Wildschwein Freddy

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 5. Nov 2010, 12:18 - Beitrag #1

Wildschwein Freddy

Waake - Woher es kommt, weiß keiner. Sicher ist aber: Seit sieben Wochen lebt ein kleines Wildschwein in einer Herde Galloway-Rinder auf einer Weide im östlichen Landkreis Göttingen. Freddy, so hat Rinderhalter Bodo Bertsch aus Waake das Wildschwein genannt, habe sich die zotteligen Hochlandrinder offenbar als Familienersatz gesucht. Und die aus 14 Alttieren und zwölf Kälbern bestehende Galloway-Herde habe den Frischling nach einigem Zögern auch als vollwertiges Mitglied akzeptiert. Besonders die Kuh Rula habe es Freddy angetan. Das etwa vier Monate alte Wildschwein weiche ihr kaum von der Seite. Einer seiner Mitarbeiter habe Freddy erstmals im September im Gras zwischen den Rindern entdeckt, sagte Bertsch. "Zuerst konnten wir das kaum glauben." Aber dann sei das Wildschwein auch in den folgenden Tagen immer wieder mit der Herde über die Weide gelaufen.
Zunächst habe er geglaubt, Freddy sei ein männliches Tier, sagte Bertsch. Inzwischen gehe er aufgrund des Augenscheins aber davon aus, dass es sich um ein weibliches Wildschwein handele. Der Rinderhalter vermutet, dass Freddys Wildschwein-Mutter erschossen wurde oder anderweitig ums Leben gekommen ist. Nun fresse Freddy Gras wie die Galloways und versuche gelegentlich - allerdings ohne rechten Erfolg - das Muhen der Kühe nachzuahmen.
Quelle: www.welt.de

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 5. Nov 2010, 14:40 - Beitrag #2

scheint eine Tragik-Komödie zu sein^^

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 5. Nov 2010, 15:38 - Beitrag #3

Die spinnen die Sachsen. :knife:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 5. Nov 2010, 15:39 - Beitrag #4

Ja, ich fand es sehr niedlich (insbesondere die Sprachdifferenz) - aber man stelle sich vor, was für ein Erwachen das Wildschwein in ihm hat, wenn es irgendwann feststellt, daß es kein Rind ist. Bild

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 5. Nov 2010, 23:37 - Beitrag #5

...oder wenn ein streunender Hund die Herde aufmischen will und Dresche von einem veritablen Keiler bekommt. ;)


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste