieren (man könnte da jetzt ein Schnippchen schlagen, das darf jeder selber machen). Unproblematischer ist aber, wenn meine Freundin in meiner Handtasche meinen Zettel findet und aus nicht nachvollziehbarem Grund (den könnte man sich ausdenken) sich nicht weiter kümmert und ihre Jacke in ihrem Schrank sucht, der aber nicht da ist, oder zufällig sogar doch da ist.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Do 28. Okt 2010, 19:49 - Beitrag #10

Zitat von blobbfish:Richtig Dirki, aber es gibt auch die andere Seite. Ich sollte ein nicht vorhandenes Y-Kabel mehrfach überprüfen. :knife:



Jo! Aus Berufswegen schlage ich mich jetzt auch öfter mit der anderen Seite der Hotline rum. Es gibt Druckerhersteller die ihre Drucker nur unterstützen, wenn der direkt an der Dose an der Wand hängt, ohne 3-er Stecker. Bild

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 29. Okt 2010, 22:21 - Beitrag #11

Die gestellte Frage war ja wirklich ausgesucht dämlich - selbst, wenn man das Konzept einer Verknüpfung nicht kennt, was ich ja gerne noch akzeptieren will, sollte einem klar sein, dass Speicherplatz nicht mal da sein kann und mal nicht...

Dein eigenes Problem, Aydee, klingt da schon sehr viel "sinnvoller". ;) Ist das Problem, dass du dich nicht in den Router einloggen kannst, um das da gespeicherte Passwort zu ändern? Rettungsaktionen könnten sein, dich per Kabel statt WLAN an ihn anzuschließen (falls du sonst WLAN hast) oder ihn (mit einem Knopf hinten oder unten typischerweise) zurückzusetzen, sodass er selbst nicht mehr gesichert ist und du alles neu aufsetzen kannst, inklusive Telekom-Passwort.

Dirki
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 230
Registriert: 29.11.2006
Sa 30. Okt 2010, 15:48 - Beitrag #12

[quote="Traitor"]
Dein eigenes Problem, Aydee, klingt da schon sehr viel "sinnvoller". ]

Das Problem wird sein, das sich der Router versucht mit dem falschen Passwort einzuwählen, und daher dauernd den Account sperrt. Bild

Aydee
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 637
Registriert: 17.12.2004
Mo 1. Nov 2010, 10:18 - Beitrag #13

nicht dauerhaft Bild
hab einen auf verzweifeltes, technisch völlig unbedarftes, weibliches Wesen Bild gemacht und noch mal bei der techn. Hotline angerufen. Das Passwort wurde zurückgesetzt, ich hab Post bekommen und mein Router spricht wieder mit meinem PC/Laptop, egal ob über Kabel oder WLAN



Traitor,
per Kabel ging auch nicht, da das Kabel am gleichen Router hängt. Einen Reset-Knopf hat der Router nicht, hab geschaut, aber darüber bin ich nicht wirklich traurig: gebt mir keine Knöpfe, bei denen ich nicht wirklich sicher weiß, was ich damit ruinieren kann Bild

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 1. Nov 2010, 13:22 - Beitrag #14

Zitat von Aydee:gebt mir keine Knöpfe, bei denen ich nicht wirklich sicher weiß, was ich damit ruinieren kann Bild
was natürlich nur heißt, dass du kein zielgerichtetes Unheil mit Knöpfen anrichten kannst^^ das ziellose Unheil ginge immer noch^^

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 1. Nov 2010, 16:59 - Beitrag #15

Hat man keinen Knopf, kann man immer noch mindestens genausoviel Unheil mit einem Hammer anrichten. ;)

Aber wenn die Hotline es richten konnte, ist ja erstmal alles gut.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Fr 12. Nov 2010, 07:32 - Beitrag #16

Aber nur mit einem Knopf kann man das Unheil anrichten (am selben Router zB) reproduzieren...


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste