Spaß mit der Post

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 6. Nov 2010, 20:42 - Beitrag #1

Spaß mit der Post

Im Archäologie-Thread kam mir vorhin folgende Idee:
Zitat von Traitor:* Eine "Porto bezahlt"-Feedback-Antwortkarte von BOMICO, keine Ahnung, von welchem Spiel. Die höchste auswählbare PC-Konfiguration ist ein Pentium 200Mhz mit 32MB RAM und Voodoo1, also ca. 1996. Die Firma gibt es auch längst nicht mehr. Ob ich mal ausprobieren sollte, was die Post damit macht?
Das erinnerte mich daran, welchen Spaß ich und einige Bekannte bisher schon so mit unser aller Lieblingsbehörde, äh, unser aller Lieblings-vollständig-privatem-Unternehmen, hatten. Irgendwie bietet sich der Laden dazu an, immer mal wieder Unfug mit ihm auszuprobieren.

  • Ein gewisser Hesse probierte mal aus, was man alles für einen Unsinn als Adresse angeben kann, ohne die Zustellung des Briefes zu gefährden. Nur Ort oder nur PLZ funktioniert bekanntermaßen (außer in Fällen, in denen es wichtig wäre, dann geht der Brief garantiert verloren), aber funktioniert haben auch keine PLZ und als Ort "FFM", "Mainhattan", "Krankfurt", "Wrangwurd" und einige weitere Varianten. Auch "drittes Haus rechts" oder "gegenüber von Nr. 17" statt der richtigen Hausnummer klappten wohl.
  • Bekanntermaßen geben die Briefmarken-Automaten Marken in jeder Stückelung aus, auch 1 Cent. Nimmt man 55 davon, passen diese, unter Aussparung eines Adressfeldes, ziemlich genau auf einen normalen Briefumschlag, und er kommt als korrekt frankiert an.
  • Vor einigen Jahren gab es mal wegen irgendeines Jubiläums die Aktion, dass an einem bestimmten Tag jeder ein kostenloses Paket verschicken konnte. In die Größen- und Gewichtsbeschränkungen passte ziemlich genau ein Bierkasten, den wir ebenso auf die Reise geschickt haben wie einen Sack Müll und folgenden Fisch.
  • Irgendwann definitiv schonmal in der Matrix erwähnt, aber ich finde es gerade nicht - ein Kettenbrief-Fisch (es dürfte eine Dorade gewesen sein, erstanden bei Kaufhof) stand iirc 4 Stationen durch. Nach der dritten bemerkte die Post den Geruch, schweißte ihn aber nur ein, das Wegwerfen erledigten erst Erdwolfs Eltern.


Wer hat schon ähnliche Experimente unternommen?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 6. Nov 2010, 21:29 - Beitrag #2

Versand merkwürdiger Objekte noch nicht, aber ein Bekannter erzählte gestern von einer Urlaubspostkarte, die er an einen Freund schrieb, dessen PLZ er ebensowenig wußte wie die genaue Hausnummer - er schrieb in etwa (Zahlen jetzt meinerseits frei erfunden): "[Straßenname] 25, 27, 35 oder 37, entweder a, b oder d". - Der Nachname des Empfängers war zudem falsch geschrieben. Sie kam an.

Eine sehr geniale Grußpostkarte, die wir von einer Exkursion an unser heimatliches Institut schickten, inklusive auserwähltem Bildmotiv recto und überaus kreativem, beziehungsreichen und illustriertem Gedicht verso landete leider im Briefkasten, ohne daß noch jemand daran gedacht hätte, das Absenderfeld zu beschriften. Bild Zwar hätte man aus dem Inhalt des Gedichts sowohl die Universität als auch das betreffende Institut erschließen können, aber die Mühe hat die Post sich offenbar nicht gemacht. (Was uns, als wir anhand von Dokumentationsfotos den Vorgang rekonstruierten, dann auch nicht mehr verwunderte.) Bild


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste